Psychokinese: Hat die Nina dem Einstein ein Bein gestellt?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Psychokinese: Hat die Nina dem Einstein ein Bein gestellt?

Beitrag von R.F. » Do 12. Sep 2013, 16:28

Sowjetische Forscher berichten über erfolgreiche Experimente mit dem Leningrader physikalischen Medium Nina Kulagina, die auf einem großen Tisch vor ihr liegende Gegenstände (Streichhölzer, Zigaretten, Gläser, Tassen) zu sich hin und schwieriger von sich weg bewegen kann. Filmische Dokumente, unter Kontrolle von Physikern aufgenommen, demonstrieren eindrucksvoll das Phänomen, das früher schon von zahlreichen anderen physikalischen Medien behauptet wurde, aber immer umstritten war.*)

*) Hans Bender: Telepathie, Hellsehen und Psychokinese. München 1972, S. 26.

Da hat Nina doch glatt kraft ihrer - ja, was? - die irdische Gravitation überlistet...Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die auf Naturalismus programmierten Experten den Erwerb solcher Kräfte entwicklungsgeschichtlich erklären können...Aber wie steht’s mit der Rettung von Einsteins ART?

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#2 Re: Psychokinese: Hat die Nina dem Einstein ein Bein gestell

Beitrag von Anton B. » Do 12. Sep 2013, 16:50

R.F. hat geschrieben:
Sowjetische Forscher berichten über erfolgreiche Experimente mit dem Leningrader physikalischen Medium Nina Kulagina, die auf einem großen Tisch vor ihr liegende Gegenstände (Streichhölzer, Zigaretten, Gläser, Tassen) zu sich hin und schwieriger von sich weg bewegen kann. Filmische Dokumente, unter Kontrolle von Physikern aufgenommen, demonstrieren eindrucksvoll das Phänomen, das früher schon von zahlreichen anderen physikalischen Medien behauptet wurde, aber immer umstritten war.*)

*) Hans Bender: Telepathie, Hellsehen und Psychokinese. München 1972, S. 26.

Da hat Nina doch glatt kraft ihrer - ja, was? - die irdische Gravitation überlistet...Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die auf Naturalismus programmierten Experten den Erwerb solcher Kräfte entwicklungsgeschichtlich erklären können...Aber wie steht’s mit der Rettung von Einsteins ART?
Ist das nicht eher ein Thema für closs? Diese "Realität" ist immer noch nicht in das Curriculum der Ausbildung junger Forrscher aufgenommen, immer noch negiert die Naturwissenschaft unverfroren die Realität.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#3 Psychokinese: Hat die Nina dem Einstein ein Bein gestellt?

Beitrag von R.F. » Do 12. Sep 2013, 17:22

Anton B. hat geschrieben: - - -
Ist das nicht eher ein Thema für closs? Diese "Realität" ist immer noch nicht in das Curriculum der Ausbildung junger Forrscher aufgenommen...
- - -
Nicht kneifen, lieber Anton, nicht kneifen...Wenn in diesem Metier auch viel gelogen und betrogen wird, so gibt es doch viele von wissenschaftlich gebildetem Personal bezeugte Beobachtungen, die dem gängigen naturalistischen Weltbild widersprechen...

Ich kann durchaus weitere Beispiele bringen...
Anton B. hat geschrieben: ...immer noch negiert die Naturwissenschaft unverfroren die Realität.
Ich nenne das nicht unverfroren, sondern ignorant... :x Viele unter den Naturwissenschaftlern haben aber auch einfach nur die Hosen voll, wenn's an dieses Thema geht. Sehr mutig zeigen sich indes die gleichen Experten, wenn sie ihren Glauben an die Evolution und die Historische Geologie verteidigen.
Zuletzt geändert von R.F. am Do 12. Sep 2013, 18:46, insgesamt 3-mal geändert.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#4 Re: Psychokinese: Hat die Nina dem Einstein ein Bein gestell

Beitrag von Anton B. » Do 12. Sep 2013, 17:45

R.F. hat geschrieben:Nicht kneifen, lieber Anton, nicht kneifen...Wenn in diesem Metier auch viel gelogen und betrogen wird, so gibt es doch viele von wissenschaftlich gebildetem Personal bezeugte Beobachtungen, die dem gängigen naturalistischen Weltbild widersprechen...
Durch "wissenschaftliches Personal" wie Hans Bender, Immanuel Velikovsky, Harald Walach und Erich von Däniken beispielsweise, so nehme ich an.

