Der Evolutionsirrtum - II

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.

#301 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von R.F. » Di 26. Jul 2016, 18:03

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 04384.html
Zitat:
Aus den Erbgutunterschieden der Mikroorganismen lässt sich anhand der Mutationsraten darauf schließen, wann die verschiedenen Gruppen ihren letzten gemeinsamen Vorfahren hatten. Für Bacteroidaceae und Bifidobacteriaceae in Menschen und in Schimpansen errechneten die Forscher, dass dies vor etwa 5,3 Millionen Jahren der Fall war. Das stimmt gut mit jener Zeit überein, zu der sich nach Kalkulationen der Forscher jene Linien voneinander trennten, die später zu Schimpansen (Gattung Pan) und Menschen (Gattung Homo) führten.
Das Ganze ist derart konstruiert, so gut wie nicht belegt und auch nicht belegbar. Einige wenige Überlegungen machen dies offenbar.
Ein Glück für die Autoren, dass die meisten Menschen zu gleichgültig sind, um die Behauptungen zu hinterfragen.

Entweder den meisten Mitmenschen ist tatsächlich nicht bewusst, dass die Evolutionsideologen so gut wie alles unterschlagen, was ihr Gespinst in Frage stellt - dann bleibt für diese Gläubigen nur der Rat, mal für ein paar Wochen in Klausur zu gehen. Oder sie wissen um die Täuschungen - und einige tun das wirklich - dann sollten diese auf niedriges Profil achten. Jedenfalls ist im Hinblick auf die dürftige Belegsituation und die nahezu unendliche Zahl an nicht gestellten Fragen die Einbildung einiger Evolutions-Befürworter phänomenal...

Es kommt übrigens unter den sooo gescheiten Foristen die Frage so gut wie nie auf, was denn die Folgen für die Weltgesellschaft wären, wenn die Weltsicht der Naturalisten die zutreffende wäre. Andererseits ist auch die Zurückhaltung der Kreationisten zu dieser Frage auffallend, wohl nicht zuletzt aus Gründen gewisser gesellschaftlicher Verstrickungen. Jedenfalls scheinen beide Kreise der Meinung zu sein, diese Frage habe mit Wissenschaft nichts zu tun.

Janina

#302 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Janina » Di 26. Jul 2016, 18:17

R.F. hat geschrieben:Es kommt übrigens unter den sooo gescheiten Foristen die Frage so gut wie nie auf, was denn die Folgen für die Weltgesellschaft wären, wenn die Weltsicht der Naturalisten die zutreffende wäre.
Stimmt. 8-)
Für die Zurückgebliebenen hier die Erklärung, wo sonst jeder andere von selbst drauf käme: Es gäbe Computer, sogar Internet, und ein paar Verwirrte würden drauf starren und fragen, was wäre, wenn die Weltsicht der Naturalisten die zutreffende wäre.

ThomasM

#303 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von ThomasM » Di 26. Jul 2016, 20:18

R.F. hat geschrieben: Es kommt übrigens unter den sooo gescheiten Foristen die Frage so gut wie nie auf, was denn die Folgen für die Weltgesellschaft wären,...
Unser geliebter Forist R.F hat soeben zugegeben, dass er nicht gescheit ist.
War das jetzt Zufall oder wurde das auch in der Bibel prophezeit?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator

#304 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Pluto » Di 26. Jul 2016, 23:04

R.F. hat geschrieben:Das Ganze ist derart konstruiert, so gut wie nicht belegt und auch nicht belegbar.
Was ist denn schon in der Welt belegbar?
Ganz bestimmt nicht das Festhalten an die alten Dogmen, oder?
R.F. hat geschrieben:Einige wenige Überlegungen machen dies offenbar.
Welche denn, lieber Erwin?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Flavius

#305 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Flavius » Mi 27. Jul 2016, 10:27

ThomasM hat geschrieben: Unser geliebter Forist R.F hat soeben zugegeben, dass er nicht gescheit ist.
War das jetzt Zufall oder wurde das auch in der Bibel prophezeit?
-- Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.--

Thomas, "etwas mal zugeben" kann übrigens auch eine Stärke sein.

