Computer oder Quantencomputer?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#1 Computer oder Quantencomputer?

Beitrag von Grosch » Mi 26. Mai 2021, 13:49

Das ist ja das Problem zwischen Computer und Quantencomputer.
Es geht lediglich um die Definition eines Quants, für beide gilt, ein Quant ist die geringste Einheit einer Wirkung die man steuern und messen kann. Die kann eben bis zu einem einzelnen "Elementaren Teilchen" eT gehen, aber nicht kleiner und das ist dann die Größe des Wirkungsquantums .
Maßgebend ist dann immer das Verhältnis der Kosten zur Steigerung der Empfindlichkeit und dem Zeitgewinn,

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#2 Computer oder Quantencomputer?

Beitrag von Scrypton » Mi 26. Mai 2021, 16:50

Du gibst mal wieder völlig wirre, unverständliche Aussagen von dir. Zumal es auch kein Problem zwischen Computer und Quantencomputer gibt...

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#3 Computer oder Quantencomputer?

Beitrag von Grosch » Mi 26. Mai 2021, 17:20

Scrypton hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 16:50
Du gibst mal wieder völlig wirre, unverständliche Aussagen von dir. Zumal es auch kein Problem zwischen Computer und Quantencomputer gibt...

Richtig es gibt keinen Unterschied, nur den, dass die verwendeten Quanten von der Bestimmbarkeitsgrenze abhängen. denn in einen  PC mit etwa 0,1 pF Schaltkapazität und 5 V Spannung sind das dann 5*10^-13 C, die kleinstmögliche ist aber 1,6*10^-19 C.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#4 Computer oder Quantencomputer?

Beitrag von Scrypton » Mi 26. Mai 2021, 17:37

Grosch hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 17:20
Richtig es gibt keinen Unterschied
Doch, gibt es.
Was es nicht gibt ist ein "Problem" zwischen klassischen Computer und Quantencomputer. Deine Behauptung eines solchen Problems existiert nicht.

Der Unterschied liegt in den Informationseinheiten. Ein Bit kann nur 0 oder 1 sein - es gibt zwei mögliche Zustände.
Bei Quantenbits ist dem nicht mehr gegeben, es gibt beliebige Zustände dazwischen. Und das ist im Großen und Ganzen auch schon der Unterschied zwischen beiden Systemen.

Du solltest dich besser mit Dingen beschäftigen, die du verstehst. Dann kommt auch nicht so ein Unsinn bei raus.

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#5 Computer oder Quantencomputer?

Beitrag von Grosch » Mi 26. Mai 2021, 18:32

Scrypton hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 17:37
Grosch hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 17:20
Richtig es gibt keinen Unterschied
Der Unterschied liegt in den Informationseinheiten. Ein Bit kann nur 0 oder 1 sein - es gibt zwei mögliche Zustände.
Bei Quantenbits ist dem nicht mehr gegeben, es gibt beliebige Zustände dazwischen. Und das ist im Großen und Ganzen auch schon der Unterschied zwischen beiden Systemen.

Du solltest dich besser mit Dingen beschäftigen, die du verstehst. Dann kommt auch nicht so ein Unsinn bei raus.
Das ist eben der Fehler der Lehrmeinung den ich hier aufzeige. Ein Bit ist immer nur ja, oder nein und das trifft auch für Quanten zu, entweder ist der Quant registrierbar oder nicht. Und das ist das was ich beschreibe. nur widerlege mich. Die Lehrmeinung kenne ich.
 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#6 Computer oder Quantencomputer?

Beitrag von Scrypton » Mi 26. Mai 2021, 18:39

Grosch hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 18:32
Das ist eben der Fehler der Lehrmeinung den ich hier aufzeige.
Du zeigst hier keinen Fehler einer Lehrmeinung auf - das hast du noch nie in keinem Gebiet - sondern zeigst, wenn auch ungewollt, lediglich deinen Fehler bzw. dein Unverständnis.

Tipp: Die elektronischen Bits sind stets definiert - auf die Quantenbits ist das nicht zutreffend, deren Zustand ergibt sich erst bei der Messung, ist bis dahin undefiniert und liegt bis zur Messung "irgendwo" dazwischen.

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#7 Computer oder Quantencomputer?

Beitrag von Grosch » Do 27. Mai 2021, 04:46

Scrypton hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 18:39
Grosch hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 18:32
Das ist eben der Fehler der Lehrmeinung den ich hier aufzeige.
Du zeigst hier keinen Fehler einer Lehrmeinung auf - das hast du noch nie in keinem Gebiet - sondern zeigst, wenn auch ungewollt, lediglich deinen Fehler bzw. dein Unverständnis.

Tipp: Die elektronischen Bits sind stets definiert - auf die Quantenbits ist das nicht zutreffend, deren Zustand ergibt sich erst bei der Messung, ist bis dahin undefiniert und liegt bis zur Messung "irgendwo" dazwischen.
Du plapperst nur nach, was Du gelesen hast und lehnst je Kritik daran ab.
Ich dachte, das ist hier Ruin Diskussionsforum in dem jeder seine Privatmeinung sagt und diese aus seiner Sicht begründet, also seine speziellen Beweis vorlegt.
ich mache das, nur geht keiner auf diese ein, beschimpft mich aber.
 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#8 Computer oder Quantencomputer?

Beitrag von Scrypton » Do 27. Mai 2021, 08:49

Grosch hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 04:46
Du plapperst nur nach, was Du gelesen hast und lehnst je Kritik daran ab.
Quatsch; ich arbeite damit äußerst praxisnah - beruflich.

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#9 Computer oder Quantencomputer?

Beitrag von Grosch » Do 27. Mai 2021, 10:06

Scrypton hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 08:49
Grosch hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 04:46
Du plapperst nur nach, was Du gelesen hast und lehnst je Kritik daran ab.
Quatsch; ich arbeite damit äußerst praxisnah - beruflich.

Wenn das so ist, dann kannst Du mich doch endlich fachlich widerlegen, also Beweise gegen mich vorlegen.
Aber bitte nicht mit dem Schlagwort Qbit, der mich stark an die Fuzzi-Logik erinnert, wo man auch von Ja und Nein wegkommen wollte, was aber nicht geglückt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#10 Computer oder Quantencomputer?

Beitrag von Scrypton » Do 27. Mai 2021, 12:06

Grosch hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 10:06
Wenn das so ist, dann kannst Du mich doch endlich fachlich widerlegen
Längst geschehen; kannst du nicht lesen?

Erneut: Die elektronischen Bits sind stets definiert - auf die Quantenbits ist das nicht zutreffend, deren Zustand ergibt sich erst bei der Messung, ist bis dahin undefiniert und liegt bis zur Messung "irgendwo" dazwischen.

Gesperrt