Um es genau zu sagen, man kennt seit einiger Zeit autokatalytische Moleküle, die in der Lage sind Kopien von sich selbst zu katalysieren.Roland hat geschrieben:Man hat Ribozyme entdeckt, die kathalytisch aktiv sind, wenn du das meinst.
Es ist wahrscheinlich, dass RNA erst in einem späteren Stadium, nach dem Leben schon existierte, hin zu kam.Roland hat geschrieben:Leben ist das aber noch lange nicht und die RNA-Welt-Hypothese sehr umstritten.
Logisch gab es zuerst die Naturkräfte. Was mich stört, ist dass man einen Designer dafür erfindet.Roland hat geschrieben:Nee, richtig! Wenn ich das Badewasser ablasse, entsteht nicht "von selbst" die Ordnung eines Strudels. Der entsteht nur, weil schon vorher die Schwerkraft da war und alle Eigenschaften, die das Wasser so besitzt. So ist das mit allem, was man, scheinbar von selbst, entstehen sieht.
Die Behauptung, "Gott hats gemacht" ist nun mal keine Erklärung.Roland hat geschrieben:Den Ursprung dieser naturgesetzlichen Ordnung kann Naturwissenschaft nicht erklären.
Die Bibel beginnt mit, "Der Geist Gottes schwebte über dem Wasser". (1.Mose, 1,2)Roland hat geschrieben:Und ich behaupte: manches entsteht auch nach dieser naturgesetzlichen Ordnung nicht von selbst. Da bedarf es des übernatürlichen Eingriffes. Die Entstehung des Lebens scheint mir zu dieser Kategorie zu gehören.
Woher kam das Wasser? Genauer gefragt, woher kam der Sauerstoff um das Wasser herzustellen?
Mir ist nur ein Weg bekannt, wie Elemente schwerer als Lithium entstehen konnten: Sie entstanden in den Explosionen der Sterne der ersten Generation. Oder hatte Gott einen geheimen Mechanismus um Sauerstoff zu bilden?