Anton B. hat geschrieben:Flavius hat geschrieben:Sonst muss ich eben ein Klein-Bank überfallen - Und komme dann evtuell nicht zurück. Du bist daran schuld! )
Ich bekomme doch Prämien für jeden aus dem Verkehr gezogenen ET-Kritiker.
.. dann verstehe ich wenigstens diesen Teil -.) Aber noch lauf ich frei rum. Stren Dich mal an.. Also: Wenn mal einer von Euch - sich ihrer Wahrheit doch Soo-sicher-Seiende- mal (z.B.) nur 3.000€ Prämie ausschreiben würde, wäre das doch willkommenes Unterstreichen euerer gesicherten Überzeugung. - (Ich zerlege dafür gerne mal die Evo-Theorie-- in ihre verschiedene Bestandteile.)-- Ungereimtes und Gutgeklärtes leben da brav in Eintracht. Das ist soweit okay u. üblich. Nur darf man einen halbfertigen u. villeicht einseitigen Misch-Masch - mit ziemlichen Erklärungslücken darin- nicht als komplett erwiesen u. als "Antwort auf Essentielles" verkaufen! (- wir können gerne noch weiter untersuchen., was an der ET den Gesichert und was daran denn nur "spekulativ" oder eben theoretisch ist (wie eben bei jeder Theorie). - Trotz keiner wirklichen Erklärungen (die solch eine Lücke betreffen) bzw. fast allgemeiner Verweigerung daruf ernsthaft einbzugehen, kommt doch - ab u. zu auch von Wissenschaftlern - etwas wie: wir wissen wirklich Einiges in der ET nicht, es ist wirklich Vieles offen bzw. einiges ungeklärt.
(Vorher: Jegliche Zweifel sind lächerlich o. an den hart-erarbeiteten, heilign Gral der ET lassen wir nicht rütteln) . -
Nochmals zur Frage, die sehr wohl zum Thema gehört ( - also bitte nicht wieder ausweichen und "verbieten wollen", wie schon gemacht):
Die "einfache" Frage lautet (ist aber doch sehr schwerwiegend!): - Wie kann ein Tiefsee-Angler-Fisch denn wissen, was für seine Nachkomen in 100.000 Jahren einmal von Vorteil sein wird ? Oder: Warum bildet er (man das nennen ?) einen Stiel mit einem Lumniszierendem Ende - dessen Entwicklung 100.000 Jahre braucht ohne vorher zu wissen wie -und auch für was - das Endprodukt denn sein soll. Er schleppt 100.000 Jahre etwas Hinderliches ! (aber Ungewolltes ?) rum und entwickelt es sogar in Stufen weiter OHNE zu ahnen welchen Vorteil er dadurch SPÄTER haben wird, was er tut, wohin das führt, "wozu es gut sein soll".. Das ist die Frage ! Euer ganzes Darum-Getue , Gezeter und Empörung mit bashing-Niveau lasst einfach mal einfach beseite. BISHER kam nichts Konkrete- alleien Thaoms machts sich überhaupt etwa Mühe mit Erklärungsansätzen. Anpssung und Selektion sind EINDEUTIG NICHT die Motoren für so etwas. (Neuartigem).
Ein Teil der Wissenschaft untersucht solche Sachen auch objektiv...aber hier werden keine Antworten gebracht, sondern statt dessen Hohn (u. einfach Ignorieren): ]Wenn aber das die einzigen Argumente (und Beweisführungen) sind, DANN IST ES EBEN - SORRY - DOCH NICHT SO GUT UM DIE BEWEISKRAFT DIESER THEORIE BESTELLT, oder?
FAZIT: DIE Evo-Theorie hat sicher gute Erkenntnisse über einige Mechanismen gebracht, aber sie kann - Manches /Vieles - nicht erklären ! - Solange sie nur beim Immanten bleibt, fehlt ihr "eine Hälfte"- (Zudem sich heute die Erkenntnisfront seit längerem mehr bei den Physikern und der QP liegt- denn bei Biologen oder Evo-Biologen).
Das weltweitverbreitete Bild "Wir wissen alles, alles ist durch uns fast erklärt" ist falsch !!
(Nobel-Preisträger Fracois Englert lässt grüssen.)
Wenn eine nüchterne bis scharfsinnige Analyse über die ET interessiert. In "
Darwin im Kreuzverhör " von E. Johnson,( Rechts-Wissenschafler, jahrzehntelang Richter am obersten Gericht der USA). Wirklich spannend und nicht tendenziös zu lesen; er analysiert die verschied. Bestandteile der ET; trennt dabei verschiedene Aussagen mit einer guten Klarheit und zieht dann ein Fazit. (Er erwähnt kein einziges Bibelwort, verbreitet keinen Glauben o.ä.) Die "Wahrheit über wa ET wirklich darstellt, hatte ihn selbst einfach interessiert.
Er analysiert s. präzise; mit großer Logik und Verstand. Er untersucht die ET auf ihre verschiedene Wahrheits-u. Kernaussagen). Lesenswert meine ich - zu empfehlen, wenn man mal einen scharfsinnigen unabhängigen Untersuchungsbericht zum Thema lesen will.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).