R.F. hat geschrieben:Ich kann durchaus weitere Beispiele bringen...
Nur zu. closs soll ruhig sehen, wohin Überzeugungen mit einer bloß angenommenen, aber nicht geprüften Realität führen können.

closs hat geschrieben:Ich nenne das nicht unverfroren, sondern ignorant... :x Viele unter den Naturwissenschaftlern haben aber auch einfach nur die Hosen voll, wenn's an dieses Thema geht.
Uhmm, ich bekomme gerade so Druckgefühle. Ich muss ganz schnell irgendwo hin ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Psychokinese: Hat die Nina dem Einstein ein Bein gestell

Beitrag von Pluto » Do 12. Sep 2013, 19:15

R.F. hat geschrieben:Da hat Nina doch glatt kraft ihrer - ja, was? - die irdische Gravitation überlistet...
Lieber Erwin,
Für den ungeschulten Laien sieht jede höhere Technik aus wie Magie (frei nach Arthur C. Clarke, Science Fiction Autor).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#6 Re: Psychokinese: Hat die Nina dem Einstein ein Bein gestell

Beitrag von R.F. » Do 12. Sep 2013, 19:51

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Da hat Nina doch glatt kraft ihrer - ja, was? - die irdische Gravitation überlistet...
Lieber Erwin,
Für den ungeschulten Laien sieht jede höhere Technik aus wie Magie (frei nach Arthur C. Clarke, Scheince Fiction Autor).
Ist schon klar, lieber Pluto, passt halt nicht in Deine Glaubenswelt. Übrigens waren bei diesen und vielen anderen Experimenten bzw. Beobachtungen auch Physiker anwesend. Manche Beobachtungen waren so eindeutig, dass man sie nicht wegdiskutieren kann.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Psychokinese: Hat die Nina dem Einstein ein Bein gestell

Beitrag von Pluto » Do 12. Sep 2013, 20:18

R.F. hat geschrieben:Übrigens waren bei diesen und vielen anderen Experimenten bzw. Beobachtungen auch Physiker anwesend. Manche Beobachtungen waren so eindeutig, dass man sie nicht wegdiskutieren kann.
Du solltest mit ein wenig mehr Skepsis an solche Demonstrationen von Bühnenmagie herangehen.

Wenn David Copperfield vor den Augen von tausenden Zuschaern die Freihetstatue in der Hudson Bay verschwinden lassen kann dann (und es dann selbst als Trick entlarvt), dann wären diese Levitationspsilechen die du da veschreibst nicht mehr als eine Spielart der Scharaltanerie (wie so oft gerde in Russland gezeigt wurde).

Das ist eine Prophetie, an die du mich gerne erinnern kannst, wenn ich damit falsch liegen sollte. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#8 Re: Psychokinese: Hat die Nina dem Einstein ein Bein gestell

Beitrag von Theophilus » Fr 13. Sep 2013, 10:41

na ja es ist schwierig ....mit Kulagina,

lassen wir die Quellen sprechen......ob es ein ungeklärtes Phänomen bleibt???


http://www.youtube.com/watch?v=LHSam1Z7Gdo

erste Quelle sogar unter EEG .....warum hat sie Schwächeanfälle warum 240 Schläge pro Minute, schwitzt extrem (unter der Anstrengung) wenn es nur ein Zaubertrick ist....so eine Hohe Herzfrequenz ist sogar gefährlich und kann man nicht selbst erzeugen.... :o

der doch etwas gelassener laufen könnte......warum macht sie so einen Bahai oder ist es real""

Warum beim "Bewegen" der Kompassnadel, 2 Stunden konzentration so lange Vorbereitungszeit, wenn es nur "" ein Zaubertrick war, 20 min hätten doch als "Show" ausgereicht, oder nicht.

LG Theo

Hier versucht eine Sendung das Aufzuklären.

http://www.youtube.com/watch?v=CNWq7Q7fYnE

....ff.

http://www.youtube.com/watch?v=pC9cOelG1jE
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#9 Re: Psychokinese: Hat die Nina dem Einstein ein Bein gestell

Beitrag von piscator » Fr 13. Sep 2013, 12:13

Wenn an dem ganzen Hokuspokus etwas dran wäre, würde das heute sicher militärisch genutzt.

