Flavius hat geschrieben:
Ich persönlich sehe den heutigen Menschen eher als Zwischenglied zwischen den Affen und dem WAHREN u. wirklich gereiften Menschen.
Im Sinne der Evolutionstheorie ist diese Aussage nicht sinnvoll, denn die Begriffe "wahr" oder gar "gereift" kann man in der Evolutionstheorie nicht definieren. Die Evolutionstheorie sagt also lediglich:
1.) Der heutige Mensch stammt von einer Art ab, die der gemeinsame Vorgänger des Menschen (Gattung homo) und des Affen (Gattung pan) war (aber weder das eine noch das andere).
2.) Die Gattung homo wird entweder aussterben (Es gibt nur noch eine einzige Art der Gattung homo, das ist evolutionstechnisch immer ein schlechtes Zeichen) oder sich in etwas anderes entwickeln (z.B Gattung informatechnicus)
Theologisch würde ich meine Hoffnung nicht auf die Evolution setzen, also nicht darauf bauen, dass der Mensch sich biologisch in etwas "reiferes" entwickelt. Der wahre und gereifte Mensch ist individuell und wird von Gott in sein Reich aufgenommen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.