Lichtablenkung, ja oder nein?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von Pluto » Do 3. Jan 2019, 10:28

janosch hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 10:00
Munro hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 22:03
Ja, Lichtbrechungen gibt es oft! :idea:
Ablenkungen wohl seltener.
Ausen diese „Wunder wirkende" Erdkrümmung! :lol:
Nee. Der Raum um die Sonne wird durch deren Schwerkraft gekrümmt. Die Erde ist viel zu klein um eine Lichtablenkung zu zeigen. Bei der Sonne hingegen gibt es das sehr wohl. Wurde im Experiment von 1919 von Arthur Eddington nachgewiesen. Diese sog. Lichtbeugung findet deshalb statt, weil der Raum um die Sonne gekrümmt wird. Die Lichtteichen (Photonen) fliegen gerade aus auf einer gekrümmten Geodäte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#12 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von piscator » Do 3. Jan 2019, 10:34

janosch hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 10:06
Überleg mal, vielleicht das sind die gründe für ein Erderwärmung! :o Stellst du vor, oben ca.10 000 Satelliten mit ihre große Solar Paneelen, Richtung die Sonne gerichtet und Millionen Weltraum Schrott um uns kreisen... hey...natürlich, sie lenken die Sonne und das Licht weg von unsere Erde! :o
Also... Nobelpreis her... :lol:
Aber nein, Janosch, die Erderwärmung durch die Sonne ist Quatsch, der von der angeblichen Wissenschaft, die freimaurerisch geprägt ist, seit Jahrhunderten verbreitet wird.

Die Sonne ist nicht heiß, sondern in Wirklichkeit eiskalt. Das sieht man daran, dass es kälter wird, wenn man auf Berge steigt. In den Hochalpen oder dem Himalaya ist es eiskalt. Nach der Wissenschaft, die keine Ahnung hat, müsste es dort eigentlich heiß sein, weil näher an der Sonne.
Naaaaa? Merkst was? Wir werden alle angelogen.

Wahrscheinlich sind alle Bergsteiger Teil der Verschwörung. :o
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#13 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von ThomasM » Do 3. Jan 2019, 11:27

Zeus hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 18:31
Oder ein Wunder?
Im Physik Forum sind Wunder kein Diskussionsthema
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#14 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von janosch » Do 3. Jan 2019, 11:52

piscator hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 10:34
janosch hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 10:06
Überleg mal, vielleicht das sind die gründe für ein Erderwärmung! :o Stellst du vor, oben ca.10 000 Satelliten mit ihre große Solar Paneelen, Richtung die Sonne gerichtet und Millionen Weltraum Schrott um uns kreisen... hey...natürlich, sie lenken die Sonne und das Licht weg von unsere Erde! :o
Also... Nobelpreis her... :lol:
Aber nein, Janosch, die Erderwärmung durch die Sonne ist Quatsch, der von der angeblichen Wissenschaft, die freimaurerisch geprägt ist, seit Jahrhunderten verbreitet wird.
Welche den?? Ich bin gespannt! Kennst du dich aus mit Malerei? Wann wurde erst diese Dreidimensionale Perspektivische zeichnung erfunden?
NA was denkst du? Wie verblüffend ist das den.... unmittelbar vor ein Erfindung ein Globus Erde?? :o Na sowas...? :shock:
Seit dem Können in unsere Gehirn 3 dimensionale Bilder besonders über ein Globus Erde einpflanzen, nicht nur das, alles was sie wollen! ;) Erkenst du dann wie wichtig ein sch.... Glotze ist? :roll:

Die Sonne ist nicht heiß, sondern in Wirklichkeit eiskalt. Das sieht man daran, dass es kälter wird, wenn man auf Berge steigt. In den Hochalpen oder dem Himalaya ist es eiskalt. Nach der Wissenschaft, die keine Ahnung hat, müsste es dort eigentlich heiß sein, weil näher an der Sonne.
Naaaaa? Merkst was? Wir werden alle angelogen.

