Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht aus

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#21 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Catholic » Mi 29. Okt 2014, 16:27

piscator hat geschrieben:Wo ist das das Problem?

Sind die evangelikalen Sender etwa besser,...

Nein.Was mich ehrlicherweise ein wenig stört ist,wenn von kirchenkritischer Seite - nicht immer aber es kommt immer wieder vor - so getan wird,als sei z.B. K-TV typisch katholisch.
Der absolut grösste Teil der konservativen Katholiken,die ich kenne,kennt den Sender nicht mal und die sehr wenigen,die ihn kennen,finden ihn nur albern..gerade,weil sie ihre katholische Überzeugung ernstnehmen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 16:32

Catholic hat geschrieben: Nein.Was mich ehrlicherweise ein wenig stört ist,wenn von kirchenkritischer Seite - nicht immer aber es kommt immer wieder vor - so getan wird,als sei z.B. K-TV typisch katholisch.
Der absolut grösste Teil der konservativen Katholiken,die ich kenne,kennt den Sender nicht mal und die sehr wenigen,die ihn kennen,finden ihn nur albern..gerade,weil sie ihre katholische Überzeugung ernstnehmen.
Aber viele Nichtkatholiken wie ich z.B. sehen diesen Sender. Ist es da ein Wunder wenn man dir komische Fragen stellt? ;) Im übrigen kommen aber dort nicht selten auch höhere Herren deiner Kirche zu Wort. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#23 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Catholic » Mi 29. Okt 2014, 16:55

Hemul hat geschrieben: Aber viele Nichtkatholiken wie ich z.B. sehen diesen Sender. Ist es da ein Wunder wenn man dir komische Fragen stellt? ;) ...

Nein,denn dadurch,dass bei K-TV ein nicht automatisch falsches aber doch einseitiges Bild der Kirche entworfen wird,halten nicht selten Nichtkatholiken das, was dort die Moderatoren usw. von sich geben,für die wahre katholische Lehre im Sinne von
"Da steht katholisch drauf also muss da doch auch katholisch drin sein!"

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#24 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 17:45

Catholic hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aber viele Nichtkatholiken wie ich z.B. sehen diesen Sender. Ist es da ein Wunder wenn man dir komische Fragen stellt? ;) ...

Nein,denn dadurch,dass bei K-TV ein nicht automatisch falsches aber doch einseitiges Bild der Kirche entworfen wird,halten nicht selten Nichtkatholiken das, was dort die Moderatoren usw. von sich geben,für die wahre katholische Lehre im Sinne von
"Da steht katholisch drauf also muss da doch auch katholisch drin sein!"
Und warum verbietet die katholische Kirche diesen nach deiner Ansicht Müll verbreitenden Sender nicht? :roll:
Ich sehe das dort immer in der offiziellen kathl. Kirche Gottesdienste abgehalten werden? :roll: Ich habe den Eindruck du möchtest du uns hier einen vom Pferd erzählen? :thumbdown:
http://www.sprichwoerter-redewendungen. ... erzaehlen/
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#25 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Catholic » Mi 29. Okt 2014, 18:20

Hemul hat geschrieben: Und warum verbietet die katholische Kirche diesen nach deiner Ansicht Müll verbreitenden Sender nicht? :roll:

Pardon,ich habe nirgends gesagt,dass die Müll verbreiten.
Ich habe mir nur selten Beiträge auf K-TV angeschaut aber das,was ich gesehen habe,verstiess keineswegs gegen die katholische Lehre,welchen Grund sollte es also seitens der "Kirche"- genauer:seitens der Glaubenskongregation- geben um den Sender zu verbieten und wie sollte das dann praktisch geschehen?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 18:28

Catholic hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und warum verbietet die katholische Kirche diesen nach deiner Ansicht Müll verbreitenden Sender nicht? :roll:

Pardon,ich habe nirgends gesagt,dass die Müll verbreiten.
Ich habe mir nur selten Beiträge auf K-TV angeschaut aber das,was ich gesehen habe,verstiess keineswegs gegen die katholische Lehre,welchen Grund sollte es also seitens der "Kirche"- genauer:seitens der Glaubenskongregation- geben um den Sender zu verbieten und wie sollte das dann praktisch geschehen?
Höre bitte endlich mit deiner ver....rei auf-das gehört sich nicht für einen Christen. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 29. Okt 2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#27 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Catholic » Mi 29. Okt 2014, 19:04

Hemul,ich merke,dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
K-TV ist (!) katholisch,was mich bei deren Sendungen einfach stört ist,dass sie so tun,als sei deren Sichtweise die (!) katholische Sicht der Dinge.
Sie verbreiten also keinen Müll- was ich auch nicht behauptet habe - sondern vertreten eine in bestimmten Bereichen eher - ich nenne es mal so - überholte Ansicht,nichtsdestotrotz ist K-TV katholisch.
Warum sollte K-TV also seitens der Kirche verboten werden?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 19:39

Catholic hat geschrieben: Warum sollte K-TV also seitens der Kirche verboten werden?
Weil der Sender offensichtlich dazu beiträgt, dass man dir unangenehme Fragen stellt.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 19:40

Catolic hat geschrieben:....,ich erlebe es bei Freikirchlern leider immer wieder,dass ich gefragt werde
Sie sind Katholik?;ich dachte Sie sind Christ."
Warum wohl? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#30 Re: Franziskus: Evolution u. Schöpfung schließen sich nicht

Beitrag von Catholic » Mi 29. Okt 2014, 19:53

Hemul hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben: Warum sollte K-TV also seitens der Kirche verboten werden?
Weil der Sender offensichtlich dazu beiträgt, dass man dir unangenehme Fragen stellt.

Das sehe ich nicht als Grund für ein Verbot des Senders an,warum auch?
Und Fragen sind doch nur unangenehm,wenn man sie nicht beantworten möchte oder kann.

Antworten