Evolution -- "Nur eine Theorie"?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#131 Re: Evolution -- "Nur eine Theorie"?

Beitrag von Pluto » Mo 8. Dez 2014, 20:59

Andy hat geschrieben:Wissenschaftliche Beweise und Funde gegen die ursprüngliche Theorie der Besiedlung von Amerika wurden vorsätzlich verschwiegen und unter Verschluss gehalten. Außerdem muss die menschliche Evolution mit jenen Funden neu überdacht werden.
Wie seriös ist diese Nachricht zu bewerten?

Die Meldung erscheint nirgendwo im ganzen Internet außer in der worldnewsdailyreport.com und auf der WTG Seite.
Ich wundere mich nur über eins: Wo sind die Berichte in den seriösen Tages- oder Wochenzeitungen?

PS: Was sind "wissenschaftliche Beweise", Andy?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#132 Re: Evolution -- "Nur eine Theorie"?

Beitrag von Pluto » Mo 8. Dez 2014, 21:06

Noch was...
Die Kommentare unter der "Nachricht" deuten auf eine kuriosen Mix aus religiösem Wahn und neo-nazi Hetze.
Guck dir das mal an:
White privilege rocks, get used to it and stop feeling guilty- own it, you’ll like it.
Not the White man,the Jewish race is the most savage.
Dumb bastard, if you wnat to give “reparations” to the indians, start with your scalp!
The giants were white, Caucasian, Aryan.
Puh... :!:
Wenn ich du wär, Andy, würde ich meine Addidas Schuhe anziehen und weglaufen — schneller wie der Wind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#133 Re: Evolution -- "Nur eine Theorie"?

Beitrag von Hemul » Mo 8. Dez 2014, 21:18

Pluto hat geschrieben: Puh... :!:
Wenn ich du wär, Andy, würde ich meine Addidas Schuhe anziehen und weglaufen — schneller wie der Wind.

Gem. Römer 1:18-22 werden dir auch deine Addidas Turnschuhe einmal nix mehr nutzen:

Gottes Zorn über die Gottlosigkeit der Menschen
18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, 19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; 20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben. 21 Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. 22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden.

:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#134 Re: Evolution -- "Nur eine Theorie"?

Beitrag von Pluto » Mo 8. Dez 2014, 21:32

Hemul hat geschrieben:Gem. Römer 1:18-22 werden dir auch deine Addidas Turnschuhe einmal nix mehr nutzen:
Wie so oft, hast du den Sachverhalt nicht verstanden.
Die Leute die solchen Unfug kommentieren, scheinen stark von braunem Gedankengut unterwandert zu sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#135 Re: Evolution -- "Nur eine Theorie"?

Beitrag von ThomasM » Mo 8. Dez 2014, 21:50

Andy hat geschrieben:heute gelesen....
Link

Wissenschaftliche Beweise und Funde gegen die ursprüngliche Theorie der Besiedlung von Amerika wurden vorsätzlich verschwiegen und unter Verschluss gehalten. Außerdem muss die menschliche Evolution mit jenen Funden neu überdacht werden.
Die Quelle ist alles andere als seriös.
Eine zionistische Zeitung, die sich der biblischen Archäologie und anderen Mysterien verschrieben hat.
Ohne unabhängige Bestatigung würde ich denen noch nicht einmal die Tageszeit glauben.

Und allein, was für Werbung da geschaltet ist, spricht Bände.

Gruß Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#136 Re: Evolution -- "Nur eine Theorie"?

Beitrag von Andy » Di 16. Dez 2014, 09:24

Pluto hat geschrieben:Wenn ich du wär, Andy, würde ich meine Addidas Schuhe anziehen und weglaufen — schneller wie der Wind.
Hmm, und bei Überresten die von der Ägyptischen Armee im roten Meer gefunden wurden muss ich auch Turnschuhe anziehen?
Link
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#137 Re: Evolution -- "Nur eine Theorie"?

Beitrag von Pluto » Di 16. Dez 2014, 09:46

Andy hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wenn ich du wär, Andy, würde ich meine Addidas Schuhe anziehen und weglaufen — schneller wie der Wind.
Hmm, und bei Überresten die von der Ägyptischen Armee im roten Meer gefunden wurden muss ich auch Turnschuhe anziehen?
Unbedingt! So schnell du kannst, lieber Andy...

