W.Bodensee hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Du behauptest mal wieder Sachen über Dinge, von denen du ganz offensichtlich überhaupt nichts weißt. Warum machst du das?
Weder ist in dem Zeitraum der kambrischen Explosion etwas aus dem "nichts" aufgetaucht, noch blieben alle Arten während dieser Explosion gleich, noch haben sich die Arten seitdem unverändert erhalten. Es gab keine Sprünge, sondern schlicht erhebliche Zunahme an Veränderungen aufgrund globaler stark wechselnder Umweltbedingungen.
Trotzdem lief die Evolution graduell ab; und auch die ganzen Reihen der Transitionalfossilien, die ich dir vorlegte, zeigen das ganz klar auf. Aber natürlich bist du darauf noch mit keinem Wort eingegangen.
Das Wort kambrische EXPLOSIN 8des lebens) stammt von Wissenscfaftlern.
Das macht deine Behauptung trotzdem nicht richtiger, weiterhin und im Einklang mit der kambrischen Explosion verläuft Evolution graduell, nicht sprunghaft.
Du hast die kambrische Argumentation "dagegen" verwendet; völlig sinnfrei.
W.Bodensee hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:W.Bodensee hat geschrieben:Habe konkret 25.000€ demjenigem angeboten
--Glaube ich noch immer nicht!
na, ja musst das auch nicht. Es gibt den Preis
Nein, gibt es wohl nicht; auch auf Briefe dahin wird nicht reagiert.
W.Bodensee hat geschrieben:Wird danach - noch leicht erhöht- weiter ausgeschrieben
Was heißt "weiter"?
Wo finde ich denn die bisherige "Ausschreibung"? Wo wurde etwas davon öffentlich pupliziert ausgeschrieben?
W.Bodensee hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:W.Bodensee hat geschrieben:schlüssigen Beweis/Nachweis für EUERE ständige Aussage oder Behauptung (nämlich Zufall brachte ALLES ins Gang. etc.) bringt
Seit Wochen wurde und wird dir immer wieder von sämtlichen Diskussionsteilnehmern dargelegt und erklärt, dass der "Zufall" bezüglich der Evolutionstheorie nicht so relevant wie die natürliche Selektion und diese praktisch das Gegenteil von "Zufall" (gleich welcher Art) ist!
Wie lange wird es dauern, bis du das verstehst?
Ich verstehe ihn SO nicht!
Was "ihn" verstehst du denn SO nicht?
W.Bodensee hat geschrieben:zudem ist es eine unbewiesener Glaube
Nein, es ist eine nachweisliche und jederzeit überprüfbare Tatsache, dass Entwicklung aufgrund natürlicher Prozesse gegeben ist und natürliche Selektion weiterhin NICHTS ist, was dem Zufall nahe kommt. Deine Forderung ist damit völlig nichtig.
W.Bodensee hat geschrieben:Ich betone nochmals. dass ich - villeicht oder ca. - 90% der Aussagen der Evolution für richtig halte.
1. Die Evolution macht keine Aussagen; du meinst hier die Evolutionstheorie.
2. Welche "Aussagen" sind denn bitte nicht richtig? Dazu solltest du endlich mal auf die Fakten eingehen, die dir hier schon zuhauf vorgelegt wurden. Wenn du dazu nicht fähig bist, na dann...
W.Bodensee hat geschrieben:Die GRUNDAussage Es geschah alles "aus reinem Zufall, ungelenkt und aus nichts" dass halte ich nicht für richtig
Natürliche Selektion ist auch kein Zufall; und erst recht kein "reiner Zufall". Du redest völlig am Thema vorbei.
Selbst die prinzipielle Möglichkeit innerhalb der chemischen Prozesse, dass erstes Leben spontan - also ohne dem Einfluss irgendeiner postulierten göttlichen Macht - entstehen KANN wurde dir dargelegt. Ob es so passiert ist? Werden wir wohl nie erfahren, wichtig ist hier nur, dass die Möglichkeit grundsätzlich gegeben ist.
W.Bodensee hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Abgesehen davon gibt es unabhängig der Fruchtfliegen (durch welche das Entstehen neuer Spezies mehrmals beobachtet werden konnte) dutzende Beispiele aus Laboren sowie der freien Natur (ja, sogar beim Menschen mehrere(!)), in welchen Mutationen beobachtet und nachvollzogen werden konnten die zu neuen (vorteilhaften!) Funktionen führten.
Glaubst du nicht?

Wenn Du aber damit die Entstehung von völlig NEUARTIGEM (!!) aus Mutationen anspielst, geben Dir einige ERNSTHAFT recherchiernde Naturwissenschaftler nicht mehr so ganz recht.
Nein, tun sie nicht.

Zumal ich auch nicht darauf "anspiele", sondern es ganz klar zum Ausdruck gebracht habe.
Der Anstieg genetischer Variation in einer isolierten Population? Beobachtet, z.B. in den Lenski-Experimenten.
Der Anstieg des genetischen Grundmaterials? Beobachtet, z.B. hier:
http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/reprint/15/8/931.pdf
Die Entstehung ganz neuen genetischen Materials? Beobachtet, z.B. in den Knox-Experimenten.
Das Auftauchen neuer gen-gesteuerter Fähigkeiten? Beobachtet z.B. bei Pseudomonas aeruginosa.
Die soeben genannten, bereits beobachteten Faktoren sind alles, was für Evolution notwendig ist.
W.Bodensee hat geschrieben:DAS HEISST in einer Umgebung, in der Wasser!! vorkommt, können sich komplexe Aminosäuren nicht entwickeln.
Doch, können sie. Wie, das wurde dir in dem Video dargelegt - kann es auch gerne hier erläutern. Darauf eingegangen bist du bisher nicht.
W.Bodensee hat geschrieben:Noch etwas: wenn ganz HOCHWertiges, Komplexes enstehen soll, bedürfte aus extrem große Mengen von Zufällen.
Absoluter Unsinn.
Viele kleine Veränderungen und Neuerungen summieren sich nach langen Zeiträumen automatisch zu großen Veränderungen.
W.Bodensee hat geschrieben:Da kommen naturgemäss mathematische Berechnungen in's Spiel. Die von mir genannte Zahlen (auch L.P.Thompson) sind sicher nicht die einzigen dazu
Deine (bzw. Thompsons) "mathematische Berechnungen" gehen aber weiter völlig am Thema sowie der Faktenlage vorbei und ist somit nicht relevant. Weshalb wiederholst du falsche Aussagen, die dir als solche bereits dargelegt wurden?
Nochmal: Diese Berechnungen bauen alle auf der völlig unsinnigen Annahme, das "Endprodukt" müsste in einem Schritt aus den einzelnen "Elementen" korrekt zusammen geführt werden. Das ist natürlich nicht tragbar, da Evolution nicht sprunghaft, sondern graduell verläuft.