Der Evolutionsirrtum - III

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#211 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von R.F. » Mo 6. Feb 2017, 12:46

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Dass das mit dem behaupteten Asteroiden-Einschlag auf Yucatán keine Antwort auf geologische Gegebenheiten sein kann, geben nach und nach Geologen und Paläontologen zu.
Wer denn, zum Beispiel?

So weit ich weiß ist das Gegenteil der Fall.
Mit jedem Falsifizierungsversuch erhärtet sich immer mehr, dass das Sterben vieler Dinosaurier durch eben diesen Metoriteneinschlag verursacht wurde.
Tja, Pluto, das ist eines der großen Probleme mit Dir. Nämlich, dass Du Literatur selbst aus dem Kreis der Naturalisten nicht wahrnimmst, wenn in dieser lange Zeit geglaubte Behauptungen in Frage gestellt werden.

Ich zitiere ständig aus Büchern und Aufsätzen, die der SPIEGEL oder Spektrum der Wissenschaft aus bekannten Wissenschaftsmagazinen übernehmen. Und darin wird mehr auf weltweiten Vulkanismus denn auf Einschläge von Asteroiden oder Kometen abgehoben.

Die riesigen Basalformation z.B. in Indien können schwerlich auf den behaupteten Einschlag auf Yucatán zurückgehen - man hat den Körper bis jetzt nicht gefunden -, auch gäbe es zumindest im Golf von Mexiko die bekannten Ölvorkommen nicht, wäre der Brocken auf der Halbinsel nieder gegangen.

Auf die üblichen Datierungen möchte ich nicht weiter eingehen, sonst schwillt mir wieder der Hals an...
Pluto hat geschrieben: Die Dinosaurier die überlebten (die Kleinen) wurden zu Vögeln und sind davon geflogen.
Jawohl, so einfach ist das mit der Evolution... :P

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#212 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von R.F. » Mo 6. Feb 2017, 13:03

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Doch wie in Sekten eben üblich, hält man so lange an den einmal übernommenen Überzeugungen fest, bis die ganze Welt darüber lacht.
Klingt wie ein Patentrezept, um Komiker zu werden. Doch noch nichtmal das scheinst du zu können. :roll:
Für Deine scharfsinnige Analyse überreiche ich Dir zum wiederholten Male folgende Trophäe:Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#213 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Pluto » Mo 6. Feb 2017, 13:31

R.F. hat geschrieben:Ich zitiere ständig aus Büchern und Aufsätzen, die der SPIEGEL oder Spektrum der Wissenschaft aus bekannten Wissenschaftsmagazinen übernehmen. Und darin wird mehr auf weltweiten Vulkanismus denn auf Einschläge von Asteroiden oder Kometen abgehoben.
Ich weiß, Erwin.
Doch du verwechselst das Massensterben vor ca. 200 Millionen Jahren, am Ende des Trias, als durch massive Vulkanausbrüche, der Urkontinent (Pangea) auseinanderbrach und zur Evolution der Dinosaurier führte.
Der Meteoriteneinschlag auf Yucatan, der das Sterben viele Dinos auslöste, ereignete sich aber viel später, vor rund 66 Millionen Jahren.

Meine Empfehlung: Mach dich mal mit der geologischen Zeitskala vertraut.
Das ist Grundwissen für Jemand wie dich.

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Dinosaurier die überlebten (die Kleinen) wurden zu Vögeln und sind davon geflogen.
Jawohl, so einfach ist das mit der Evolution... :P
Ganz genau! Es braucht einfach viel Zeit.
Warum brauchen so viele Leute immer wieder Nachhilfe, weil sie es nicht verstehen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#214 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Christian41285 » Mo 6. Feb 2017, 13:48

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ich zitiere ständig aus Büchern und Aufsätzen, die der SPIEGEL oder Spektrum der Wissenschaft aus bekannten Wissenschaftsmagazinen übernehmen. Und darin wird mehr auf weltweiten Vulkanismus denn auf Einschläge von Asteroiden oder Kometen abgehoben.
Ich weiß, Erwin.
Doch du verwechselst das Massensterben vor ca. 200 Millionen Jahren, am Ende des Trias, als durch massive Vulkanausbrüche, der Urkontinent (Pangea) auseinanderbrach und zur Evolution der Dinosaurier führte.
Der Meteoriteneinschlag auf Yucatan, der das Sterben viele Dinos auslöste, ereignete sich aber viel später, vor rund 66 Millionen Jahren.

