Der Evolutionsirrtum

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1241 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Di 1. Mär 2016, 14:04

AN Srypton: Du bist mal wieder sämtlichen Fakten u. Tatsachen total nicht zugänglich, dabei aber sehr von Deiner Sicht überzeugt.. Reines Rechthaben-Wollen um der eigenen Ansicht willen. . --- Es geht scheinbar nicht darum Zusammenhänge zu verstehen, sondern um's partout rechthaben-wollen, die andere Meinung ständig u. plump und stillos niederzumachen, das ist kein Austausch, sondern .. -- (Manche würden das als blosses Störfeuer ansehen- was auch immer das soll- Also Fakten, Belgbares !, Verwertbares !! Hatte Dir vor Monaten klar/deutlich geschrieben, das ich mit Dir nicht mehr schreiben werden, solange Du nicht etwa Form einhälst .. da es sonst NICHTS BRINGT, deine ausfallende Art (allgemein) nicht gut ankommt..[/u]
Zuletzt geändert von Flavius am Di 1. Mär 2016, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1242 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Di 1. Mär 2016, 14:08

Flavius hat geschrieben:Es geht scheinbar manchen nicht darum Zusammenhänge zu verstehen, sondern um's partout rechthaben-wollen, die andere Meinung ständif plump und stillos niederzumachen, das ist kein Austausch, sondern...
Von welchen Zusammenhängen redest du? Ich verstehe immer noch nicht, was die Kriege im 20. Jahrhundert mit Evolution zu tun haben.

Du bist eindeutig im falschen Thread!
Gewalt und Krieg hatte ich schon einmal abgetrennt! http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=185871#p185871
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1243 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Di 1. Mär 2016, 14:19

.
Pluto hat geschrieben:Warum wechselst du eigentlich immer das Thema?
Na, da bin ich sicher nicht der Einzigste. Stehe Dir wohl da nicht nach!! . Die Argumente in der Diskussion Für u. Gegen .. sind ja irgendwann -nach 30-50 Teil-Themen-Behandlungen- auch fast immer die Gleichen. Kann schon etwas vertiefen, (mache ich auch als fast einziger hier! )- aber es ist hier mühsam gegen ständigen Widerstand(teils wirklich auch nur oberflächlichen) und auch Wechsel des Themas durch andere.) Also was soll jetzt TEIL-Thema sein? Mach Du einen Vorschlag !! -
Man könnte die historische Stellung u. Entwicklung von Christentum und Wissenschaft mal beleuchten. Da kommen auch erstaunlich Dinge raus.
Der Bezug zu gesellschaftlichen Auswirkung der Lehre des "Das Leben hat keinen tieferen Sinn"; +"Wir sind deshalb nicht verantwortlich für unsere Tun -weil es ja keinen Gott gibt":-Der Zusammenhang zur Evolutions-Lehre ist schon weiter da. Es geht dabei auch um Wissenschaft-Gläubigkeit und die letztlich der "Moral der EVO". (Der Mensch ist nicht mehr als ein höheres Tier; in der Tierwelt sehen wir viel Kampf . Ich sage aber der Mensch hat eine Sonderstellung. Nur dem Menschen ist Bestimmtes zugeteilt geworden: Geist, (möglichst vernunftvolle) Planung, bestimmte Gefühle etc.) Er übernimmt die Erde entweder als verantwortliches, kultiviertes Wesen oder er wird nicht bestehen.
Wenn bei 95-97% der großen Verbrechen weggeschaut wird, während der Finger immer wieder auf Fehler der Kirche (die damals sicher nicht in allem das richtige Christentum repräsentierte !!) ist das doch schon sehr merkwürdig. Kann man doch mal nüchtern und historisch richtig ansehen.
Das Christentum wird sehr schnell verdammt für Fehler, die die Kirche machte. Aber warum geht Du nicht mal auf die Tausenden von Fehlern ein, die von Gottlosen gemacht werden. ich hatte Dich vor 5-6 Tagen gefragt, warum denn keiner stutzt, dass der Naturalismus in der Wissenschat so selbstverständlich u. gefestigt Einzug gehalten hat !! heute als so gut wie alternativ-los hoch gestellt wird, so selbstverständlich als richtig angenommen wird (obwohl 2-3 Grundaussagen gänzlich unbewiesen, m.E. sogar falsch sind; o. höchstens These/Vermutung. Selektionismus ist höchstwahrscheinlich FALSCH !! Mal sehen was da nach weiteren 30 bis 50 Jahren Forschen raus gekommen sein wird.
Zuletzt geändert von Flavius am Di 1. Mär 2016, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1244 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Di 1. Mär 2016, 14:39

Flavius hat geschrieben:.
Pluto hat geschrieben:Warum wechselst du eigentlich immer das Thema?
Na, da bin ich sicher nicht der Einzigste. Stehe Dir da sicher nicht nach!!
Also... bisher bist du der Einzige, bei dem ich mir die Mühe gemacht habe ein Thema abzutrennen, und du trotzdem weiter hier postest. :x
Nochmals... Was haben die Kriege des 20. Jahrhunderts mit Evolution zu tun?

