Fragen an den (die) Experten: Bellizismus

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#11 Re: Fragen an den (die) Experten: Bellizismus

Beitrag von Lamarck » Sa 28. Sep 2013, 12:39

Hi Magdalena61!

Magdalena61 hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: :) ... schon wieder einer. Ich schätze mal: Männlich, mittleres Alter, fährt einen Wagen der gehobenen Klasse, (Audi oder Mercedes), Feinschmecker, sehr höflich, gibt aber wenig Trinkgeld... ansonsten vom Aussehen und Verhalten her eher unauffällig.
Also, ich bin das jedenfalls nicht, aber es ist doch sehr interessant, welche Wunschvorstellungen Du hegst, nicht wahr?
:shock: Wunschvorstellungen? Ich habe nur versucht, dem Namen ein Kind zu geben.

Dem Namen ein Kind geben?! :mrgreen:




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#12 Re: Fragen an den (die) Experten: Bellizismus

Beitrag von R.F. » Mo 30. Sep 2013, 09:12

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Lamarck hat geschrieben:Bitte den rhetorisch-ironischen Aspekt beachten:
Pluto hat geschrieben:Hier:
Das hattest du jetzt sehr schön formuliert. Das Problem ist nur: Ich hab's immer noch nicht verstanden.
Warum sollte "Wissen" denn zwingend mit Aggression gepaart sein?
Sein Wissen schon (ach ja, meines auch ein bisschen).
Bild

Magdalena61 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Das Wort Bellizismus ist negativ besetzt. Was die Christenheit gerne verschweigt, ist, dass auch der Gott der Bibel in die Geschichte militärisch eingreift. Zum Beispiel:
Offenbarung 19,17-21 (Luther):
Wenn Er das nicht täte, um, im Interesse der Gerechtigkeit und des Lebens, destruktive Entwicklungen zu korrigieren bzw. zu stoppen, dann wäre das den Leuten auch nicht "recht".
LG
Selbstverständlich dient der Eingriff dem Überleben der Menschheit. Ich habe auf diesen Wesenszug Gottes nur nochmal hingewiesen, weil ich das Kreischen so mag, dass danach üblicherweise einsetzt. Kreischen tun übrigens Christen wie Anti-Christen...

Antworten