- Wenn ich jetzt prophezeie, dass sich die nächsten 7 Tage ein starkes Erbeben irgendwo in der Welt und mindestens mit RS 7,3 ereignen wird; ist das nun eine Wahrscheinlichkeit, Zufall oder eine Prophezeiung ??
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator

#306 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Pluto » Mi 27. Jul 2016, 16:14

Flavius hat geschrieben:Wenn ich jetzt prophezeie, dass sich die nächsten 7 Tage ein starkes Erbeben irgendwo in der Welt und mindestens mit RS 7,3 ereignen wird; ist das nun eine Wahrscheinlichkeit, Zufall oder eine Prophezeiung ??
Hängt von den tatsächlichen Ereignis ab, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#307 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von R.F. » Mi 27. Jul 2016, 19:12

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Es kommt übrigens unter den sooo gescheiten Foristen die Frage so gut wie nie auf, was denn die Folgen für die Weltgesellschaft wären,...
- - -
Solltest Du tatsächlich meine Wort so verstanden haben, rate ich Dir zur Konsultation eines Experten, dessen Fachgebiet ich aus Gründen der Höflichkeit nicht nenne...

R.F.

#308 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von R.F. » Mi 27. Jul 2016, 19:17

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Es kommt übrigens unter den sooo gescheiten Foristen die Frage so gut wie nie auf, was denn die Folgen für die Weltgesellschaft wären, wenn die Weltsicht der Naturalisten die zutreffende wäre.
Stimmt. 8-)
Für die Zurückgebliebenen hier die Erklärung, wo sonst jeder andere von selbst drauf käme: Es gäbe Computer, sogar Internet, und ein paar Verwirrte würden drauf starren und fragen, was wäre, wenn die Weltsicht der Naturalisten die zutreffende wäre.
Klar doch, unter Christen gibt es keine Mathematiker, keine Physiker, keine Biologen, sondern nur Religionslehrer...

R.F.

#309 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von R.F. » Mi 27. Jul 2016, 19:26

Pluto hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Einige wenige Überlegungen machen dies offenbar.
Welche denn, lieber Erwin?
Hi Pluto!

Ich hatte schon mehrmals angesetzt, und zwar an Stellen, wo bei Evolutiobsbiologen (leider auch bei deutschen Kreationisten) das große Schweigen einsetzt. Die hier im Forum würgenden Mitforisten sind derart vom Glauben an die Evolution beseelt, dass sie nach den Gründen der Erklärungs-Stops überhaupt nicht fragen. Vermutlich nicht einmal bemerken. Früher nannte man solche Mitbürger Schlafmützen...

Janina

#310 Re: Der Evolutionsirrtum - II

Beitrag von Janina » Mi 27. Jul 2016, 22:29

R.F. hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Es kommt übrigens unter den sooo gescheiten Foristen die Frage so gut wie nie auf, was denn die Folgen für die Weltgesellschaft wären,...
Solltest Du tatsächlich meine Wort so verstanden haben...
Schatzi, es gibt von dir keine Worte, die uns je was anderes verstehen ließen. 8-)

R.F. hat geschrieben:Klar doch, unter Christen gibt es keine Mathematiker, keine Physiker, keine Biologen, sondern nur Religionslehrer...
Darf ich mal Zweifel anmelden? Nach deiner Definition eines Christen (IQ unter dem von Schwarzbrot) dürfte man es wohl kaum bis zum Religionlehrer gebracht haben. :roll:

R.F. hat geschrieben:Ich hatte schon mehrmals angesetzt, und zwar an Stellen, wo bei Evolutiobsbiologen (leider auch bei deutschen Kreationisten) das große Schweigen einsetzt.
Pssst, ich verrate dir was: Das einsetzende Schweigen ist pure Höflichkeit. Bild

Antworten