Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Flavius

#1171 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Mi 24. Feb 2016, 12:04

Warum machst du nicht erstmal DEINE "Hausaufgaben", und erklärst unter dem Aspekt "von Nichts kommt nichts", woher der von dir behauptete "Architekt des Lebens" herkam?

Wenn Du wirklich Gott kennenlernen willst, wird er sich Dir zeigen. Wer (demütig) sucht, der findet!
Von einer innerer Verbindung, einem Kennengelernt- u. Erfahren-Haben ; Geführt-, Erfüllt- oder Getragen-Sein .. davon sprechen Millionen von Menschen.

Alpha und Omega ; Ich BIN, der ich BIN ... (das ist mein Name).
Man kann Gott auch rein kognitiv erkennen, aber um eine wirkliche Verbindung zu finden:

, Lieber Pluto; ist der längste Weg der vom Kopf zum Herzen!
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator

#1172 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Mi 24. Feb 2016, 12:20

Flavius hat geschrieben:
Warum machst du nicht erstmal DEINE "Hausaufgaben", und erklärst unter dem Aspekt "von Nichts kommt nichts", woher der von dir behauptete "Architekt des Lebens" herkam?
Wenn Du wirklich Gott kennenlernen willst, wird er sich Dir zeigen. Wer (demütig) sucht, der findet!
Was soll diese Aufforderung?
Weder beantwortet das meine Frage noch erklärtes die Unstimmigkeit in der Tatsache, dass es keine Wirkung ohne Ursache gibt.

Vielleicht solltest du einfach zugeben, dass du den Ursprung des Architekten nicht kennst; also auch nicht wissen kannst ob es ihn überhaupt gibt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Scrypt0n

#1173 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Scrypt0n » Mi 24. Feb 2016, 12:32

Münek hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:wenn sie endlich das Bindeglied präsentieren könnten.
Ahja... von welchem Bindeglied sprichst du hier denn? Wieder verwirrt?
Bindeglied von/zwischen was?

Hemul meint das Bindeglied zwischen Ente und Biber.

Hemulchen, das fehlende Glied hat man in Australien gefunden. Nennt sich "Schnabeltier"
und ist ein eierlegendes Säugetier. Fotos von diesem Unikum findest Du im Internet.
Sekten-Opi ist du dämlich, um das Internet zu nutzen.
Der findet nichts; auch keine Fotos. :)

Scrypt0n

#1174 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Scrypt0n » Mi 24. Feb 2016, 12:37

Flavius hat geschrieben:Über was denn diskutieren ?
Offensichtlich über deine erträumten Glaubensvorstellungen von irgendwelchen intergalaktischen Wundermagiern, die tatsächlich nichts mit der Evolution zu tun haben!

Flavius hat geschrieben:Über deine "vielen MÖGLICHKEITEN" ?
Ja - und zwar jene, welche nachweislich gegeben sind.
Dass du auf die hundertfach dargelegten Nachweise jedoch nicht mit einer Silbe eingehst, weil du darauf schlicht nicht eingehen kannst, ist hingegen alleine dein Problem.

Flavius hat geschrieben:Wer hat denn keinerlei Beweise ?
Na du; was hier auch mehr oder weniger einvernehmlich bestätigt werden kann. :)

Flavius hat geschrieben:nenn ich zwar allgemeine, aber zu große Wissenschafts-GLÄUBIGKEIT.
Dann mag das alleine an deiner Dummheit liegen, da die Wissenschaft als auch dessen Methoden/Vorgehensweisen absolut nichts mit Glauben oder Gläubigkeit zu tun haben. Ganz im Gegenteil. Auch das wurde dir bereits mehrmals ausführlich erläutert, aber du besitzt ja nicht die Fähigkeit auf derartige Sachlagen einzugehen.

Flavius hat geschrieben:Alles was ich sage ist, dass die These von der "Selbst-Entstehung","Selbst-Erschaffung" eben eine These, eine Vermutung darstellt
Nein; zumal die einzelnen Schritte dieses ganzen Prozesses alle nachweislich möglich sind.

Eine Alternative gibt es nicht; natürlich steht es dir frei eine vorzulegen, jedoch bitte ohne auf alberne Glaubensbehauptungen zu springen dessen Nachweiskraft gleich 0 ist. ^_-

Hemul

#1175 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » Mi 24. Feb 2016, 13:57

Pluto hat geschrieben: Ich behaupte, dass die vier Konstanten exakt aufeinander abgestimmt sind. Zweifelst Du etwa daran?
Warum sollte ich? :Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 24. Feb 2016, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#1176 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » Mi 24. Feb 2016, 14:03

