Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#271 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von piscator » Mi 16. Sep 2015, 13:40

Hemul hat geschrieben:Diese Quelle ist übrigens auch die gewaltige Kraft die hinter der unheimlichen Dunklen Energie stehen muss. :wave:
Hm, doch eher Sauron oder Darth Vader :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#272 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » Mi 16. Sep 2015, 13:41

ThomasM hat geschrieben: Hemul hat eben einen dreistelligen IQ. Zwei Stellen hinter dem Komma.
Das ist aber immer noch besser als ein Furz in der Rübe. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#273 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Mi 16. Sep 2015, 14:32

DOCH: jetzt bin ich fast überzeugt, dass MANCHE vom Affen abstammen ... -:)
Langsam glaube ich es wirklich :wave: - wenn ich manches so ansehe oder lese.
---
Janina, Du kommst der Sache (mit dem Traktat) schon näher, Hut ab. Hätte nicht gedacht, dass Du es so schnell kapierst. Gratuliere !! Kluges Kind, Freut mir !!
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#274 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Mi 16. Sep 2015, 17:14

Flavius hat geschrieben:DOCH: jetzt bin ich fast überzeugt, dass MANCHE vom Affen abstammen ... -:)
Beleidige die Affen nicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#275 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » Mi 16. Sep 2015, 21:40

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Hemul hat eben einen dreistelligen IQ. Zwei Stellen hinter dem Komma.
Das ist aber immer noch besser als ein Furz in der Rübe. :lol:
Wenn einer beides schafft, dann du. :roll:

Flavius hat geschrieben:Janina, Du kommst der Sache (mit dem Traktat) schon näher
Wem näher? Wovor muss ich mich jetzt ekeln? :o

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#276 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Mi 16. Sep 2015, 23:31

Flavius hat geschrieben:DOCH: jetzt bin ich fast überzeugt, dass MANCHE vom Affen abstammen ... -:)
Nicht nur Manche.
Und... wir stammen nicht vom Affen ab; wir Menschen SIND Affen.
Aber Hemul ist schon etwas ganz Besonderes unter den Affenmenschen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#277 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » Do 17. Sep 2015, 00:54

Pluto hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben:DOCH: jetzt bin ich fast überzeugt, dass MANCHE vom Affen abstammen ... -:)
Nicht nur Manche.
Und... wir stammen nicht vom Affen ab; wir Menschen SIND Affen.
Ach deshalb hast Du folgendes Passbild einmal ins Forum gesetzt-gelle? ;)
Bild Die Janina war damals außer sich vor Freude. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#278 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Do 17. Sep 2015, 09:15

Im ZEN-Buddhismus gibt es den "Rastlosen Affen im Kopf" , der z.B. die Gedanken wild hin u. her springen lässt. Also ein Bild eines unruhigen u. rastlosen Geistes. (Diesen gilt es etwas unter Kontrolle zu bekommen - unter anderem mit tägl. Meditation, mittels der man zentrierter und "aufgeräumter" wird. (Teils "leer", teils aber kraftvoller u. ausgeglichener.).

Ich persönlich sehe den heutigen Menschen eher als Zwischenglied zwischen den Affen und dem WAHREN u. wirklich gereiften Menschen.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#279 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Janina » Do 17. Sep 2015, 09:47

Flavius hat geschrieben:Ich persönlich sehe den heutigen Menschen eher als Zwischenglied zwischen den Affen und dem WAHREN u. wirklich gereiften Menschen.
Wir sind alle ein Zwischenglied zwischen unseren Vorfahren und unseren Nachkommen.
Reife ist übrigens nur das Vorstadium der Fäulnis. :P

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#280 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von ThomasM » Do 17. Sep 2015, 10:08

Flavius hat geschrieben: Ich persönlich sehe den heutigen Menschen eher als Zwischenglied zwischen den Affen und dem WAHREN u. wirklich gereiften Menschen.
Im Sinne der Evolutionstheorie ist diese Aussage nicht sinnvoll, denn die Begriffe "wahr" oder gar "gereift" kann man in der Evolutionstheorie nicht definieren. Die Evolutionstheorie sagt also lediglich:
1.) Der heutige Mensch stammt von einer Art ab, die der gemeinsame Vorgänger des Menschen (Gattung homo) und des Affen (Gattung pan) war (aber weder das eine noch das andere).
2.) Die Gattung homo wird entweder aussterben (Es gibt nur noch eine einzige Art der Gattung homo, das ist evolutionstechnisch immer ein schlechtes Zeichen) oder sich in etwas anderes entwickeln (z.B Gattung informatechnicus)

Theologisch würde ich meine Hoffnung nicht auf die Evolution setzen, also nicht darauf bauen, dass der Mensch sich biologisch in etwas "reiferes" entwickelt. Der wahre und gereifte Mensch ist individuell und wird von Gott in sein Reich aufgenommen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Gesperrt