Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1041 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » So 7. Feb 2016, 11:25

Flavius hat geschrieben:
- Sollen wir ernsthaft u. solide die verschiedenen Wahrscheinlichkeiten u. Berechnungen durchgehen?

.= > Thomas: Ja bitte.
Gute, ich warte dann .. ....
..

(Ich selbst werde auch (teils nochmals) verschied. Publikationen (beider Seiten) durchlesen u. versuch die Spreu vom Weizen zu trennen.. (Es gibt Verschiedene, oft leider tendenzielle Ansätze, die dann das Ergebnis beeinflussen bis verfälschen). Und dies dann präsentieren (vor allem "interessierten u. objektivem Publikum").. Das ist eines meiner Ziele für dieses Jahr. Vielleicht kommt sogar was Interessantes raus.
(Suche übrigens Hilfe bei dieser Recherche - Auch Tipps zu Publikationen über seriöse Berechnungen, Ansätze, Quellen sind willkommen.

Ich will auch nicht mehr auf rein Rechthaberisches oder Inhaltsloses reagieren . (Inhaltlich oft nicht-wissend bis dumme Spottbeiträge kann man ohnehin vergessen).. Mein Zeit ist mir zu schade , ist gerade sehr begrenzt..

Richard Dawkins: "Ich rede nicht mit Kreationisten"... warum ?
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1042 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Hemul » So 7. Feb 2016, 14:11

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Merke: Ob klein sveni-Müneki-Pluto oder Spok-sie alle gehen einmal tot. Den Schöpfer den ihr stets verspottet und verlacht lebt aber immer und stirbt nimmer. :clap: Da könnt ihr noch so keifen spotten und bellen, das Gras in das ihr einmal hineinbeißen müsst wächst schon. ;)

Ach Hemulchen - es sind schon so viele Götter gestorben... :thumbup:

Im Übrigen kann man logischerweise niemanden verspotten, den es nicht gibt.
Das Gras wächst trotzdem schon. Freust Dich wohl schon darauf-gelle. :P
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#1043 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Kingdom » So 7. Feb 2016, 14:20

Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Die Befreiung aus dieser Bemächtigung ist aber ohne Schöpfergott nicht zu bewerkstelligen...
Das behauptest du immer wieder, aber wo sind die Belege?

Hallo Pluto

Kennst Du Gott? Ich denke das Du dies wohl mit nein beantworten musst.

Hätte Dich aber der Sohn frei gemacht, dann wärst Du frei IHN zu erkennen.

Du siehst also Deine Intelligenz und Kraft und die welche auf Deiner Seite sind, reicht nicht aus um Dich aus dieser geistigen Dunkelheit zu befreien. Du bist in dieser Hinsicht keine Ausnahme, ich habe bis heute keinen Menschen getroffen, der dies mit Menschlicher Kraft oder Intelligenz geschafft hat. Keinen einzigen. Auch du wirst mir keine zeigen können, dies reicht mir vorerst als Beleg, das Gott sein Wort zutreffend ist.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#1044 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Kingdom » So 7. Feb 2016, 14:35

sven23 hat geschrieben:
Tja, werter Kingdom.
Die Evolution funktioniert gut, aber nicht fehlerfrei. Gendefekte und Krankheiten sind leider Bestandteil des Lebens.
Wenn du sie nicht der Evolution zuschreiben willst, dann einem liebenden Schöpfergott?

Sven23 wir diskutieren schon ewig über solche Dinge, der Sünde Sold bis hin zum Tod wird nicht von Gott verursacht, Gott lässt es aber zu damit der Mensch daraus seine folgen ziehen könnte, dazu hat er ihm einen Verstand gegeben und auch sein Wort. Nun ist es aber so das der Verstand ohne sein Wort, irgendwo ewig im Dunkeln herum irrt. Auch das ist nicht Gottes Wille, sondern die Entscheidung des Menschen, nur mit dem Verstand unterwegs zu sein und das Wort Gottes zu verneinen.

Der liebende Gott, hat lediglich dafür gesorgt das die Sünde und deren Folge, das Paradis nicht beeinträchtigen können. Dort wo aber Sünde und Tod herrschen können, dort herscht viel, viel Elend. Du meinst es sei eine Folge der Natur das es so ist wie es ist, Gott meint nein es ist ein Folge der Sünde und des Bösen.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1045 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von sven23 » So 7. Feb 2016, 16:36

Kingdom hat geschrieben: Der liebende Gott, hat lediglich dafür gesorgt das die Sünde und deren Folge, das Paradis nicht beeinträchtigen können. Dort wo aber Sünde und Tod herrschen können, dort herscht viel, viel Elend. Du meinst es sei eine Folge der Natur das es so ist wie es ist, Gott meint nein es ist ein Folge der Sünde und des Bösen.

