Richtig.Hemul hat geschrieben:Noch nie davon etwas gehört?![]()
at the wrong time, wrong place
Nicht schlecht als Definition von Zufall.
Richtig.Hemul hat geschrieben:Noch nie davon etwas gehört?![]()
at the wrong time, wrong place
Na ja, wenn Gott alles erschaffen hat, auf welche Weise auch immer, hat er auch das Leid miterschaffen. Das ist ein biblisches Grundproblem, das völlig unabhängig von Begriffen, wie Zufall, ist.Hemul hat geschrieben:Dann also ist Gott schuld wenn mir zufällig ein Dachziegel auf die Birne fällt?ThomasM hat geschrieben: Also hat Gott den Zufall geschaffen, als er das Universum und alles, was darin ist, schuf.
Hier geht es um den Zufall den Du ins Spiel gebracht hast. Dann ist also Gott der ja auch den Zufall erschuf auch dafür verantwortlich wenn bei einem Erdbeben was schon vorkam das kleine Mädchen von drei Jahren stirbt-während die UromaThomasM hat geschrieben:Na ja, wenn Gott alles erschaffen hat, auf welche Weise auch immer, hat er auch das Leid miterschaffen.Hemul hat geschrieben:Dann also ist Gott schuld wenn mir zufällig ein Dachziegel auf die Birne fällt?ThomasM hat geschrieben: Also hat Gott den Zufall geschaffen, als er das Universum und alles, was darin ist, schuf.
12 Gott tut gewiss kein Unrecht, nie und nimmer! Er, der Gewaltige, verdreht kein Recht!
Bei closs hat Gott es gefügt, daß du zur falschen Zeit an der falschen (oder richtigen?) Stelle stehst.Hemul hat geschrieben:Dann also ist Gott schuld wenn mir zufällig ein Dachziegel auf die Birne fällt?ThomasM hat geschrieben: Also hat Gott den Zufall geschaffen, als er das Universum und alles, was darin ist, schuf.
Bin gespannt was clösschen zu Deiner Unterstellung zu sagen hat.sven23 hat geschrieben:Bei closs hat Gott es gefügt, daß du zur falschen Zeit an der falschen (oder richtigen?) Stelle stehst.Hemul hat geschrieben:Dann also ist Gott schuld wenn mir zufällig ein Dachziegel auf die Birne fällt?ThomasM hat geschrieben: Also hat Gott den Zufall geschaffen, als er das Universum und alles, was darin ist, schuf.
Verschone mich bitte mit Deinem Gegurke-DANKE!Flavius hat geschrieben:Helmul nicht beirren lassen.
BEIDES lässt sich gut und schlüssig, ja stimmig vereinbaren.
- Es gibt einen Gott (den Du erfahren hast)
- es gibt - sichtbar u. nachweisbar- Evolution.
Wie bringt man das also logisch und stimmig zusammen ? Mind. 85 bis 90% der Christen sehen das auch so :
Hemul hat geschrieben:Verschone mich bitte mit Deinem Gegurke-DANKE!
Flavius hat geschrieben:Helmul nicht beirren lassen.
BEIDES lässt sich gut und schlüssig, ja stimmig vereinbaren.
- Es gibt einen Gott (den Du erfahren hast)
- es gibt - sichtbar u. nachweisbar- Evolution.
Wie bringt man das also logisch und stimmig zusammen ? Mind. 85 bis 90% der Christen sehen das auch so :
Der Ursprung der Evolution war der Urknall!
Der Grund für den Urknall war Gott!