Flavius hat geschrieben:IN KEINSTER Weise. (wo ????????? - wann, bitte). Wiederhole Sie doch bitte nochmal kurz (Du erhälst für die Antwort sicher nicht nur 10.000e von mir sondern wahrscheinlcih auch den Nobelpries !!!
Behalte deinen Preis, oder verteile ihn unter den Armen.
Flavius hat geschrieben:Du lenkst oft ab.
Nein. Ich lenke nicht ab!
Ein Forum ist eine Diskussionsplattform, in dem es jedem frei steht seine Meinung zu äußern. Es besteht aber kein Zwang, Fragen zu beantworten, besonders dann nicht, wenn klar wird, dass der Fragesteller nur seinem eigenen Zynismus frönt. Davon ganz abgesehen, du bekommst laufend Antworten in diesem Thread (dass dir die Antworten nicht gefallen kann ich mir vorstellen).
Hier einige der Antworten nochmal. Schau sie dir in Ruhe an, und lerne was daraus.
[u]Janina[/u] hat geschrieben:Flavius hat geschrieben:So gibt es hunderte von genialen Erfindungen, völlig Neues - kam öfters überaschend in die Entwicklung ... Noch ein kleines Beispiel. Eine Hülle (später dann Haut bei den Säugetieren) Unvollstellbar die Vielfalt des Lebens ohne eine Schutzhülle. Beine und Arme . etc. etc. etc. IRGENDWANN fing so eine völlig neue Entwicklung eines Organs o.a. (Einafch so?) an.
Das meine ich mit Blödsinn.
[u]Pluto[/u] hat geschrieben:Flavius hat geschrieben:Erkläre mir bitte Jemand - aber ernsthaft und vielleicht ohne persönl. Angriff und Verscmähung - wie absolut Neues in die Welt kommt.
Sehr gerne.
Evolution ist ein Prozess der vermag Neues zu erschaffen. Der Prozess ist manchmal schnell, und manchmal so langsam, dass man ihn kaum bemerkt. Beispiele wurden hier schon oft genannt.
Evolution... das sind eigentlich zwei getrennte, ineinader verzahnte Prozesse: (a) der Zufall der Mutation der die Optionen bereit stellt, und (b) die Selektion die mit dem gegebenen Rohmaterial die eigentliche Arbeit verrichtet: Die Anassung an den jeweiligen Lebensraum der Art.
[u]Halman[/u] hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Aber dass was sie anbringen ist nichts mehr als unbelegte und unbelegbare Fiktion. Kreationisten sind die wahren falschen Propheten der Gegenwart. Sie verweisen, um ihren "Wahrheiten" Nachdruck zu verleihen, gerne auf den Unfehlbarkeitsanspruch der Bibel. Doch dieser Anspruch entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als reines Dogma ihres Glaubens.
So ist es. Schließlich präsentieren sie nur ihre Bibelinterpretationen. Es geht in solchen Diskussionen doch recht häufig um Bibelinterpretationen und dies ist eben nicht analog zur Bibel selbst. Dies wurde und wird leider immer wieder verkannt.
Das hast DU jetzt gesagt; Von Beweisen oder gar gesicherten Kenntissen habe ich aber in keinem der Beiträge was gefunden.
Mag sein, dass ich was übersehen habe, aber dann zeige mir wo.
Flavius hat geschrieben:Entschuldige birtte, wenn ich den heilgen Gral der Et etwas ankratze und hinterfrage.
Nein.,ich entschuldige es nicht!
Denn es ist so wie
Daniel Dennett bereits vor 20 Jahren schrieb...
Wer in der heutigen Zeit daran zweifelt, dass die Vielfalt des Lebens auf der Erde durch Evolution entstand, ist ignorant, unentschuldbar ignorant.
[Quelle: Daniel Dennett, Darwins gefährliches Erbe (1993)]
Flavius hat geschrieben:Du bist großspurig angetreten und hast hier (vor kurzem erst) behauptet, die ET wäre Super, am besten erforscht, quasi erwiesen - also so gut wie ununstösslich etc...
Wo soll ich von
Erwiesenem geschrieben haben?
Flavius hat geschrieben:Liefere den Nachweis, dass du dich ernsthaft bemühst/bemüht hast die Evolutionstheorie zu verstehen.
Ich versuche das schon. Nur - lieber Pluto - gibt es eben wirklich ernsthafte Bedenken, dass die Evolutionisten immer ganz richtig liegen. Beschäftige mich ca 30 Jahre damit.
Wenn du dich seit 30 Jahren damit beschäftigst, dann wirst doch mal einige Bedenken klar nennen können.
Flavius hat geschrieben:Der Anspruch ganz erwiesen zu sein ist bei weitem zu hoch gegriffen.
Bleib bitte bei der Wahrheit, und unterstelle nicht Dinge die nicht gesagt wurden!
Flavius hat geschrieben:EinTheorie ist immer noch eine Theorie...zumal man nicht von der Evolutionstheorie sorechen kann. es gibt DUTzende teile und verschiedene Therorie zu verschiedenn Teilen !
Auch das hast du nicht verstanden, deshalb nochmal:
[u][b]Pluto[/b][/u] hat geschrieben:Die Bezeichnung "Theorie" ist die höchste Auszeichnung die man in der Wissenschaft einem Modell verleihen kann.
Diejenigen die dies nicht wahrhaben wollen, sprechen gern herablassend von "bloßen Theorien". Alles was solche Aussagen belegen ist, dass diese Menschen das Wesen naturwissenschaftlicher Erkenntnisse gründlich missverstehen. Es ist eine unglückliche Nebenerscheinung unseres Bildungssystems, dass in der Schule der Arbeitsweise der Wissenschaft zu wenig Beachtung geschenkt wird, so dass solche Leute leichtes Spiel haben, dem Durchschnittsbürger einzureden, dass wissenschaftliche Disziplinen wie Geologie, Paläontologie, Radiologie oder Biologie auf "wackligen Füssen" stünden.
Um ihnen den Anschein von Glaubwürdigkeit zu geben, werden solche Behauptungen zudem aus scheinbar tiefer religiöser Überzeugung gemacht. Aber man sollte verstehen, dass sie nichts erklären, sondern nur dazu dienen den Mythos einer über 2000 jährigen Legende aufrecht zu erhalten. Diese Menschen werden sagen, sie hätten eine Alternative zur Naturwissenschaft. Aber dass was sie anbringen ist nichts mehr als unbelegte und unbelegbare Fiktion. Kreationisten sind die wahren falschen Propheten der Gegenwart. Sie verweisen, um ihren "Wahrheiten" Nachdruck zu verleihen, gerne auf den Unfehlbarkeitsanspruch der Bibel. Doch dieser Anspruch entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als reines Dogma ihres Glaubens.
Flavius hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Ich habe dich mehrfach gebeten, deinem Versprechen nachzukommen, und die 5-6 Argumente gegen die Evolutionstheorie anzführen.
Das ist m.E. im Moment doch nur Ablenkung !
Führe deine 5-6 Punkte an, anstatt dich hinter so albernen Vorwürfen zu verbergen. Soll dieses Jahr noch was draus werden?
Flavius hat geschrieben:Wenn Du (oder Evvolutionisten) obige Frage nicht hinreichend beantworten können, gibt es in der oder den EVO-Theorie(n) große Denkfehler !!! und mindestens 1-2 falsche Ansätze!!
Sicher gibt es auch in der Evolutionstheorie auch Denkfehler. Bestreitet doch Keiner.
Nur Kreationisten meinen sie seien unfehlbar in ihren Dogmen.