Lg Kingdom
In einem anderen Thread haben wir den übertriebenen Sündenfetischismus des Christentums angesprochen. Aber das ist ein anderes Thema.
Nur noch so viel: das Leid in der Natur gab es ja schon Millionen von Jahren bevor es den Menschen gab und er sündigen konnte. Dafür kann man ihn nun wirklich nicht verantwortlich machen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1046 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » So 7. Feb 2016, 17:04

Flavius hat geschrieben:Richard Dawkins: "Ich rede nicht mit Kreationisten"... warum ?
Er meint man solle Kreationisten nicht so ernst nehmen.
In dem man mit Kreationisten redet, gibt man ihnen ein Stück weit das Gefühl es könnte an dem Stumpfsinn etwas wahres dran sein.

Sei froh, sind wir hier nicht alle wie Dawkins. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1047 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von janosch » So 7. Feb 2016, 17:10

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Merke: Ob klein sveni-Müneki-Pluto oder Spok-sie alle gehen einmal tot. Den Schöpfer den ihr stets verspottet und verlacht lebt aber immer und stirbt nimmer. :clap: Da könnt ihr noch so keifen spotten und bellen, das Gras in das ihr einmal hineinbeißen müsst wächst schon. ;)

Ach Hemulchen - es sind schon so viele Götter gestorben... :thumbup:

Im Übrigen kann man logischerweise niemanden verspotten, den es nicht gibt. Frag mal Mr. Spok. ;)

:lol: Der war auch einer...Das glauben heute viele Star Trekianer ...


@Sven23
Die Evolution funktioniert gut, aber nicht fehlerfrei. Gendefekte und Krankheiten sind leider Bestandteil des Lebens.
Wenn du sie nicht der Evolution zuschreiben willst, dann einem liebenden Schöpfergott?
Genau wie bei dem Glauben an Gott, die fehlenden Puzzle-"glieder" irgendwie muss man ersetzen... ;) Sonst kommt gar nichts zustande. :roll:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#1048 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Kingdom » So 7. Feb 2016, 17:13

sven23 hat geschrieben: In einem anderen Thread haben wir den übertriebenen Sündenfetischismus des Christentums angesprochen. Aber das ist ein anderes Thema.
Nur noch so viel: das Leid in der Natur gab es ja schon Millionen von Jahren bevor es den Menschen gab und er sündigen konnte. Dafür kann man ihn nun wirklich nicht verantwortlich machen.

Ja das Böse gabe es auch schon bevor Gott die Erde erschaffen hat.

Kurz dazu: In einem sind wir uns einig, das Leid begleitet den Menschen soweit er "angeblich" zurück sehen kann, wieso es aber so ist und über die Jahre wie lange es so existiert, darüber haben wir keine Einigkeit.

Die einen glauben an die Schicksalsgötter der Natur, die anderen an das Erklärungsmodell, des Schöpfers, warum es so ist, wie es ist.

Sven wie du ja weisst der Gendefekt stirbt nicht aus und auch die Krankheit nicht.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1049 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » So 7. Feb 2016, 17:31

janosch hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Die Evolution funktioniert gut, aber nicht fehlerfrei. Gendefekte und Krankheiten sind leider Bestandteil des Lebens.
Wenn du sie nicht der Evolution zuschreiben willst, dann einem liebenden Schöpfergott?
Genau wie bei dem Glauben an Gott, die fehlenden Puzzle-"glieder" irgendwie muss man ersetzen... ;) Sonst kommt gar nichts zustande. :roll:
Bin etwas verwirrt...
Welche fehlenden Puzzle-Glieder meinst du?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#1050 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Kingdom » So 7. Feb 2016, 17:32

Pluto hat geschrieben:Nein.
Das Goldene Kalb ist sicher NICHT durch Evolution entstanden. ;)

Ach Pluto, das Wesen welches Deiner Ansicht nach, sich über die Millarden von Jahren zum Menschen entwickelt hat, hat das Kalb auf den Sockel gestellt oder eben der Mensch der von Gott erschaffen war, hat auch etwas erschaffen, was nicht vorteilhaft war, für die Ewigkeit.

Eines sehe ich auf jeden Fall als erwiesen an, durch einen Knall kam es nicht auf den Sockel und hatte rein zufällig die Form eines Kalbes.

Lg Kingdom

Gesperrt