Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Pluto
Administrator

#1371 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Aug 2016, 10:27

Flavius hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Du lenkst ab...
Es bedarf eben einer Umgebung von Gebet und Glauben, damit solche Heilungen geschehen.
Nein. Es bedarf lediglich des Glaubens.

Flavius hat geschrieben:Die Behauptung von Euch beiden ("war alles nur ZUfall") war einfach nur hanebüchen; dazu gräßlich unlogisch u. unrichtig.
Aber sicher nicht so hanebüchen, wie deine Behauptung.

Flavius hat geschrieben:Selbst ganz neutrale, agnostische od. atheistische Wissenschaftler bestätig(t)en die Aussergewöhnlichkeit/die "Über-Natürlichkeit". (Dr. Beramo: "Es gibt absolut keine natürliche Erklärung dafür". )
Wer ist überhaupt Dr. Beramo?
Jedenfalls hat er offenbar keine Ahnung von Statistik und Natur.

Flavius hat geschrieben:Gehen wir wieder zu anderen Themen z.B. Metamorphose über ? Da kam bisher nichts.
Sag mal... List du eigentlich was ich schreibe?
War das etwa nichts?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Janina

#1372 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Janina » Mo 15. Aug 2016, 11:18

Flavius hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich die Logik wenn man (wie Du und Janina) behauptet, dass die nachgewiesenen, aussergewöhnlichen Ereignisse von Lourdes ganz normal und doch im Rahmen von eben nun mal vorkommendem Zufall liegen ?
Sie wird angewendet. Lies doch mal nach: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=209828#p209828

Flavius hat geschrieben:Der Eifelturm wird jährlich von 7 Mio Besuchern aus aller Welt besucht. Von wie vielen Wundern u. Heilungen wird da berichtet ?? ?
5,82% von 7e+06 sind nach Adam Riese 407400 Spontanheilungen von Brustkrebs bei Eiffelturmbesuchern jährlich. Berichtet wird das natürlich nicht, weil das genau das statistische Grundrauschen ist. Ein Journalist weiß das und macht sich nicht lächerlich.
Die Meldung der 69 Spontanheilungen in Lourdes hat vielleicht geringeren Ansprüchen genügt. :roll:

JackSparrow

#1373 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von JackSparrow » Mo 15. Aug 2016, 13:48

Flavius hat geschrieben:Es gibt also überhaupt keine Anpassung in der Natur durch EVolution ?
Wenn ich einen Sack Bakterien habe und dort Penizillin reinschütte, so dass nur noch widerstandsfähigsten Bakterien übrig bleiben, dann waren die nicht etwa an das Penizillin "angepasst". Es konnte ja niemand voraussehen, dass ich das Zeug da reinschütten würde. Die hatten einfach nur Glück, weil irgendeine ihrer zufälligen Mutationen sie gerettet hat.

Genauso siehst du auch von deinen Raupen immer nur die, die zufällig übrig geblieben sind. Die ganzen vorher schon ausgestorbenen Arten (die bis zum Tag ihres Aussterbens genauso "angepasst" waren wie die überlebenden) ziehst du überhaupt nicht in Betracht.

Flavius

#1374 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Mo 15. Aug 2016, 18:36

Jan.= > 5,82% von 7e+06 sind nach Adam Riese 407400 Spontanheilungen von Brustkrebs bei Eiffelturmbesuchern jährlich. Berichtet wird das natürlich nicht, weil das genau das statistische Grundrauschen ist. Ein Journalist weiß das und macht sich nicht lächerlich.

Flavius = > Wenn sich von 407400 Spontanheilungen jährlich ! keiner meldet, fress ich einen Bären. Ich halte das für nicht realistisch (bis abstrus). Die Heilungen in Lourdes sind aber real und nachgewiesen u. bestätigt.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Zeus
#1375 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Zeus » Mo 15. Aug 2016, 19:18

Flavius hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben:
ES GIBT DEFINITIV ZIELFÜHRUNG (incl. Wissen um das Endprodukt) in der Natur.

Wie passt das zu der Tatsache, dass 99% aller Arten im Laufe der Erdgeschichte ausgestorben sind?

Ca. 98-99% der Automobil-Modelle, die es je gab, fahren heute nicht mehr. Gab es deshalb keine Herren Daimler und Benz u. keinen Herrn Diesel ? Du musst - bitte - schon ein wenig bessere Argumente bringen, die greifen...

Alles hat seine Ursache.
Lieber Flavius, wenn 99% aller Arten im Laufe der Erdgeschichte ausgestorben sind, kann man nicht unbedingt daraus schließen, dass der Zielführer nicht existiert, aber falls dein Gott existieren sollte, dann hat er die Evolution offensichtlich in eine Vielzahl von tödlichen Sackgassen geleitet. Echt fies, nicht wahr? :mrgreen:

Übrigens die "Spezies" Automobil existiert immernoch, von Menschen designed und weiter entwickelt. Keine Sackgasse! :lol:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Flavius

#1376 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Di 16. Aug 2016, 06:50

Übrigens die "Spezies" Automobil existiert immer noch, von Menschen designed und weiter entwickelt. Keine Sackgasse! :lol:

Glaube kann keine Berge bewegen. = > Flavs => ja --. - Richard Dawkins => "Wir wissen nicht woher wir kommen"

Lieber Zeus, Natürlich existieren heute noch 1-2% aller je entwickelten Auto-Modelle. Du hast mein Bild aber offensichtlich nicht verstanden. (Oder willst es nicht ?).

