Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Salome23

#391 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Salome23 » Fr 7. Aug 2015, 02:13

Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:del
Warum hast Du das eigentlich gedellt? :roll:
Weil ich meinen eigenen Beitrag zitiert hatte und darauf hin den ersten gelöscht habe (Doppelpost)
Sonst noch Fragen oder kann ich jetz in Ruhe weiter am PC lernen?

Hemul

#392 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Fr 7. Aug 2015, 02:15

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:del
Warum hast Du das eigentlich gedellt? :roll:
Weil ich meinen eigenen Beitrag zitiert hatte und darauf hin den ersten gelöscht habe (Doppelpost)
Sonst noch Fragen oder kann ich jetz in Ruhe weiter am PC lernen?
Musst Du denn heute keine Popo sauber machen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#393 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Salome23 » Fr 7. Aug 2015, 02:18

Hemul hat geschrieben: Musst Du denn heute keine Popo sauber machen? :roll:
Was für ein Niveau.... :|

Hemul

#394 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Fr 7. Aug 2015, 02:20

Hemul hat geschrieben: Musst Du denn heute keine Popo sauber machen? :roll:
Was für ein Niveau.... :|
Wieso? :roll: Ist das nicht dein Job? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#395 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Salome23 » Fr 7. Aug 2015, 02:32

Hemul hat geschrieben: Wieso? :roll: Ist das nicht dein Job? :lol:
Ich sag dir jetzt mal etwas...
Einer meiner betreuten Klienten ist Mitglied bei den Zeugen Jehovas-ein Ältester und auf Grund seiner schweren Krankheit auf die Hilfe einer Pflegekraft angewiesen.
Es ist ein sehr nettes Ehepaar und ich konnte so ein Benehmen, wie du es hier an den Tag legst dort nie feststellen, im Gegenteil.
Ich hoffe für dich, dass du niemals in so eine Lage kommen wirst, dass du eine Pflegekraft benötigst, die deine Inkontinenzeinlagen wechseln muss und deinen Allerwertesten und deinen Pimmel säubern muss, weil du nicht mehr in der Lage dazu sein könntest....
Ich spiele mit dem Gedanken, ihn mal in dieses Forum gucken zu lassen, um das er sehen kann, wie einer seiner Glaubensbrüder sich hier äussert.
Schäm dich.... :|

Hemul

#396 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Fr 7. Aug 2015, 02:50

Einer meiner betreuten Klienten ist Mitglied bei den Zeugen Jehovas-ein Ältester und auf Grund seiner schweren Krankheit auf die Hilfe einer Pflegekraft angewiesen.
Und was willste mir damit sagen? Du wirst doch für Deine Pflege gut bezahlt. :roll:

Hemul

#397 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Fr 7. Aug 2015, 03:05

Ich hoffe Du warst so ehrlich diesem Ältesten der ZJ schonungslos aufzuzeigen in welch absurden Sekte er gefangen ist. :wave:

Ziska_Deleted

#398 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 7. Aug 2015, 07:19

Es ist ein sehr nettes Ehepaar und ich konnte so ein Benehmen, wie du es hier an den Tag legst dort nie feststellen, im Gegenteil.
Ich hoffe für dich, dass du niemals in so eine Lage kommen wirst, dass du eine Pflegekraft benötigst, die deine Inkontinenzeinlagen wechseln muss und deinen Allerwertesten und deinen Pimmel säubern muss, weil du nicht mehr in der Lage dazu sein könntest....
Ich spiele mit dem Gedanken, ihn mal in dieses Forum gucken zu lassen, um das er sehen kann, wie einer seiner Glaubensbrüder sich hier äussert.
Schäm dich.... :|

Hallo Salome,
da machst du ja einen Job, der deinen vollen Einsatz erfordert. Das kann nicht jeder...

Du hast vollkommen Recht, Jehova sieht alles und wird manches mal enttäuscht über das sein, was alles so gesagt und getan wird.

