Der Evolutionsirrtum - III

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Tyrion

#321 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Tyrion » Mo 13. Feb 2017, 21:24

Flavius hat geschrieben:
An Novalis

deine Geduld in Ehren.. Es bringt aber manchmal nichts, dieses ewige Argumentieren .. Vergebliche Liebesmühen !

Süß, Flavius. Wenn Novalis wenigstens Argumente gebracht hätte. Ich sehe allerdings kaum, dass er argumentiert hätte. Lamentiert eher, aber nicht argumentiert.

Manchmal geht mir der Satz. Selbst wenn ich Tote auferwecke ( was scheinbar mit Lazurus ja passierte, werden sie .. dennoch Ausreden suchen und es zu zerreden !!)

Und wenn es so wäre? Warum ist das für dich ein Problem?

Flavius

#322 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Flavius » Mo 13. Feb 2017, 21:35

Tyrion, jetzt mal Klartext. Für mich scheinst Du irgendwelche Probleme zu haben. Das hat nichts mit deinem Standpunkt zu tun.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Tyrion

#323 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Tyrion » Mo 13. Feb 2017, 21:39

Flavius hat geschrieben:Tyrion, jetzt mal Klartext. Für mich scheinst Du irgendwelche Probleme zu haben. Das hat nichts mit deinem Standpunkt zu tun.

Klartext wäre gut. An welche Probleme denkst du denn?

Flavius

#324 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Flavius » Mo 13. Feb 2017, 21:44

Psychische- so wie Du agierest und reagierst.. (Wahrscheinlich bin ich da nicht der Erste, der das sagt ?)

Tyrion

#325 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Tyrion » Mo 13. Feb 2017, 21:51

Eigentlich bist du schon der erste, der das sagt. Worauf begründest du deine Annahme?

Flavius

#326 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Flavius » Mo 13. Feb 2017, 21:55

na, ja für mich klingst Du ab und zu etwas aggressiv oder gereizt. Lass doch den "Dummen" einfach ihren Glauben..( Ist ja deren Problem) .. WAS ist da so schlimm dran ? Oder bedroht er Dich persönlich ?
Wenn Du anfängst zu sagen jemand bedrohe Dich -nur weil er eine andere Meinung hat- , erscheint mir das ein wenig bizarr oder zumindest seltsam.
Das und noch 1-2 Dinge.

Janina

#327 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Janina » Mo 13. Feb 2017, 22:07

Kingdom hat geschrieben:Jedoch ohne eine Berechnung, könnte man wissen wie schlüssig solche Aussagen sind und wer was drückt. Mein Vorschlag die Richtung zu ändern, ist daher nicht grundlegend falsch.
Liebelein, was ist los mit dir? Wenn schon besoffen Auto fahren, dann wenigstens Hände weg vom Steuer. :lol:

Tyrion

#328 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Tyrion » Mo 13. Feb 2017, 22:08

Flavius hat geschrieben:Wenn Du dann anfängst zu sagen jemand verfolge Dich oder bedrohe ( nur weil er eine etwas andere Meinung hat ) ... erscheint mir das verzerrt.

O.k., das kann ich nachvollziehen. Nun, ich habe Novalis erst nicht ernst genommen, was seine schräge, diffuse Drohung betrifft. Ich wollte nur, dass er aufhört, ständig mit Suggestion zu arbeiten, also einfach mal seine Rhetorik auf einen normalen Umgang miteinander zurückzuschalten. Klappte abernicht.

Und dann kam er damit, dass er Teil der Militia Christi sei. Und die gibt es eben real. Und es gibt genügend religiöse Spinner, die herumlaufen. Ich habe doch keine Ahnung, wer dieser Novalis ist. Zunächst war ich überrascht, dass es diese Splittergruppe wirklich gibt. Auf Nachfrage hat er es nicht dementiert. Tja, dann wollte ich rauskitzeln, was wirklich dahinter steckt. Ich kannte eine Person, die sehr religiös war und zugleich schizophren. Die Person hatte überall Engel gesehen und stand dem Engelswerk sehr nahe. Das ging relativ lange gut, bis sie irgendwann aufgrund ihrer Krankheit jemanden tätlich angriff - mit einem Messer.
Da ich nicht weiß, wie Novalis tickt, er aber in meinen Augen durchaus fanatisch reagiert und ständig sein Gotteskriegergeschwätz anbringt, bin ich da etwas vorsichtig. Ich will nicht gegen psychisch Kranke argumentieren und auch Schizophrenie ist nicht per se gefährlich (kann es aber sein, auch für den Patienten). Man findet aber gerade in Religioinsforen vermehrt Menschen mit psychischen Problemen. Und Novalis schreibt in meinen Augen teils wirr, widerspricht sich ständig, ändert seine Aussagen nachträglich. Und dann mit dieser Miliz im Hintergrund.
Ich habe auch erlebt, wie ein völlig anderes Forum gehackt wurde (von einem Forenmitglied) und kenne die technischen Möglichkeiten. Daher wollte ich das nur klarstellen und nochmal versuchen, rauszubekommen, wie Novalis tickt.
Mitllerweile denke ich, dass er wohl wirklich harmlos ist, aber eben auf dem Weg ist, sich in seiner Gotteskriegertraumwelt einzufinden. Das finde ich für ihn und sein Umfeld bedenklich. Aber ich fühle mich von ihm persönlich nicht mehr bedroht.

Ich kann nicht beurteilen, ob ich irgendein psychisches Problem habe - das müssen andere beurteilen. Ich weiß nur, dass ich mit beiden Füßen im Leben stehe, eine stabile und glückliche Beziehung habe, einen sicheren Job und mit mir und meinem Leben sehr zufrieden bin. Ich habe aber kein Problem, wenn man mir anhand von Argumenten erklärt, wo ich ein Problem haben könnte. Mich nervt nur stereotypes Gerede ohne Hintergund und Tiefe.

Tyrion

#329 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Tyrion » Mo 13. Feb 2017, 22:10

Flavius hat geschrieben:Wenn Du anfängst zu sagen jemand bedrohe Dich -nur weil er eine andere Meinung hat- , erscheint mir das ein wenig bizarr oder zumindest seltsam.

Das kam jetzt auch nachträglich - daher eine neue Replik.

Ich habe das Gefühl, du weißt nicht, worum es ging. Es geht nicht darum, dass er eine andere Meinung hat, es geht nur um die konkrete Drohung, die er an mich gerichtet hatte. Das musst du aber nicht verstehen. Zudem nehme ich sie auch nicht mehr ernst.

Die anderen ein bis zwei Dinge fände ichauch interessant zu hören.

Flavius

#330 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Flavius » Di 14. Feb 2017, 08:44

Lass es doch einfach mal ruhen. (Die Bedrohung ist irreal, - Es geht Dir besser, wenn Du Dich da nicht noch weiter hinein begibst.)
Zuletzt geändert von Flavius am Di 14. Feb 2017, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten