Wie entstand das Leben?
#1421 Re: Wie entstand das Leben?
Nun, der Logik nach: Gott wohnt in China ?! Hat ja auch als Erster das Kopieren eingeführt.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).
#1422 Re: Wie entstand das Leben?
Huch!Flavius hat geschrieben:Hat ja auch als Erster das Kopieren eingeführt.
Und ich dachte immer, das sei Rank-XEROX gewesen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#1423 Re: Wie entstand das Leben?
Nein, das war Gott, als er aus einer Rippe von Adam Eva herstellte.Pluto hat geschrieben: Und ich dachte immer, das sei Rank-XEROX gewesen.
Er hat dabei auch gleich die Kopierfehler mit erfunden.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
#1424 Re: Wie entstand das Leben?
Verstehe...ThomasM hat geschrieben:Nein, das war Gott, als er aus einer Rippe von Adam Eva herstellte.
Er hat dabei auch gleich die Kopierfehler mit erfunden.
Du meinst, Eva war ein Kopierfehler Gottes?
-
#1425 Re: Wie entstand das Leben?
"Leben" ist eine Zusammenfassung für das Vorliegen folgender Eigenschaften: Reizaufnahme und Reaktion, Vermehrung und Vererbung, Stoff- und Energiewechsel, Bewegung, Wachstum und EntwickungFlavius hat geschrieben:die Frage was ist leben ,
(Werner Buselmaier, "Biologie für Mediziner", 13. Auflage, Springer-Verlag)
Alle Lebenskraft kommt von der Sonne.woher kommt die Lebenskraft
Schön dass ich dir weiterhelfen konnte.
#1426 Re: Wie entstand das Leben?
Nicht ganz, von den Sternen. Die Sonne ist nicht die Ursache, sondern nur förderlich.JackSparrow hat geschrieben: Alle Lebenskraft kommt von der Sonne.
#1427 Re: Wie entstand das Leben?
Wie man's nimmt...Ska'ara hat geschrieben:Nicht ganz, von den Sternen. Die Sonne ist nicht die Ursache, sondern nur förderlich.JackSparrow hat geschrieben: Alle Lebenskraft kommt von der Sonne.
Die Sonne ist unser Hauptenergiespender. Sterne sind dagegen eine unbedeutende Nebenquelle.
#1428 Re: Wie entstand das Leben?
Wir sind aus Sternenstaub und sind damit aus deren Energie. Die Sonne erhält uns am Leben.Pluto hat geschrieben: Die Sonne ist unser Hauptenergiespender. Sterne sind dagegen eine unbedeutende Nebenquelle.
#1429 Re: Wie entstand das Leben?
Das stimmt.Ska'ara hat geschrieben:Wir sind aus Sternenstaub und sind damit aus deren Energie. Die Sonne erhält uns am Leben.
Aber das war nicht die Frage.
#1430 Re: Wie entstand das Leben?
Kernkraftwerke laufen mit Sternenstaubenergie.Pluto hat geschrieben:Die Sonne ist unser Hauptenergiespender. Sterne sind dagegen eine unbedeutende Nebenquelle.