Nur deuten die meist verpatzten Feldzüge der Großmächte in den letzen Jahrzehnten deutlich darauf hin, dass sie
alles besitzen, nur kleine Magie und kleine übersinnlichen Fähigkeiten. :mrgreen:


Dieses Kalugina-Zeugs ist ein typisches Produkt der 70´iger Jahre des vergangen Jahrhunderts. Plötzlich hatte jeder die Bücher des Schweizers
von Däniken in der Hand. Dazu kamen die Machwerke von Johannes von Butlar, das Bermuda-Dreieck und ähnliche Phantasien.

Da wurden lauter Dinge beschreiben, die geografisch dort lagen, wo eh keine Sau hinkommt, vom Andengebiet bis zur Sowjetunion, also so gut wie
nicht nachprüfbar.

Tatsächlich geglaubt hat das bis auf ein paar Verstrahlte keine Mensch, das war gut gemachte Unterhaltung, mehr nicht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#10 Re: Psychokinese: Hat die Nina dem Einstein ein Bein gestell

Beitrag von Theophilus » Fr 13. Sep 2013, 12:49

piscator hat geschrieben:Wenn an dem ganzen Hokuspokus etwas dran wäre, würde das heute sicher militärisch genutzt.

Nur deuten die meist verpatzten Feldzüge der Großmächte in den letzen Jahrzehnten deutlich darauf hin, dass sie
alles besitzen, nur kleine Magie und kleine übersinnlichen Fähigkeiten. :mrgreen:


Dieses Kalugina-Zeugs ist ein typisches Produkt der 70´iger Jahre des vergangen Jahrhunderts. Plötzlich hatte jeder die Bücher des Schweizers
von Däniken in der Hand. Dazu kamen die Machwerke von Johannes von Butlar, das Bermuda-Dreieck und ähnliche Phantasien.

Da wurden lauter Dinge beschreiben, die geografisch dort lagen, wo eh keine Sau hinkommt, vom Andengebiet bis zur Sowjetunion, also so gut wie
nicht nachprüfbar.

Tatsächlich geglaubt hat das bis auf ein paar Verstrahlte keine Mensch, das war gut gemachte Unterhaltung, mehr nicht.

Ich glaube Du irrst Dich, das Militär benutzt solche Menschen, zB hat Uri Gella für den CIA gearbeitet, nachdem er ein paar mal aufgetreten war, war er schon verschwunden.

Ich bin überzeugt, dass Geheimdienste da bestimmte Personen benutzen, für sich.
Du bist ein wenig "Gutgläubig" und Naiv"" wie viele meiner Brüder.....schau Dir den kürzlich bekannten NSA Skandal an, alles Dinge die im Hintergrund laufen.

Auch die Hamburger Polizei benutzt HellseherInnen zur Aufklärung von Fällen und auch andere Polizei, auch bestimmt Kartenleger, immer wieder gibt es solche Berichte....ich kann mal die Quellen heraussuchen.

Genauso wie die Geheimdienste Hacker engagieren um Deine Codes hier im Forum zu knacken, die werden an den meistbietenden Verkauft.....
Ebenso werden Trojaner eingeschleust in Deutsche Haushalte, oder können eingeschleust werden.

Kriege kann man aber nicht mit diesen Menschen gewinnen, weil ihrer Fähigkeiten begrenzt sind. Obschon im Prinzip die USA immer gewinnen würde hohe Technik und sie sind die meist bietenden.

Es ist bisher auch nicht gelungen die Psychokinetischen Kräfte zu steuern, manche Phänomene sind unsteuerbar wie beim Poltergeistphänomen und verschwinden wieder.

Man könnte auch von Dämonen sprechen....das führt jetzt aber zu weit und kann ich ja nicht beweisen.

Aber das Militär bedient sich solcher Menschen ganz bestimmt, ob das was bringt oder nicht. Da werden auch Scharlatane darunter sein.
Es scheint so, dass Kulagina s Fähigkeiten nicht bewiesen werden kann , kein ja und kein nein.......

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Antworten