Flavius hat geschrieben:Also mach Du mal einen Vorschlag !! -
Reden wir hier über Evolution, und dort über Kriege und Gewalt.

Okay?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#1245 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Scrypt0n » Di 1. Mär 2016, 14:41

Flavius hat geschrieben:Das ist mal wieder einer sämtlichen Fakten u. Tatsachen total nicht zugänglich
Das bist du nie, Kleiner - das bist du nie.
Du ignorierst die Fakten und Teile der Realität ganz nach eigenen Gutdünken... so wird das nichts mit dir! ;)

Flavius hat geschrieben:Es geht scheinbar manchen nicht darum Zusammenhänge zu verstehen
Nun, Flavius, irgendwelche hier dargelegten Zusammenhänge hast du bisweilen und in all den Jahren noch grundsätzlich nicht verstanden.
Nie. Egal, wer dir die Zusammenhänge auf welche Art auch immer nahelegte, dein Verständnis bleibt immer bei 0 stehen.

Flavius hat geschrieben:Scrypton, ich hatte Dir vor Monaten klar/deutlich geschrieben, das ich mit Dir nicht mehr schreiben werden
Lüge!
Du hast vor einigen Monaten - nach dem ich dich mehrmals auf die dir dargelegte Faktenlage hingewiesen habe - angekündigt, darauf demnächst einzugehen. Bis heute ist das nicht passiert was mir - und sicherlich auch anderen - nur zeigt, dass du nicht fähig bist auf die Faktenlage einzugehen.

Flavius hat geschrieben:.
Pluto hat geschrieben:Warum wechselst du eigentlich immer das Thema?
Na, da bin ich sicher nicht der Einzigste.
Doch, bist du.

Flavius hat geschrieben:Kann schon etwas vertiefen
1. Kannst du nicht.
2. Hast du in der gesamten Vergangenheit auch noch nie gemacht.

Flavius hat geschrieben:Es geht dabei auch um Wissenschaft-Gläubigkeit
Nein, geht es nicht; vor allem weil du dich weigerst zu begreifen, dass Wissenschaft absolut nichts mit Glauben zu tun hat. Das begreifst du nicht, kannst es offensichtlich nicht begreifen und wiederholst dich in diesem Nonsens trotzdem immer und immer wieder. Es ist fast so, als würdest du annehmen, die Wirklichkeit würde sich nach deinen unhaltbaren Behauptungen richtigen...

Flavius hat geschrieben:Das Christentum wird sehr schnell verdammt für Fehler, die die Kirche machte. Aber warum geht Du nicht mal auf die Tausenden von Fehlern ein, die von Gottlosen gemacht werden.
Tja... die Mehrheit aller Verbrechen wurde nicht von Gottlosen begangen.
:)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1246 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Pluto » Di 1. Mär 2016, 14:51

Flavius hat geschrieben:Der Bezug zu gesellschaftlichen Auswirkung der Lehre des "Das Leben hat keinen tieferen Sinn"; +"Wir sind deshalb nicht verantwortlich für unsere Tun -weil es ja keinen Gott gibt":-Der Zusammenhang zur Evolutions-Lehre ist schon weiter da. Es geht dabei auch um Wissenschaft-Gläubigkeit und die letztlich der "Moral der EVO". (Der Mensch ist nicht mehr als ein höheres Tier; in der Tierwelt sehen wir viel Kampf.
Nun... Der Mensch handelt doch nur auf Befehl Gottes.
In 1.Mose, 1,28 steht es sehr eindeutig:
Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, das sich regt auf der Erde!

Aber warum gehst Du nicht mal auf die Tausenden von Fehlern ein, die von Gottlosen gemacht werden.
Warum stellst du diese Frage nicht an der richtigen Stelle? Dort bekommst du von mir auch eine Antwort.

Flavius hat geschrieben:Ich hatte Dich vor 5-6 Tagen gefragt, warum denn keiner stutzt, dass der Naturalismus in der Wissenschat so selbstverständlich u. gefestigt Einzug gehalten hat !! heute als so gut wie alternativ-los hoch gestellt wird, so selbstverständlich als richtig angenommen wird (obwohl 2-3 Grundaussagen gänzlich unbewiesen, m.E. sogar falsch sind; o. höchstens These/Vermutung.
Ich wüsste beim besten Willen nicht welche Alternativen es gibt.
Kennst du welche, die nicht schon längst widerlegt wurden?

