Pluto hat geschrieben:Wesentlich dabei ist, dass die ET durch den Fossilbericht millionenfach bestätigt wurde (vergleich das mal mit den Aussagen der Bibel).
Im Grunde reichen schon die Indizien aus der Struktur der Erbsubstanz, Ähnlichkeiten in Körpbau und Proteinzusammensetung, Atavismen, Rudimente... Man braucht keinen Fossilbericht als Bestätigung. Er is nur das Sahnehäubchen oben drauf.
Indizien Pluto, für ein Konstrukt zu bestätigen, das irgendwo mal gelegt wurde und wo niemand es mehr wagt, in eine andere Richtung zu forschen und wenn er es tun würde, so würde man Ihm wohl die Mittel entziehen, ihn für unglaubwürdig erklären oder sagen solange Du nicht das ganze Konstrukt erledigst, gibt es daran nichts zu rütteln. Wir wissen gerade von Indizien Prozessen das Unschuldige hinter Gitter kamen, nicht weil die Indizien grundlegend falsch waren, nein weil man die Indizien gesucht hat und dabei vergessen hat, noch in eine andere Richtung zu schauen und zu suchen.
Ich weiss Pluto du glaubst nicht an geistige Dinge die den Menschen binden können und Ihnen ein falsches Lichtlein vorgaukeln. Ich sage Dir für den Bösen ist es ein Kinderspiel, die Indizien so zu legen, das der Mensch Ihm Glauben schenkt. Er ist sehr erfolgreich damit. Erfolgreicher als Du sehen kannst.
Solange Du diese geistigen Dinge ausschliesst, wirst Du nicht zur Wahrheit gelangen können und Dein Bild wird unvollkommen bleiben:
Off 20:3 und warf ihn in den Abgrund und schloß zu und versiegelte über ihm, auf daß er nicht
mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet wären.
Anderes Thema aber die beiden überschneiden sich stärker, als Du im Moment nur anähernd vermuten kannst.
Absolute Warhheit ist für uns Menschen unerreichbar. Außerdem gilt das umsomehr für alle Formen des Glaubens.
Für die Wissenschaft ja.
Für den der von neuem geboren ist, gilt:
Joh 8:32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und
die Wahrheit wird euch frei machen.
Glaubst du wirklich, lieber Kingdom, dass der Glaube an die Existenz Gottes nicht ebenso gefährdet ist?
Ja, glaube ich, das er nicht so gefährdet ist. Nichts kann einem trennen, von der Liebe Gottes.
Christus Zusage an die Welt lautet:
Lu 21:33 Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen.
Warum denn so wissenschaftsfeindlich? Du benutzt doch auch dein Handy, und dein Computer und gehst selbstverständlich davon aus, dass sie funktionieren. Nur bei der Biologie zweifelst du, obwolh die Methodik dieselbe ist — nennst es Lüge und glaubst lieber den Scharlatanen wie Veith, Gitt oder Hovind, weil sie bestätigen, was du gern hören willst.
Pluto ich bin nicht Wissenschaft feindlich, ich halte wohl mehr von eurer Wissenschaft, als mach einer von den Geistlichen Ratschlägen und Aufklärungen, meines Herrn und Gottes hält. Ich gab ja zu das ich Gitt und Co. nicht Wissenschaftlich überprüfen kann aber in welche Richtung sie die Diskussion anstossen, das kann ich beurteilen und da weiss ich das wäre der absolut richtige Ansatz, wenn man wirklich noch mal etwas bahnbrechendes neues heraus finden will.
Wäre gespannt, was alles dabei raus käme, wenn wirklich viele Forscher den Mut hätten, zu sagen jetzt bleiben wir nicht beim Natel A und schauen ob nicht ein Smartphone rauskommt, wenn wir nicht bei diesem klobigen Konstrukt A bleiben. Vielleicht könntet Ihr dann die Grundkomponeten in das neue Modell einfliessen lassen und würdet sogar sehen das auch dieses neue Modell abolut zum laufen gebracht werden kann. Ich weiss aber soches würde wohl nicht finanziert werden und den Platz im Sience gäbe es wohl auch nicht so schnell.
Noch zur Wissenschaft, nicht alle genialen Dinge die wir heute kennen, müssen ein Segen sein für die Zukunft, wie wir ja bereits aus der Vergangenheit wissen. Aber ich habe grundsätzlich nichts gegen Wissen. Im Gegenteil ich wäre froh wenn auch in Geistigen Dingen noch viele zur Erkenntnis kämen. Ist übrigens auch Gottes Wille aber diese Erkenntnis die ist halt weniger gewünscht, solange man noch sich selbst hat.
Es gibt duzende Videos von Veith. Welches meinst du?
http://www.youtube.com/watch?v=utllwokJ7jc
Minute 42.22
Nähme mich Wunder ob man zu dem heute mehr weiss und du scheinst mir da eben vom Fach zu sein.
LG Kingdom