Meine Empfehlung: Mach dich mal mit der geologischen Zeitskala vertraut.
Das ist Grundwissen für Jemand wie dich.

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Dinosaurier die überlebten (die Kleinen) wurden zu Vögeln und sind davon geflogen.
Jawohl, so einfach ist das mit der Evolution... :P
Ganz genau! Es braucht einfach viel Zeit.
Warum brauchen so viele Leute immer wieder Nachhilfe, weil sie es nicht verstehen?


Bleibt zu erwähnen das niemand mit 100% iger Sicherheit sagen kann,was zum aussterben

der Dinosaurier führte!

LG Christian K.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#215 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Pluto » Mo 6. Feb 2017, 13:51

Christian41285 hat geschrieben:Bleibt zu erwähnen das niemand mit 100% iger Sicherheit sagen kann,was zum aussterben der Dinosaurier führte!
Das stimmt.
Viele sind gar nicht ausgestorben, sondern davon geflogen. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#216 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Christian41285 » Mo 6. Feb 2017, 13:54

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Bleibt zu erwähnen das niemand mit 100% iger Sicherheit sagen kann,was zum aussterben der Dinosaurier führte!
Das stimmt.
Viele sind gar nicht ausgestorben, sondern davon geflogen. :mrgreen:


Ich weiss..ich neme an du meinst die Theorie das sich Dinosaurier zu Vögeln entwickelten..

Das kann schon sein...glaube ich aber nicht....

LG Christian K.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#217 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von SilverBullet » Mo 6. Feb 2017, 13:55

Hier ein Link zum Dino-Sterben.
Mit einer Analyse aus dem Jahr 2010.

Inhalt (sehr zusammengefasst):
=> es war wohl alleine der Meteor
=> aber es gab auch in Indien starke Vulkanaktivität (vermutlich jedoch ohne Auswirkung auf das weltweite Sterben)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#218 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von R.F. » Mo 6. Feb 2017, 14:24

Pluto hat geschrieben: - - -
Meine Empfehlung: Mach dich mal mit der geologischen Zeitskala vertraut.
Das ist Grundwissen für Jemand wie dich.
- - -
Aber Pluto, glaubst Du tatsächlich ich würde mich hier einmischen, wenn mir die heutzutage vertretene Geo-Chronologie nicht bekannt wäre? Bei uns in Deutschland wird man bereits als Schüler damit geimpft... :P

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#219 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von R.F. » Mo 6. Feb 2017, 14:28

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Bleibt zu erwähnen das niemand mit 100% iger Sicherheit sagen kann,was zum aussterben der Dinosaurier führte!
Das stimmt.
Viele sind gar nicht ausgestorben, sondern davon geflogen. :mrgreen:
Tja, leider wird das nichts mit der Rückführung des Huhnes auf den behaupteten Ursprung, dem Dinosaurier. Die Zeit für die Versuche wird langsam knapp... :P

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#220 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Janina » Mo 6. Feb 2017, 17:55

R.F. hat geschrieben:Auf die üblichen Datierungen möchte ich nicht weiter eingehen, sonst schwillt mir wieder der Hals an...
Erinnerung an die Schulzeit, wo du mit Eselsmütze in der Ecke stehen musstes, wenn du mal wieder nichts wusstest? :lol:

R.F. hat geschrieben:Aber Pluto, glaubst Du tatsächlich ich würde mich hier einmischen, wenn mir die heutzutage vertretene Geo-Chronologie nicht bekannt wäre?
Hmmmm, mal schauen: Du mischt dich hier ein, und hast immer auch jedes noch so fundamentale Grundwissen vermissen lassen. Also ganz klar: Ja! Bild

Antworten