Münek hat geschrieben: Hemul meint das Bindeglied zwischen Ente und Biber.
Meine ich nicht. Genau so wenig wie den Kronzeugen Birkenspanner:
http://www.progenesis.ch/articles/se_bi ... spiel.html
Prof Jerry Coyne, ein Evolutionsexperte der University von Chicago, berichtet, dass Dr. Kettlewell, auf den sich die Schulbuch-Darstellungen stützten, in der Natur nicht genügend Falter fangen konnte, um seine Experimente durchzuführen. Er züchtete sie daher in seinem Laboratorium. Dies könnte ihre Vitalität beeinträchtigt haben, sodass sie leichter ihren Verfolgern zum Opfer fielen. Er hatte sie jeweils am frühen Morgen auf die Baumstämme gesetzt und sie so den Vögeln leicht sichtbar gemacht. Kettlewell hatte auch nicht beachtet, dass sich die Falter tagsüber nicht auf Baumstämmen aufhalten, sondern meistens auf der Unterseite von Zweigen hoch oben innerhalb der Baumkronen.
Was bedeutet dies? Zunächst müsste die Geschichte vom Birkenspanner mit Bild als Beweis für natürlicher Selektion fallen gelassen werden. Weil sie aber zu schön ist, um falsch zu sein, wird sie voraussichtlich kaum aus den Schulbüchern verschwinden, ebensowenig wie Haeckel’s gefälschte Embryo-Bilder (factum Nr.1, Januar 1999, Seiten 8-11). Man sollte auch vorsichtiger sein mit "Beweisen" für eine lieb gewordene Theorie. Die Gefahr besteht, dass man bewusst oder unbewusst die Experimente so manipuliert, dass das gewünschte Resultat herauskommt. Abgesehen davon ist bei genauerem Hinsehen weder die Geschichten vom Birkenspanner noch jene von Haeckels Embryos ein Beweis für Höherentwicklung durch die Mechanismen der Evolutionstheorie.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#1177 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » Mi 24. Feb 2016, 14:18

Scrypt0n hat geschrieben:Sekten-Opi ist du dämlich, um das Internet zu nutzen. Der findet nichts; auch keine Fotos. :)
Schon wieder eine dreiste Lüge. :thumbdown: Schau was Opi gefunden hat:

http://www.shoppingland.ch/bilder/kostu ... me_0_m.jpg
:lol:

Hemul

#1178 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » Mi 24. Feb 2016, 15:02

Pluto hat geschrieben: Vielleicht solltest du einfach zugeben, dass du den Ursprung des Architekten nicht kennst; also auch nicht wissen kannst ob es ihn überhaupt gibt.
Hatte ich Dir schon einmal erklärt-weil ich Dich so gut leiden kann deshalb noch einmal. Schau bitte was diesbezgl. in Psalm 36:1-10 steht:
Gott, die Quelle des Lebens
1 Dem Chorleiter. Von David, dem Diener Jahwes. (36:2) Die Sünde des Gottlosen macht meinem Herzen klar: / "Er kennt kein Erschrecken vor Gott." 3 Ja, er gefällt sich darin, / Sünde zu tun und andere zu hassen. Lug und Trug ist alles, was er sagt. / Er hat aufgehört, zu begreifen und Gutes zu tun. 5 Schon im Bett brütet er die Bosheit aus. / Er bleibt bei seinem schlimmen Treiben, / nichts hält ihn von seiner Bosheit zurück. 6 Deine Güte, Jahwe, reicht bis zum Himmel, / deine Treue bis zu den Wolken. 7 Dein Recht steht wie die Gottesberge, / dein Richten wie das gewaltige Meer. / Menschen und Tieren hilfst du, Jahwe. 8 Wundervoll ist deine Güte, Gott! / Im Schatten deiner Flügel suchen Menschenkinder Schutz. 9 Sie genießen den Reichtum deines Hauses. / Vom Bach deiner Freude lässt du sie trinken. 10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, / in deinem Licht sehen wir das Licht.
Dieser Obige wunderbare Architekt ist selbst Ursprung und Quelle des Lebens. :clap: Und er weiß auch im Gegensatz zu Dir welche Macht-o Pardon :oops: gewaltige Kraft sich hinter der Dunklen Energie verbirgt. :wave:

Münek

#1179 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Münek » Mi 24. Feb 2016, 15:27

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Hemul meint das Bindeglied zwischen Ente und Biber.
Meine ich nicht. Genau so wenig wie den Kronzeugen Birkenspanner:

Der BIRKENSPANNER ist nicht dumm; er weiß, wenn er im Evolutionsprozess als KRONZEUGE auftritt, geht er straffrei aus.

:lol: :lol: :lol:

Magdalena61

#1180 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Feb 2016, 16:59

(das geht jetzt nicht an Münek, der hat nur zufällig als Letzter vor mir geschrieben :) )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:o

Boa, ist das mal wieder gefährlich hier... überall Tretminen- die Wahl so mancher Worte nicht gerade gentleman-like.

Wie viele Wörter sollen wir denn NOCH auf den Index setzen?

:!:
God bless you all for what you all have done for me.

Gesperrt