Übrigens ist das auch schon wieder ein neues Thema.

Flavius hat geschrieben:Selektionismus ist höchstwahrscheinlich FALSCH !!
Hä? :shock: Wie kommst du darauf? Was meinst du?


Flavius hat geschrieben:Mal sehen was da nach weiteren 30 bis 50 Jahren Forschen raus gekommen sein wird.
Logisch könnte etwas Besseres die Evolutionstheorie ablösen. Wichtig ist aber, dass das den alten Gedanken einer Schöpfung nicht auferstehen lässt. Darwin hat seinerzeit diesen Gedanken mit seiner Evolutionstheorie widerlegt, und das gilt nun mal weiterhin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#1247 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Scrypt0n » Di 1. Mär 2016, 14:57

del
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Di 1. Mär 2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#1248 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Flavius » Di 1. Mär 2016, 15:14

Nochmals... Was haben die Kriege des 20. Jahrhunderts mit Evolution zu tun?
Einiges. Leute mit gutem Willen werden vorrangig den Weg des Friedens u. Ausgleichs suchen. Wenn Leute aber, die mehr der Lehre "es gibt keinen Gott, wir können tun was wir wollen, wir werden NIE zur Rechenschaft gezogen werden" an die Macht kommen, passieren oft eben gräuliche Sachen. Da gibt es also klar ein Zusammenhang. Man hat die Kriminal-Statistik von einigen mittelgroßen Städtchen - im Bezug auf den Anteil von relig. Leuten - ausgewertet => Da gibt es klar signifikante Unterschiede. Wenn Du aber solche erkannbaren oder historische Zusammenhänge nicht diskutieren kannst o. willst, ist eh alles verschwendete Zeit.-- Mal ganz einfach. Wenn die Menschheit gelernt hat, sich an einigen kosmischen Gesetze zu halten: Also Verhandeln statt zu überschnell kämpfen o. wirkl. menschl. u soziales Miteinander . Wenn Du nicht über sichtbaren, historischen Zusammenhänge über die Auswirkung von religiöse und anti-christlichen Ideologien und Glaubenssätzen diskutieren willst, ist eh alles umsonst. Es ist eigentlich fast immer das gleiche Schema, wenn etwas nicht in den eigenen Denkschema passt, wird es energisch abgewiesen (od. versucht es auszuhöhlen). Dogmatismus pur. Somit kontra-produktiv genauso un-offen wie viele - sehr einseitig- nicht offen für Fakten. An ihrem atheistischen Standpunkt mit großem Eifer festhalten bzw. auf alles Gegen-Poliges heftig loszugehen.

Paulus sagte mal in etwa so: "Ihr Verstand ist verdunkelt". fast unfähig Neues u. Wahres aufzunehmen.
Bei vielen Atheisten spürt man öfters viel Unausgewogenes (Manchmal sogar Hass, Unfreundlichkeit bis Intoleranz .)
Pluto= > Wichtig ist aber, dass das den alten Gedanken einer Schöpfung nicht auferstehen lässt. = Flavius => Nun, gut die Hälfte der Menschen glauben an Gott und an seine Helfer. Also irren 3,5 Milliarden Menschen ?

Pluto = Logisch könnte etwas Besseres die Evolutionstheorie ablösen. Wichtig ist aber, dass das den alten Gedanken einer Schöpfung nicht auferstehen lässt. Darwin hat seinerzeit diesen Gedanken mit seiner Evolutionstheorie widerlegt, und das gilt nun mal weiterhin.
Flavius = Das stimmt SO Nicht ..
Darwin hatte in seinem Grundlegendem Buch (1859) keinerlei religionskritischen Aussagen gemacht ! Erst A. Huxley wurde der Propagandist des Atheismus. Er benutzte dafür Forschungs-Erkenntnisse von Darwin. Die sich aber rein auf das Thema Entwicklung (Evolution) in dem Tierreich bezogen. Diese Ergebnisse stellten damals etwas Neues da und sie wurden etwas später von Atheisten als Gegenbeweis gegen Gott umgemünzt. Sind sie aber nicht. Evolution ist Teil eines größeren (und eingerichteten) Geschehens und ich finde sie und den Erfinder des Ganzen wunderbar.
Zuletzt geändert von Flavius am Di 1. Mär 2016, 15:31, insgesamt 4-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#1249 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Scrypt0n » Di 1. Mär 2016, 15:18

Flavius hat geschrieben:ich hatte Dich vor 5-6 Tagen gefragt, warum denn keiner stutzt, dass der Naturalismus in der Wissenschat so selbstverständlich u. gefestigt Einzug gehalten hat !! heute als so gut wie alternativ-los hoch gestellt wird
Weil es keine Alternative gibt; und die Naturwissenschaft durch unfassbar viele Nachweise bestätigend ist.

