Flavius hat geschrieben: Ja, aber hier kommt immer das gleiche Muster. Wenn man etwas nicht wirklich entkräften kann, dann wird entweder derjenige oder diejenigen, die es schreiben (und wirklich schon reflexartig) madig gemacht oder es wird ausgewichen, oder sonst wie angriffen...
Stimmt. Warum machst du das denn? Warum machst du deine Mitdiskutanten runter oder madig, warum machst du ihnen Vorwürfe? Du erkennst dieses Muster, wendest es aber leider immer wieder an. Wieso?
Jedenfalls werden die Aussagen dieser Wissenschaftler jetzt schon fast als Fälschungen oder ICH als Lügner hingestellt.
Die Aussagen der Wissenschaftler kennst du nicht, du kennst nur Ziatate, die aus dem Zusammenhang gerissen sind (siehe ein Posting weiter oben). Dass DU lügst, sagt keiner, aber du verschweigst. Du hast so getan, als hättest du die Arbeiten selbst gelesen und würdest uns als Zusammenfassung die von dir erstellten Ziatate als Denkhilfe geben. Das ist aber nicht der Fall. So verbreitest du inhaltlich falsche Aussagen, unterstellst den Wissenschaftlern eine Haltung, die sie gerade nicht einnahmen.
So kann man Diskussionen auch führen (oder nicht führen).
Stimmt. Jeder hier würde gerne mit DIR diskutieren, nicht mit dem Schmierfinken irgendwelcher Propagandaseiten.
. Weiterhin scheint mir da mehr dahinter zu stecken! Denn die Aussagen selbst könnt ihr nicht entkräften, wollt ihr auch nicht wahrnehmen. ! Alles was ni9cht passt, darf nicht sein.
Stimmt doch nicht. Wie oft noch: natürlich kann es sein, dass Gott persönlich das Leben erschuf. Falls dem so war, dann wäre plausibel, dass er das genau einmal tat und ab dann dem Leben freien Lauf ließ. Das zu erklären, bringt aber nichts, da du leider an keinen Gedankengängen anderer interessiert bist (mein Eindruck). Und wenn ich feststelle, dass ich den Beginn von Leben auch ohne Gott erklären kann (ohne zu wissen, was wirklich passierte), dann heißt auch das nicht "alles, was nicht past, darf nicht sein". Man sollte nur nicht betrügen, täuschen, lügen. Man sollte argumentieren. Dein Argument ist nur "Ihr seid alle blöd, nur ich habe recht und es war Gott. Und wer das nicht einsieht, ist ein Vollidiot. Und überhaupt, mir gegeb sogar Wissenschaftler Recht. Sagt Genesis.org (oder wie sie auch heißt) und auch andere ID-Websites.
Oh nein, streich den letzten Satz - das gibtst du lieber als deine eigenen Recherche aus (was beim zweiten Mal peinlich ist).
Etwas versöhnliucher: Vielleicht fehlt uns ALLEN einfach nur die Übersicht /das Gesamtbild!!
Das sagt jeder hier. Nur wird dadurch dein Weltbild nicht wahrer und andere werdne dadurch nicht falscher.
Es sind hier einige Leute, die auf ihrem speziellem Feld sicherlich gut sind ( Wissen haben).
Aber das Gesamtbild hat keiner (ich auch nicht).
Und daraus folgt jetzt was? Dass natürlich trotzdem nur du Recht hast?
Ich sag's ja - wozu Bildung, wozu Ausbildung, wozu Wissen, wozu Beobachtung und Logik? Sobald man das einwirft, wird man von dir angegriffen, denn für dich steht fest, dass du zwar ergebnisoffen bist (welch Witz!), aber dein "Ergebnis" die Wahrheit ist. Und wer dem widerspricht, ist ja nur eingebildet, versteht den Gesamtzusammenhang nicht oder hat nicht bei Propagandawebsites gelesen, was die ganze Wahrheit ist.
Und genau deshalb hat man irgendwann einen dicken Hals, wenn man überhaupt nur ID liest - die, die das befürworten, sind meist genau so, wie du gerade. Sie haben keine Ahnung, sind durch keinerlei vertieftest Wissen behindert und können daher völlig unvorbelastet ihre kruden Thesen herausposaunen. Bei Widerspruch werden Totschlagkeulen ausgepackt. Am Ende kommt dann "versöhnlich", dass ja eigentlich keiner genaue Ahnung hat (und dann durch die Blume, dass deshalb natürlich du recht hast).
Vielleicht erlebe ich mal irgendwann einen ID-Befürworter, der zumindest Grundkenntnisse in Biologie hat. Dir sollte es zu denken geben, warum diese Personen so extrem selten zu sein scheinen.