Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#301 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von piscator » Fr 18. Sep 2015, 14:52

R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: - - -
Der Begriff "anfangs" stimmt natürlich so nicht, den ohne sein Studium als Physiker hätte diese Stelle niemals bekommen. Seine berühmten Theorien hat er übrigens während dieser Zeit bzw. schon davor gemacht und veröffentlicht.
- - -
Wer dessen Geistesleistungen schluckt, hat nicht darüber nachgedacht. Immerhin legte Einstein aber - im Gegensatz zu seinen Anhängern - Wert auf verständliche Vermittlung seiner “Theorien”. So können selbst mäßig Begabte ;) die Irrtümer erkennen...

Ich hab`s verstanden:
Albert Einstein für die Trottel und Phillipp Lenard für die Geistesgrößen. Jedem das Seine. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#302 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von JackSparrow » Fr 18. Sep 2015, 15:33

Flavius hat geschrieben:sagt Dir dein deine Erfahrung u. dein Gehirn: da muss Absicht dahinterstecken
Definiere "Absicht".

da spielt ja Jemand eine Melodie (da muss Absicht dahinterstecken).
Dass du einen Windstoß nicht für eine Melodie hältst, kannst du kaum der Biologie zum Vorwurf machen.

Manches wäre (ist) noch mit Mutation zu erklären. Aber bei Komplexem geht u. stimmt es nicht mehr - es gibt Vorgänge (im Körper z.B.) da spielen Hunderte Töne nebeneinander und dazu in einer exakten, harmonischen, genauen Reihenfolge !!
Mit Mutation allein kann das unmöglich erklärt werden. Deshalb möchte ich dir erneut nahe legen, dich doch bitte wenigstens mit den grundlegenden Aussagen der Evolutionstheorie vertraut zu machen, bevor du diese zu kritisieren versuchst.

Da schauen Wissenschaftler aber einfach weg
Um zu wissen was mit einem Lebewesen passiert, in dem die Hunderten Töne in einer nicht hinreichend exakten, nicht hinreichend harmonischen oder nicht hinreichend genauen Reihenfolge spielen, muss man wirklich kein Wissenschaftler sein.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#303 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von R.F. » Fr 18. Sep 2015, 16:56

Janina hat geschrieben:Mit mäßiger Begabung kennst du dich ja bestens aus. :lol:
Ja doch, Hasi. Bin ja nicht allein nur mäßig begabt - oder siehst Du das anders? :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#304 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von R.F. » Fr 18. Sep 2015, 17:05

piscator hat geschrieben: - - -
Ich hab`s verstanden:
Albert Einstein für die Trottel und Phillipp Lenard für die Geistesgrößen. Jedem das Seine. :mrgreen:
Nein, nein, das sind nicht alles Trottel, die Einsteins “Theorien” schlucken. Die meisten der Stillen im Lande sind einfach nur feige und furchtbar gleichgültige Zeitgenossen...

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#305 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Savonlinna » Fr 18. Sep 2015, 17:52

Janina hat geschrieben:Mit mäßiger Begabung kennst du dich ja bestens aus. :lol:
Was willst Du damit sagen?
Ist "mäßige Begabung" für Dich ein Kriterium, Menschen zu bewerten?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#306 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » Fr 18. Sep 2015, 18:25

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Mit mäßiger Begabung kennst du dich ja bestens aus. :lol:
Ja doch, Hasi. Bin ja nicht allein nur mäßig begabt - oder siehst Du das anders? :lol:
Du bist mäßig begabt? :shock: Womit hast Du Ninchen bestochen? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#307 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » Fr 18. Sep 2015, 18:27

Savonlinna hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Mit mäßiger Begabung kennst du dich ja bestens aus. :lol:
Was willst Du damit sagen?
Dass alle außer ein paar auserwählter Spezies hier einen kräftig an der Waffel haben.
Ninchen darf dat-schließlich trägt sie nicht umsonst ein Hütchen. ;)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... AA160_.jpg
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#308 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von piscator » Fr 18. Sep 2015, 20:08

R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: - - -
Ich hab`s verstanden:
Albert Einstein für die Trottel und Phillipp Lenard für die Geistesgrößen. Jedem das Seine. :mrgreen:
Nein, nein, das sind nicht alles Trottel, die Einsteins “Theorien” schlucken.
Dann bin ich ja beruhigt :angel: .
Die meisten der Stillen im Lande sind einfach nur feige und furchtbar gleichgültige Zeitgenossen...
Genau, richtige Schlafschafe eben. Bäääh ... :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#309 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » Fr 18. Sep 2015, 20:13

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Mit mäßiger Begabung kennst du dich ja bestens aus. :lol:
Ja doch, Hasi. Bin ja nicht allein nur mäßig begabt - oder siehst Du das anders? :lol:
Ein erstaunlicher Treffer, angesichts deiner Begabung. :mrgreen:

Savonlinna hat geschrieben:Ist "mäßige Begabung" für Dich ein Kriterium, Menschen zu bewerten?
Eher das Ergebnis. 8-)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#310 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » Fr 18. Sep 2015, 20:34

Janina hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:Ist "mäßige Begabung" für Dich ein Kriterium, Menschen zu bewerten?
Eher das Ergebnis. 8-)
Dank Deines:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... AA160_.jpg gelle? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Gesperrt