Wahrscheinlich sind alle Bergsteiger Teil der Verschwörung. :o
Und du denkst, das alles NUR mit dein Angeblichen Physik sinnvoll erklären könntest?? Dann irrst du gewaltig! ;) Das ist nur ein Modell von vielen, was in diese „Globus" Richtung getrieben wurde!

Na dann erklär mal bitte wieso "saugt uns“, -unsere Seele aus unsere Körper- diese Berühmte Wunder Vakuum nicht aus? In ein Offenes System? Aber bitte komm mit ein Gravitation beweis nicht! Wie verblüffend, wenn ich NUR diese ein einzige „Blödsinn" ausschalte, dann bricht dein Weltbild komplett zusammen! :o Hast du kein angst piscator? Ich würde nämlich in die Hose schei.... :lol:

zB. wenn du angeblich ein Leser strahl auf den Mond Schießt, was du angeblich jeder zeit OHNE Problem machen kannst, wenn du ein Solche gerät hast. Dann wird nicht von diese 10 000 fliegende oder stationäre Schrott und Satelliten, (manche sogar mit über 20 000 Km/Std fliegen) das unmöglich machen?? :roll: Naja, und was ist mit diese berühmte Triangulation! :o
Also Bitte... mit eure angebliche Wissenschaft, ihr verursacht mehr Fragen als sinnvollen Antworten! :o
Und was ist mit diese viele Observatorium und Sternwarten!? Wieso braucht man sowas ?? Sie sind komplett unnützlich, wegen ständig vorbei fliegende Satelliten. Oder eben, Stationären GPS Satelliten im Weg stehen würden. Durch die Medien verbreitete Propaganda, die Tendenz steigend!!! :o

Aber sie können mit Sofia (nicht mit Hubble!) so wunderbaren Bilder von unsere All Schissen, was Gott selbst nicht schaffen würde! Nur wenn er mit Haufen Wunder diese unüberwindbaren Barrieren (was nicht existieren) auf der Seite schaffen müsste! :lol:
So ist eure Wissenschaft! Wenn ihr Lust habt, dann schaltet die Naturgesetzen aus, wenn ihr Launen daran habt, dann Übertreibt es mit Haufen Unsinn!

Ich wünsche das ich mich IRRE, wenn nicht dann sage ich dir, Gott sei Gnädig für unsere „Errungenschaften", früher oder später werden wir das ernten, was wir gesät haben! ;)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#15 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von piscator » Do 3. Jan 2019, 12:11

janosch hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 11:52
zB. wenn du angeblich ein Leser strahl auf den Mond Schießt, was du angeblich jeder zeit OHNE Problem machen kannst, wenn du ein Solche gerät hast.
Gut, dass du Laser-Strahlen erwähnt, die sollen ja angeblich so schnell wie das Licht sein.

Aber hast du gewusst, lieber Janosch, das das Licht nicht schneller ist als der Schall? Also beide gleich schnell. Auch hier werden wir von der Wissenschaft gnadenlos getäuscht und verarscht, weil die gar nichts wissen, gar nichts.

Das kann man ganz einfach beweisen. Wenn du eine Explosion ankuckst, die zwei Kilometer entfernt statt findet, dann sieht du zuerst den Blitz und die Explosionswolke und erst eine oder zwei Sekunden später hörst du den Knall. Dumme Wissenschaftler sagen, das ist weil das Licht schneller ist als der Schall. Aber die lügen alle, denn der tatsächliche Grund ist, dass die Augen vorne am Kopf sind und die Ohren weiter hinten, deswegen hören die den Knall später. Und dann muss der Knall noch durch die Ohren durch das Trommelfell ins Gehirn und das dauert, während das Licht direkt von vorne ungefiltert rein kann.
Das ist wahre Füsik und nicht der Freimaurer Quatsch, der in den Füsikbüchern steht. :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#16 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von jose77 » Do 3. Jan 2019, 12:13

Hast du schon eine Fluggesellschaft gefunden, welche in der Nähe des Erdrandes landen darf, Janosch? Es soll ja auch Wssserflugzeuge (keine VT) geben heute.