Unterscheide bitte: Die richtigen, beobachtbaren Aussagen von reinen Vermutungen. - Ich habe nichts gegen (viele Aussagen der) Evolutions-Theorie.- nur z.B. gegen die fragwürdige (und nicht zwingend richtige) Folgerung, dass sie (ALLEINE) das Leben hervorbrachten. Was ernsthafte Wissenschaftler u. Forscher und auch R. Dawkins überhaupt so nicht behaupten. (Zu den Ursprüngen wird weltweit noch stark geforscht). - Ich wiederhole nochmal:. Mutat.& Selekt. alleine können nicht geschaffen haben, was wir heute sehen ! Dazu bedarf es tieferem Eindringen; da das Gebiet sehr umfangreich u. schwierig ist. -

Auch ist der Mensch mehr als die Summe seiner Teile !

- Muggeridge (unabhängiger u. anerkannter Journalist):
Ich bin überzeugt, dass die Evolutions-Theorie, besonders das Ausmaß und der Umfang, in der sie angewendet wird, vermutlich als ein großer Witz in die Geschichte eingehen wird. Die Nachwelt wird sich wundern, wie eine relativ schwache Hypothese so schnell, so komplett u. so leichtfertig akzeptiert wurde. -

Pluto
Administrator

#1377 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Di 16. Aug 2016, 09:29

Flavius hat geschrieben:Natürlich existieren heute noch 1-2% aller je entwickelten Auto-Modelle. Du hast mein Bild aber offensichtlich nicht verstanden. (Oder willst es nicht ?).
Ja und...?
Überzeugend wird das erst, wenn du Autos bei der selbstständigen Fortpflanzung nachweisen kannst.

Flavius hat geschrieben:Auch ist der Mensch mehr als die Summe seiner Teile !
Was soll diese Floskel zum Thema beitragen?

Flavius hat geschrieben:Muggeridge (unabhängiger u. anerkannter Journalist):
Aber KEIN Biologe.
Die Evolutionsbiologie hat sich weiter entwickelt, und Evolution ist heute genauso Fakt wie die Aerodynamik. Du hast doch keine Angst vor dem Fliegen, oder? Aber vor der Evolution scheinst du dich zu fürchten. Das ist unlogisch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Zeus
#1378 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Zeus » Di 16. Aug 2016, 09:53

Flavius hat geschrieben: ES GIBT DEFINITIV ZIELFÜHRUNG
Zeus hat geschrieben:Lieber Flavius, wenn 99% aller Arten im Laufe der Erdgeschichte ausgestorben sind, kann man nicht unbedingt daraus schließen, dass der Zielführer nicht existiert, aber falls dein Gott existieren sollte, dann hat er die Evolution offensichtlich in eine Vielzahl von tödlichen Sackgassen geleitet.
Dein ZIELFÜHRER ist demnach des multiplen Genozides schuldig.
Du hast immer noch nicht auf diese, sich aus der Logik ergebende, Tatsache geantwortet. Bist du begriffsstutzig?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Janina

#1379 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Janina » Di 16. Aug 2016, 10:51

Flavius hat geschrieben:Wenn sich von 407400 Spontanheilungen jährlich ! keiner meldet, fress ich einen Bären.
Guten Appetit. Pfeffer und Salz dazu?
Natürlich gibt es keinen Grund sich zu melden, um den Eiffelturm als neue Pilgerstätte anzupreisen, also eine "Heilwirkung" des Turms an den Haaren herbei zu ziehen.
So wie in Lourdes. :P

Flavius hat geschrieben:Die Heilungen in Lourdes sind aber real und nachgewiesen u. bestätigt.
Und ich habe dir gerade vorgerechnet, was für ein Quatsch das ist.

Flavius

#1380 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Mi 17. Aug 2016, 09:13

Du hast immer noch nicht auf diese, sich aus der Logik ergebende, Tatsache geantwortet. Bist du begriffsstutzig?

Platte u. nicht durchdachte Vorhaltungen. Den Völkermord u.and. Greuel haben keine Christen oder Gott-Gläubige erfunden. (Dem ersten Völkermord (an den Armeniern) und den nächsten Großen (Bekannten) haben überzogen nationalistisch denkenden Aufwiegler gefolgt von einem willigen Volk u. Vorurteilen verursacht).
Frage: Was TUST DU eigentlich gegen Unrecht in der Welt ?? (Wenn's wenigstens ein paar Geld-Spenden an Umweltschützer o.ä. sind ..) - - Wenn Du hier nur plumpe, teils arrogante Angriffe fahren kannst, lass bitte den "Austausch", den Du - meine ich - nicht wirklich suchst !! .. Mir persönl. ist die Zeit einfach zu kostbar. Es gibt im internet sehr viele vermeintliche Schlaumeier und Besser-Wissies (die aber nicht an sich arbeiten). Und die gerne oft über Dinge streiten wollen, von denen sie ganz offensichtlich keine Ahnung haben! ( z.B.: "Es gibt keine Anpassung in der Natur! "- Welch ein Humbug. - - Je weniger Jemand an WIRKLICHEN o. überzeugenden Argumenten u. konkreten Belegen vorbringen kann, umso heftiger dann die Ausfälle. (Das ist kein Niveau, auf dem Gutes wächst).

Antworten