Ladungserzeugung durch Bewegung

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#101 Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 15. Feb 2019, 17:25

Grosch hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 16:13
@ AlTheKingBundy schrieb:

> Die aber Murks ist, da bekannt und erwiesen ist, dass sich die Masse eines Protons NICHT wesentlich aus den Massen der Quarks zusammensetzt, sondern hauptsächlich aus Bindungsenergie besteht. Insofern Quark.

Das ist eben meine Alternative, die aber dann mit den Messwerten übereinstimmt.
Beweisen Sie doch das Gegenteil!

Blödsinn, Sie haben bisher nichts bewiesen. Wer Behauptungen aufstellt, muss sie beweisen und da kam 0,nix.

Grosch hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 16:13
Das höre ich nun schon 10 Jahre Und jeder beruft sich darauf, das man Das schon vorgelegt hat, aber kann es nicht beweisen, sondern nur behaupten, wie Sie.

Das zeugt von zehnjähriger Abwesenheit jeglicher wissenschaftlicher Intelligenz und Auffassungsgabe ihrerseits.

Grosch hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 16:13
Eine Alternative kann man nicht mit der Lehrmeinung widerlegen, das weiß jeder Wissenschaftler, nur Sie nicht.
Wen Sie nicht diskutieren wolle, dann lassen Sie aber Ihre Beleidigungen.

Unsinn. Sie haben keine Alternative aufgezeigt sondern ein wildes unwissenschaftliches Zahlengebastel mit freien Parametern, die Sie nach belieben anpassen, je nachdem was rauskommen soll. Ich beleidige nicht, Unsinn bleibt Unsinn. Starrsinn bleibt Starrsinn. Unwissenschaftlichkeit bleibt Unwissenschaftlichkeit.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#102 Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Beitrag von Grosch » Fr 15. Feb 2019, 17:45

@ AlTheKingBundy schrieb:

>Unsinn. Sie haben keine Alternative aufgezeigt sondern ein wildes unwissenschaftliches Zahlengebastel mit freien Parametern, die Sie nach belieben anpassen, je nachdem was rauskommen soll. Ich beleidige nicht, Unsinn bleibt Unsinn. Starrsinn bleibt Starrsinn. Unwissenschaftlichkeit bleibt Unwissenschaftlichkeit.

Dann Beweisen Sie Ihre Behauptungen mit Fakten.
Wo sind die?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#103 Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 15. Feb 2019, 18:53

Grosch hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 17:45
@ AlTheKingBundy schrieb:

>Unsinn. Sie haben keine Alternative aufgezeigt sondern ein wildes unwissenschaftliches Zahlengebastel mit freien Parametern, die Sie nach belieben anpassen, je nachdem was rauskommen soll. Ich beleidige nicht, Unsinn bleibt Unsinn. Starrsinn bleibt Starrsinn. Unwissenschaftlichkeit bleibt Unwissenschaftlichkeit.

Dann Beweisen Sie Ihre Behauptungen mit Fakten.
Wo sind die?

Ich gebe es auf, Sie kapieren es nicht. SIE MÜSSEN jeden Buchstaben ihrer "Gleichung" erläutern, welchen Parameter Sie einführen, warum sie das machen und woher die Werte kommen. Das haben sie nie gemacht und werden sie auch nie machen. Ich stelle fest: unbelehrbar, unwissenschaftlich, bedauernswert. Genug Aufmerksamkeit für jemanden, den man wissenschaftlich nur belächeln und ignorieren kann.

P.S.: und dessen Fähigkeiten anscheinend nicht einmal ausreichen, die Zitatefunktion zu verwenden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#104 Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Beitrag von Grosch » Sa 16. Feb 2019, 05:44

@ AlTheKingBundy schrieb:

> SIE MÜSSEN jeden Buchstaben ihrer "Gleichung" erläutern, welchen Parameter Sie einführen, warum sie das machen und woher die Werte kommen.

Das habe ich gemacht Ich habe angegeben m = Masse v = Geschwindigkeit und r = Radius der Geschwindigkeit.Und das können Sie bei jedem Vorgang dann aus Ihrem Problem entnehmem.
Was kann ich dafür, wenn Sie dazu nicht in der Lage sind!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#105 Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Beitrag von Scrypton » Sa 16. Feb 2019, 07:59

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 18:53
Grosch hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 17:45
@ AlTheKingBundy schrieb:

>Unsinn. Sie haben keine Alternative aufgezeigt sondern ein wildes unwissenschaftliches Zahlengebastel mit freien Parametern, die Sie nach belieben anpassen, je nachdem was rauskommen soll. Ich beleidige nicht, Unsinn bleibt Unsinn. Starrsinn bleibt Starrsinn. Unwissenschaftlichkeit bleibt Unwissenschaftlichkeit.

Dann Beweisen Sie Ihre Behauptungen mit Fakten.
Wo sind die?

Ich gebe es auf, Sie kapieren es nicht. SIE MÜSSEN jeden Buchstaben ihrer "Gleichung" erläutern, welchen Parameter Sie einführen, warum sie das machen und woher die Werte kommen. Das haben sie nie gemacht und werden sie auch nie machen. Ich stelle fest: unbelehrbar, unwissenschaftlich, bedauernswert. Genug Aufmerksamkeit für jemanden, den man wissenschaftlich nur belächeln und ignorieren kann.

P.S.: und dessen Fähigkeiten anscheinend nicht einmal ausreichen, die Zitatefunktion zu verwenden.
Ihm wird für beides die nötige Kompetenz fehlen: Einzusehen, dass sein Irrsinn schon von dutzenden Menschen falsifiziert wurde.
Lernen, wie man die Zitat-Funktion verwendet.

Kurz: Er versagt in den Dingen, die er versucht. :lol:

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#106 Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Beitrag von Grosch » So 17. Feb 2019, 11:20

Ich glaube ich bin noch nicht klar zu dem Hinweis auf diesen Link https://4religion.de/posting.php?mode=r ... 18&t=5884 eingegangen.
Das ist der Vortrag von Heidelberg der aber später noch korrigiert wurde und auch auf meiner Homepage zu finden: Das erfolgte dann im Jahr 2015 und bereits vorher hatte ich die Grundformel auf den Hyperquantenzustand und größere umlaufende Teilchen ergänzt
E = 1,78E10 n^2/sqrt(x_1*x_2)
also Zunahme der Energie mit Komprimierung der Umlaufbahnen näher am Kern.und beliebige Rotationsteilchen.

==============
Korrektur des Vortrages von Heidelberg zur Quantenmechanik
===============
Um einen Vergleich mit der Theorie von Bohr herzustellen wird im Folgenden der Wasserstoff nach der Dynamischen Gravitationstheorie entsprechen Weltformel, berechnet.
,
v^2*r = (2*Pi)^2 * sqrt(5) = 17,66

Dann ergibt sich für den Radius der Elektronenbahn mit v_E der Umlaufgeschwindigkeit der Erde

r = 17,66 / v_E^2 = 1,96E-8 m

Man sieht, das dieser Radius größer ist als den von Bohr angegebene.

Daraus ergibt sich eine Frequenz von

ny = c/(2*Pi* r) = 2,44E15 s^-1

und daraus die Energie

E*n^2 = ny*h = 1,96E-18 J = 10,1 eV

Da es sich hier um die kinetische Energie des Systems handelt muss die Betrag noch mit sqrt(2) multipliziert werden als ergibt sich 14,2 eV

Was relativ gut mit der Ionisationsenergie von 13,6 eV übereinstimmt wenn man bedenkt, dass hier die Erdbewegung zur Bestimmung benutzt wurde, Damit ist die vorherige Grundquantenzahl mit n = 3 vom Tisch

In der gleichen Art lässt sich dann auch die Paarvernichtungsenergie berechnen, Wenn man wie folgt vorgeht:

r = 39,5 / (c^2*alpha) = 6,0E-14 m

Daraus ergibt sich eine Frequenz von

ny = c/((2*Pi)^2* r) = 1,28E20 s^-1

Und daraus eine Energie von

E*n^2 = ny*h = 8,35E-14 J = 5,22E5 eV

Was relativ gut mit den gefundenen Wert von 510 keV übereinstimmt, Wieso es aber (2*Pi)^2 müsste noch untersucht werden.

ist

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#107 Re: Ladungserzeugung durch Bewegung

Beitrag von Scrypton » So 17. Feb 2019, 17:05

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 17:25
Unsinn. Sie haben keine Alternative aufgezeigt sondern ein wildes unwissenschaftliches Zahlengebastel mit freien Parametern, die Sie nach belieben anpassen, je nachdem was rauskommen soll. Ich beleidige nicht, Unsinn bleibt Unsinn. Starrsinn bleibt Starrsinn. Unwissenschaftlichkeit bleibt Unwissenschaftlichkeit.
Unsinn bleibt Unsinn - da kann sich einfach nichts dran ändern. :D

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#108 Ladungserzeugung durch Bewegung

Beitrag von Grosch » Fr 28. Mai 2021, 13:26


Antworten