Das grundsätzliche meiner Alternative!

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Antworten
Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#1 Das grundsätzliche meiner Alternative!

Beitrag von Grosch » Sa 16. Feb 2019, 14:53

Ich habe festgestellt, dass aus der Gravitationskonstante gefolgert werden kann, dass die Wirkung der Masse in kg, durch Kreisbewegung v^2*r also m^3/s^2 sich kompensiert und somit die Natur ein Gleichgewicht dieser beiden Dimensionen darstellt, welches mehr oder weiniger eingehalten wird.
Messbar sind dann nur Abweichungen davon.
Das bedeutet aber, dass alle Messwerte nur Verhältnisse zwischen Masse und Bewegung sind und damit dimensionslos, weil man eben kg = m^3/s^2 schreiben kann.
Und das setzt sich fort, man kann nur Verhältnisse zwischen Normwert und Messwert als Betrag angeben, also alles, was wir messen, ist immer dimensionslos.
Genau so ist die Nullstellung eines Messgerätes immer nur ein Gleichgewicht mit dem Betrag der Größe in der Umgebung, das durch eine Störung einen Messwert erzeugt. das ist dann aber immer nur die Abweichung von Ruhbetrag, denn den kann man nicht messen, wenn man ihn nicht, durch spezielle Maßnahmen, ausschaltet.
So kann z.B. die Erde eine Große Ladung haben, die man aber nicht messen kann, weil man nicht in der Lage ist sie auszuschalten, weil sie z.B. durch die Bewegung der Masse um die Sonne entsteht, und man keine dagegen unbewegte Masse als Referenz hat.
So kann man z.B. eben keine Erdfeldstärke messen, sondern nur eine Feldstärke die an der Erdoberfläche durch den Dichteunterschied zwischen Boden und Luft entstehenden Ladungsunterschied messen

Antworten