In diesem Forum und im ehemaligen 2jesus-Forum lesen manches mal auch andere ZJ oder die mit ZJ die Bibel studieren.
Niemand ist wirklich anonym. Trotz unterschiedlicher Nicknamen...

Flavius

#399 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Fr 7. Aug 2015, 08:58

Pluto hat geschrieben: Aber woher willst du wissen, dass die Bakterie immer so war wie sie sich uns heute zeigt?

FLVS= > Das hat mit der Frage wie hoch der heutige Informationsgehalt ist, (also zum erstaunlich großem Informationsgehalt) nicht zu tun. Es ging darum, dass Scrypton sagte es gebe keine Programme in der Natur.

[quote="Pluto""]Deine Vorstellungen sind durch den Essentialismus geprägt. Die Evolution ist aber nicht essentialistisch, sondern dynamisch [/quote]

- FLVS.= > Natürlich sind Evolution und sonstige Lebensvorgänge oft (sehr) dynamisch. Es gibt da aber wiederum Pausen u. Erhalt z.B. beherrschten die Dinos als prägende Lebensform über 200 ! Millionen Jahre die Erde. Es bedurfte eines ziemlichen shake ups, um die Karten neu zu mischen (mal einer anderen Form eine Chance zu geben).
Wie ich schon schrieb, gab/ gibt es auch das den Staus-Quo-"Erhalten-Wollende" in der Natur. Oberste Ziel von allem ? z.B. tierischem Leben ist: Weitergabe der eigenen Gene (Erhalt der eigenen Gattung /Art).
Egal, wie man das nun nennt: Man sieht bei dem Ganzem doch verschied. Kräfte und auch Programme) am Werk. Und da kommt dann doch die Frage daher: Höchst-Komplexe Programme aus Zufall geboren?! Ist das möglich oder richtig ?
(Ich räume ein, dass sich Programme - bis einem gewissem Grad ! - sich selbst schreiben können),
EIn einzelner menschl. od. tierischer DNA Strangs "aufgerollt die Länge mehrerer KM ! (Also keine einfache Sache) Wenn sich mehr als 0,00002 % Abweichung einschleicht, erkrankt od. stirbt der Träger in der Regel.
Ca 23.000 Informationsträger (Gene) tragen das Erbgut des Menschen. Das Ganze genial und sehr, sehr exakt !
Wenn übrigens bei den Genen "nur" 1 bis 1,5 % Abweichung (anders) da sind, haben wir ein völlig anderes Wesen.(Statt eines Mensch dann einen Schimpansen mit - im Vergleich zum Menschen - nur noch 30% Gehirnmasse ) .

- Zu Programme - auch in Antwort auf Srypton's Frage: Mit Programmen meine ich mit die vielfältigen Regelwerke (u. meist sehr genaue Steuer-"Programme"), die überall in der Natur zu sehen sind.. (DNA ist ein "Strich-Code des Lebens" Ohne diese würde kein Lebenwesen überleben, oder? Jede noch so kleine Störung von eingespielten Systemen oder Gleichgewichten macht einem Körper o. anderen Systemen zu schaffen.
Frage ist eben, können sich hochkomplexe äusserst präzise, geradezu geniale Programmierungen selbst "hochschaukeln"?
PS:
- Abweichungen werden in der Regel bekämpft.
- Zum Teil haben sich diese System schon von selbst eingespielt /zum Gleichgewicht gefunden. Wo ist aber die Grenze dazu ? Was ist durch Zufall realistisch gesehen möglich? Was spielt noch eine Rolle?
Zuletzt geändert von Flavius am Fr 7. Aug 2015, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Janina

#400 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Janina » Fr 7. Aug 2015, 09:56

Flavius hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, gab/ gibt es auch das den Staus-Quo-"Erhalten-Wollende" in der Natur.
Du wurdest bereits korrigiert.

Antworten