Wo ist dein Selfie? Wir warten! :thumbup:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#17 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von piscator » Do 3. Jan 2019, 12:17

janosch hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 11:52
Und du denkst, das alles NUR mit dein Angeblichen Physik sinnvoll erklären könntest?? Dann irrst du gewaltig! ;) Das ist nur ein Modell von vielen, was in diese „Globus" Richtung getrieben wurde!
Nein Janosch, in der Bibel steht, dass Gott die Sterne und die Sonne an das Firmament gemacht hat. Die sind da ran geheftet, praktisch gedübelt. Somit ist die Sonne auch flach, sonst hält das nicht. Und wenn die Sonne heiß wäre, würden die Befestigungen brennen und die Sonne runterfallen. Außerdem ist die Sonne nur 66 Kilometer von der Erdoberfläche weg und somit nicht heiß, sonst würde hier unten alles verschmoren.
Das ist doch einfach, denk doch mal logisch.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#18 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von janosch » Do 3. Jan 2019, 12:19

Pluto hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 10:28
janosch hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 10:00
Munro hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 22:03
Ja, Lichtbrechungen gibt es oft! :idea:
Ablenkungen wohl seltener.
Ausen diese „Wunder wirkende" Erdkrümmung! :lol:
Nee. Der Raum um die Sonne wird durch deren Schwerkraft gekrümmt. Die Erde ist viel zu klein um eine Lichtablenkung zu zeigen. Bei der Sonne hingegen gibt es das sehr wohl. Wurde im Experiment von 1919 von Arthur Eddington nachgewiesen. Diese sog. Lichtbeugung findet deshalb statt, weil der Raum um die Sonne gekrümmt wird. Die Lichtteichen (Photonen) fliegen gerade aus auf einer gekrümmten Geodäte.
Dann bitte erklär mal das mit Küchen Sprache. Das verstehen sie NUR Fachmänner! sog. „Spezialisten"! Sie könne uns alles erklären...Aber was hier Theorie vorgestellt, oder eben ins „Labor“ (spezial isolierte Umgebung) durchgeführt worden, das ist doch nicht als Realität betrachten kann !!!

Sollte auch in den Reale Praxis Funzen und Beobachten können! Tja, eben das ist keine Wissenschaft, weil das nicht SO beobachtet wird! Gegenteil, diese einfache Handfeste " kleine dinge“ ( Missing Link „glaube") für ein Mensch Beweist das Gegenteil. Sogar Wissenschaftler nicht einig darüber! :o Schau Einstein Relativität Theorie und die Quanten Physik an! Eigentlich ein Solche Theorie von Einstein ist totale Schwachsinn!
"Dann ist alles Relativ!“ Blödsinn!!!

Dann frage ich...hat der "Denkende Mensch“ ein recht daran zu zweifeln, was uns vorgegaukelt oder nicht? :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#19 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von janosch » Do 3. Jan 2019, 12:27

jose77 hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 12:13
Hast du schon eine Fluggesellschaft gefunden, welche in der Nähe des Erdrandes landen darf, Janosch? Es soll ja auch Wssserflugzeuge (keine VT) geben heute.

Wo ist dein Selfie? Wir warten! :thumbup:

Schade das Du meine Video Botschaft nicht angeschaut, was ich gepostet habe! Dann schau das an! Aber du muß gut nachdenken was er sagt! Naja hier könntest du sogar verstehen was Dimensionen bedeuten, also nach meine Meinung, mit GOTT oder mit dem Bibel könnte Konform sein. Wer weiß?

Nur eine andere Modell als diese Globus Modell und schaut alles anders aus!
https://www.youtube.com/watch?v=uP41eZRgEr0

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#20 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von jose77 » Do 3. Jan 2019, 12:31

Ein Selfie kost nicht viel, und du hast ein für allemal alle überzeugt, dass die Erde flach ist.

Was hindert dich daran?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten