Neandertaler lassen keine Ruhe

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#151 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jun 2013, 17:48

Pluto hat geschrieben:
Deine weitere Frage verstehe ich leider nicht? Was stimmt an der Erfüllung von Sacharja 9:9 nicht? :roll:
:lol: Doch du weißt genau was ich meine.
Die Geschichte stimmt zu genau, so dass die Vermutung aufkommt, da wollte jemand eine Prophetie nur vorgaukeln.

Hi oller Schwalbenkönig!
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit von Dir mir etwas zu unterstellen. Wer hat wo etwas gegaukelt? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#152 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Pluto » Mi 5. Jun 2013, 18:01

Hemul hat geschrieben:Hi oller Schwalbenkönig!
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit von Dir mir etwas zu unterstellen. Wer hat wo etwas gegaukelt? :roll:
Wie gesagt, meine Bibelkenntnisse sind nich die Besten, so verlasse ich mich auf Schriftten wie diese hier:
Constructs of Prophecy in the Former & Latter Prophets. Da steht auch das drin über Sacharja 9,9.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#153 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jun 2013, 18:36

Pluto hat geschrieben: Wie gesagt, meine Bibelkenntnisse sind nich die Besten, so verlasse ich mich auf Schriftten wie diese hier:
Constructs of Prophecy in the Former & Latter Prophets. Da steht auch das drin über Sacharja 9,9.

Hi Pluto!
Das Deine Bibelkenntnisse nicht die Besten sind, brauchst du nicht extra besonders hervorheben. :mrgreen:
Das Du aber die nach Deiner Ansicht in der Bibel vorkommenden Widersprüche nicht mit eigenen Worten wiedergeben kannst, verstehe ich nicht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#154 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Pluto » Mi 5. Jun 2013, 19:07

Hemul hat geschrieben:Das Du aber die nach Deiner Ansicht in der Bibel vorkommenden Widersprüche nicht mit eigenen Worten wiedergeben kannst verstehe ich nicht? :roll:
Wieso nicht? Es hat schließlich nicht jeder die gleichen Stärken.
Aber das verlinkte Dokument ist nicht "von schlechten Eltern", musst du zugeben. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#155 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jun 2013, 19:58

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das Du aber die nach Deiner Ansicht in der Bibel vorkommenden Widersprüche nicht mit eigenen Worten wiedergeben kannst verstehe ich nicht? :roll:
Wieso nicht? Es hat schließlich nicht jeder die gleichen Stärken.

Hi Pluto!
Was sind denn Deine Stärken außer Deine einzigartige Bibelkritik? Darin bist Du ein wirkliches Ass! :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#156 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Pluto » Mi 5. Jun 2013, 22:03

Hemul hat geschrieben:Was sind denn Deine Stärken außer Deine einzigartige Bibelkritik? Darin bist Du ein wirkliches Ass! :lol:
Ich brauche keine, Hemul. Mein Charisma reicht mir vollauf.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#157 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Hemul » Do 6. Jun 2013, 14:28

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was sind denn Deine Stärken außer Deine einzigartige Bibelkritik? Darin bist Du ein wirkliches Ass! :lol:
Ich brauche keine, Hemul. Mein Charisma reicht mir vollauf.

Hi Pluto!
Deshalb bin ich auch immer so geblendet wenn ich Deine Beiträge lese. :smiley15:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#158 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Pluto » Fr 7. Jun 2013, 12:10

Hemul hat geschrieben:Deshalb bin ich auch immer so geblendet wenn ich Deine Beiträge lese. :smiley15:
Mach dir da mal keine Gedanken, mein lieber afghanischer Kameltreiber... auch das geblendet sein geht vorbei.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#159 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Hemul » Fr 7. Jun 2013, 14:15

Pluto hat geschrieben: Mach dir da mal keine Gedanken, mein lieber afghanischer Kameltreiber... auch das geblendet sein geht vorbei.

Hi Pluto!
Auch hier hast Du Zero Ahnung. Das sind keine Kamele sondern Dromedare. Aber mit ungeputzter Brille kommt so etwas dabei heraus. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#160 Re: Neandertaler lassen keine Ruhe

Beitrag von Janina » Fr 7. Jun 2013, 15:13

Hemul hat geschrieben:Auch hier hast Du Zero Ahnung. Das sind keine Kamele sondern Dromedare.
Die Altweltkamele (Camelus) sind eine Säugetiergattung, die sich in zwei Arten aufteilt: das Trampeltier oder Baktrische Kamel (C. bactrianus), das sich durch zwei Höcker auszeichnet und das Dromedar (C. dromedarius), das nur über einen Höcker verfügt. Wenn auch diese Tiere umgangssprachlich oft einfach als „Kamele“ bezeichnet werden, so gehören zur zoologischen Familie der Kamele (Camelidae) auch die in Amerika lebenden Neuweltkamele (Guanako, Lama, Alpaka und Vikunja).
http://de.wikipedia.org/wiki/Altweltkamele
So viel zu Zero Ahnung. :roll:

Antworten