Andy hat geschrieben:Link
Interessanter Link, für den der so was mag... Leider ist der Artikel höchst wahrscheinlich ein "Fake".
Wo genau am Golf von Suez, soll der Fund gewesen sein. Wer ist dieser unbekannte Professor Abdel Muhammad Gader?
World News Daily Report is responsible for a series of fictional historical articles which may seem real to some people.
[ Quelle: http://badsatiretoday.com/ancient-egypt ... y-red-sea/ ]
Und nun?
Heutzutage weiß man wirklich nicht mehr so richtig was man glauben soll, und was nicht, gell? :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#138 Re: Evolution -- "Nur eine Theorie"?

Beitrag von ThomasM » Di 16. Dez 2014, 10:22

Andy hat geschrieben: Hmm, und bei Überresten die von der Ägyptischen Armee im roten Meer gefunden wurden muss ich auch Turnschuhe anziehen?
Link
Schau mal bei der Zeitung unter dem Topic "Disclaimer" ganz unten:
WNDR assumes however all responsibility for the satirical nature of its articles and for the fictional nature of their content. All characters appearing in the articles in this website – even those based on real people – are entirely fictional and any resemblance between them and any persons, living, dead, or undead is purely a miracle.
Noch Fragen?

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#139 Re: Evolution -- "Nur eine Theorie"?

Beitrag von Pluto » Di 16. Dez 2014, 13:26

ThomasM hat geschrieben:Noch Fragen?
Keine Fragen, aber eine Bemerkung.
WNDR scheint ein Internet Blog zu sein, welcher sich zur Aufgabe gemacht hat, satirische Artikel als Bibelbeweise zu fabrizieren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#140 Re: Evolution -- "Nur eine Theorie"?

Beitrag von Flavius » Do 18. Dez 2014, 09:34

Bevor man(n) so pauschal von der Evolutionstheorie spricht, sollte man erstmal unterscheiden zwischen verschiedenen Aussagen, die in der (Neo-) Darwin'schen Theorie (oder der heutigen Formen) stecken !!! Grob in zwei Bereiche: Entstehung des Lebens (Mit der Frage kam Leben von selbst auf die Erde ?) und die, der fortlaufende Entwicklung mit Anpassung etc ..
- z.B. besagen vorhandene Mechanismen (z.B. Entwicklung durch Anpassung u. Selektion/u. Überlebenskampf") nichts über den Ursprung des Lebens aus. (und schon garnicht über einen "Sinn". Und sind nicht zwingend entscheidend für die Frage, ob es Gott gibt oder nicht).

Wahrscheinlich stört sich Andy an dem Grund-Postulat, dass reiner oder purer Zufall das Leben erschaffen haben sollen. Das glaube ich auch nicht, es ist eher unwahrscheinlich und ist in keinster Weise bewiesen. (Was wissenschafltich schwer oder fast unmöglich ist; somit bleibt die Aussage eben eine rein Hypothetische und eigentlich von einem Glauben nicht soo weit entfernt.).

Man kann immer verschiedener Ansicht sein. Der Streit zwischen "Religionsleuten" und Wissenschaftlerm muss/müsste nicht in dieser Form oder Schärfe geführt werden, wenn etwas mehr Offenheit u. Verständnis auf beiden Seiten da ist. Starre Extrem-Positionen führen aber oft nur zu blossem Streit und bringen uns nicht weiter (Oft liegt die Wahrheit auch"irgendwo dazwischen" oder "in der Mitte").

Den Aussagen zu gegebenen Fakten z.B. der Anpassung und von Selektion sollte man (z.B. als andersdenkender Christ) aber nicht PAUSCHAL oder insgesamt widersprechen, obwohl sich einiges sicher gegensätzlich interpretieren läst. - Glaube ist in gewisser Sicht eine Form von "Nicht-Wissen". Eine wissenschafliche Hypothese (und oft auch eine "schwache" Theorie) hat aber keine abschliessende, absolut verlässliche Antwort - z.B. auch über das ursprüngliche WOHER. Das räumen zum Teil ernsthafte Wissenschaftler ein .. (selbst der gegensätzlich zitierte Einstein u. andere Größe. Einstein zitiere ich gerne nochmals enstsprechend).

Ich selbst vertrete die Aufassung, dass sich ein Glauben an eine Kraft u. schöpferische Intelligenz ( Gott ) mit vielen Erkenntnissern der Wissneschaft vereinbaren lassen ! (.. sich auch in VIELEM nicht widersprechen). Warum sollen Teile der Evolutionsmehanismus nicht von Gott "erfunden" sein? - Die Wissenschaft kann Vieles über das WIE etwas funktioniert erklären; letztlich aber Fragen wie woher und warum das Ganze angestossen wurde und ob ein gewisser Sinn (oder Plan) dahinter liegt.

Flavius W.B.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Antworten