Flavius hat geschrieben:obwohl 2-3 Grundaussagen gänzlich unbewiesen, m.E. sogar falsch sind
Diese dämliche Aussage hast du auch schon vor über einem Jahr von dir gegeben.
Obwohl du jedoch mind. 100 mal gefragt wurdest, von welchen "2-3 Grundaussagen" du da immer herum spinnst konntest du das nie konkret beantworte. Deine Imponetenz disqualifiziert dich bereits selbst.

Flavius hat geschrieben:Das ist mal wieder einer sämtlichen Fakten u. Tatsachen total nicht zugänglich
Das bist du nie, Kleiner - das bist du nie.
Du ignorierst die Fakten und Teile der Realität ganz nach eigenen Gutdünken... so wird das nichts mit dir! ;)

Flavius hat geschrieben:Es geht scheinbar manchen nicht darum Zusammenhänge zu verstehen
Nun, Flavius, irgendwelche hier dargelegten Zusammenhänge hast du bisweilen und in all den Jahren noch grundsätzlich nicht verstanden.
Nie. Egal, wer dir die Zusammenhänge auf welche Art auch immer nahelegte, dein Verständnis bleibt immer bei 0 stehen.

Flavius hat geschrieben:Scrypton, ich hatte Dir vor Monaten klar/deutlich geschrieben, das ich mit Dir nicht mehr schreiben werden
Lüge!
Du hast vor einigen Monaten - nach dem ich dich mehrmals auf die dir dargelegte Faktenlage hingewiesen habe - angekündigt, darauf demnächst einzugehen. Bis heute ist das nicht passiert was mir - und sicherlich auch anderen - nur zeigt, dass du nicht fähig bist auf die Faktenlage einzugehen.

Flavius hat geschrieben:.
Pluto hat geschrieben:Warum wechselst du eigentlich immer das Thema?
Na, da bin ich sicher nicht der Einzigste.
Doch, bist du.

Flavius hat geschrieben:Kann schon etwas vertiefen
1. Kannst du nicht.
2. Hast du in der gesamten Vergangenheit auch noch nie gemacht.

Flavius hat geschrieben:Es geht dabei auch um Wissenschaft-Gläubigkeit
Nein, geht es nicht; vor allem weil du dich weigerst zu begreifen, dass Wissenschaft absolut nichts mit Glauben zu tun hat. Das begreifst du nicht, kannst es offensichtlich nicht begreifen und wiederholst dich in diesem Nonsens trotzdem immer und immer wieder. Es ist fast so, als würdest du annehmen, die Wirklichkeit würde sich nach deinen unhaltbaren Behauptungen richtigen...

Flavius hat geschrieben:Das Christentum wird sehr schnell verdammt für Fehler, die die Kirche machte. Aber warum geht Du nicht mal auf die Tausenden von Fehlern ein, die von Gottlosen gemacht werden.
Tja... die Mehrheit aller Verbrechen wurde nicht von Gottlosen begangen.
:)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#1250 Re: Der Evolutionsirrtum

Beitrag von Scrypt0n » Di 1. Mär 2016, 15:22

Flavius hat geschrieben:
Nochmals... Was haben die Kriege des 20. Jahrhunderts mit Evolution zu tun?
Einiges.
Nein, nichts.
Wie dämlich bist du eigentlich? *lach*

Flavius hat geschrieben:Leute mit gutem Willen werden vorrangig den Weg des Friedens u. Ausgleichs suchen.
Das hat nichts mit Evolution zu tun.

Flavius hat geschrieben:Wenn Leute aber, die mehr der Lehre "es gibt keinen Gott, wir können tun was wir wollen, wir werden NIE zur Rechenschaft gezogen werden" an die Macht kommen, passieren oft eben gräuliche Sachen.
Das hat nichts mit Evolution zu tun.

Flavius hat geschrieben:Da gibt es also klar ein Zusammenhang.
Nein.

Flavius hat geschrieben:Man hat die Kriminal-Statistik von einigen mittelgroßen Städtchen - im Bezug auf den Anteil von relig. Leuten - ausgewertet
Auch das hat nichts mit Evolution zu tun.

Flavius hat geschrieben:Wenn die Menschheit gelernt hat, sich an einigen kosmischen Gesetze zu halten
Das hat nichts mit Evolution zu tun.

Flavius hat geschrieben:Also Verhandeln statt zu überschnell kämpfen o. wirkl. menschl. u soziales Miteinander .
Das hat nichts mit Evolution zu tun.

Deine Ignoranz, deine Naivität als auch deine Dogmen sind einfach nur beschämend.

Gesperrt