Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul

#1291 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Sa 10. Okt 2015, 07:38

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:http://www.welt.de/themen/naturkatastrophen/
http://www.focus.de/politik/videos/terr ... 56681.html
http://www.unhcr.ch/presse/nachrichten/ ... cht-2.html
Wir werden aktuell Zeugen eines Paradigmenwechsels. Wir geraten in eine Epoche, in der das Ausmaß der globalen Flucht und Vertreibung sowie die zu deren Bewältigung notwendigen Reaktionen alles davor Gewesene in den Schatten stellen“, so UN-Flüchtlingskommissar António Guterres. „Es ist erschreckend zu beobachten, dass jene straflos bleiben, die Konflikte auslösen. Gleichzeitig scheint die internationale Gemeinschaft unfähig zur Zusammenarbeit, um Kriege zu beenden sowie Frieden zu schaffen und sichern.“
Götterdämmerung...?
Tu mir einen Gefallen, Hemul und mach dazu einen eigenen Thread auf. Hier geht es um die Entstehung des Lebens, nicht um apokalyptische Vorstellungen.
Jetzt bitte ich Dich aber? :shock: Vor meinem jetzt von Dir kritisierten Beitrag hattest Du doch selbst kurz vorher hier in diesem Thread folgende Realität gepostet:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=19& ... 70#p167473
Pluto hat geschrieben:Hunger und Naturkatastrophen sind die Geißeln der Menschheit. Beide diese Dinge sind nicht von Menschen gemacht, sondern von der Natur. Wenn es einen Gott gibt, warum hat er eine derart menschenfeindliche Umwelt geschaffen? Warum schreitet Gott nicht ein und hilft den Menschen in ihrer Not?

Ich zeige Dir an Hand der Bibel, dass es keinen Grund dafür gibt verzweifelt oder hoffnungslos zu sein-und schon wirst Du
wieder grantig. :thumbdown: Gibt es hier für Dich einen berechtigten Anlass dazu? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#1292 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Sa 10. Okt 2015, 12:44

Flavius hat geschrieben:werde ich am Ende mit Recht Dich fragen dürfen: Wer war denn der geniale Typ, der das Ganze entworfen hat ?
Mir ist allerdings immer noch schleierhaft, wie sich Autos vermehren.

Übrigens... Sendung nicht verpassen!
Für dich und alle anderen Fans von Autozusammenstößen, gibts heute Abend bei SAT-1 das große Stock-Car Crash.
Auf seiner Abschiedstour bittet Stefan Raab in Gelsenkirchen zur 11. Autoverschrottung.
[Quelle: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 65886.html]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#1293 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Sa 10. Okt 2015, 12:51

Hemul hat geschrieben:Ich zeige Dir an Hand der Bibel, dass es keinen Grund dafür gibt verzweifelt oder hoffnungslos zu sein-und schon wirst Du
wieder grantig. :thumbdown: Gibt es hier für Dich einen berechtigten Anlass dazu? :roll:
Woran man erkennen kann, wie wichtig die Prämissen einer Hypothese sind.

Du gehst davon aus, dass ich verzweifelt oder hoffnungslos bin. Im Gegenteil, ich bin voller Zuversicht, dass der Tod nichts Schlimmes bringt.
Nur der Sterbeprozess kann zum Problem werden.

Hemul

#1294 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Sa 10. Okt 2015, 13:47

Pluto hat geschrieben: Du gehst davon aus, dass ich verzweifelt oder hoffnungslos bin. Im Gegenteil, ich bin voller Zuversicht, dass der Tod nichts Schlimmes bringt. Nur der Sterbeprozess kann zum Problem werden.
Und Alzheimer-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#1295 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Sa 10. Okt 2015, 13:51

Hemul hat geschrieben:Und Alzheimer-gelle? ;)
NOCH nicht, lieber Hemul. Aber wer weiß...
Ja. Davor fürchte ich mich tatsächlich — als geistige Kartoffel zu enden.

Apropos... hast du schon eine Patientenverfügung?

Hemul

#1296 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Sa 10. Okt 2015, 14:01

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und Alzheimer-gelle? ;)
NOCH nicht, lieber Hemul. Aber wer weiß...
Ja. Davor fürchte ich mich tatsächlich — als geistige Kartoffel zu enden.

Apropos... hast du schon eine [url=http://www.seniorbook.de/patientenverfuegung?
Ich hatte schon meinen notariell beurkundeten Notfallpass bei mir-da wussten die Meisten gar nicht was das überhaupt ist. ;)

Pluto
Administrator

#1297 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Sa 10. Okt 2015, 14:05

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Apropos... hast du schon eine Patientenverfügung
Ich hatte schon meinen notariell beurkundeten Notfallpass bei mir-da wussten die Meisten gar nicht was das überhaupt ist. ;)
Ein guter Anfang, aber der Notfallpass schützt nicht vor Alzheimer.

Hemul

#1298 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Sa 10. Okt 2015, 14:10

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Apropos... hast du schon eine Patientenverfügung
Ein guter Anfang, aber der Notfallpass schützt nicht vor Alzheimer.
Richtig! Aber solange mir ......"sofort"...... bei einem bibl. Thema die passende Bibelstelle in den Sinn kommt-kann es bei mir noch nicht so weit sein-gelle? Kannst mich ja prüfen. ;) Täglich einen Apfel u. ein Gläserl vom Roten soll auch vor Verklumpung
im Gehirn schützen. 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 10. Okt 2015, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#1299 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Sa 10. Okt 2015, 14:19

Hemul hat geschrieben:Richtig! Aber solange mir ......"sofort"...... bei einem bibl. Thema die passende Bibelstelle in den Sinn kommt-kann es bei mir noch nicht so weit sein-gelle? Kannst mich ja prüfen. ;) Täglich einen Apfel u. ein Gläserl vom Roten soll auch vor Verklumpung
im Gehirn helfen. 8-)
Schon... Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wenn du erst Alzheimer hast, ist es zu spät.

Hemul

#1300 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Sa 10. Okt 2015, 14:23

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Richtig! Aber solange mir ......"sofort"...... bei einem bibl. Thema die passende Bibelstelle in den Sinn kommt-kann es bei mir noch nicht so weit sein-gelle? Kannst mich ja prüfen. ;) Täglich einen Apfel u. ein Gläserl vom Roten soll auch vor Verklumpung
im Gehirn helfen. 8-)
Schon... Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wenn du erst Alzheimer hast, ist es zu spät.
Und wie schützt Du Dich hier? :roll:

Antworten