Lichtablenkung, ja oder nein?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#21 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von janosch » Do 3. Jan 2019, 12:37

jose77 hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 12:31
Ein Selfie kost nicht viel, und du hast ein für allemal alle überzeugt, dass die Erde flach ist.

Was hindert dich daran?
Sorry das wird langsam OT hier, kannst du dein Wünschen in Flache Erde Thread noch mal äußern und beschreiben was du genau willst! ;)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#22 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von piscator » Do 3. Jan 2019, 12:38

janosch hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 12:19
Schau Einstein Relativität Theorie und die Quanten Physik an! Eigentlich ein Solche Theorie von Einstein ist totale Schwachsinn!
"Dann ist alles Relativ!“ Blödsinn!!!
Stimmt, Einstein hat auch nichts gewusst, der war ganz schlecht in der Schule und musste deswegen in die Schweiz als ganz kleiner Angestellter ins Patentamt. Und dann seine Weibergeschichten, der war nur hinter den Mädels her und hat immer Geige gespielt. Die Relativitätstheorien hat er sich zusammengebastelt und weil die keiner verstanden hat, hat er dafür auch keinen Nobelpreis gekriegt. Später ging er dann als Hausmeister in die USA an eine Uni. Das weiß nur keiner, obwohl das alles im Internet steht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#23 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von Grosch » Do 3. Jan 2019, 13:20

janosch hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 10:00
Munro hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 22:03
1Johannes4 hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 19:35
Wohl eher ein Effekt wie Lichtbrechung an den Materialübergängen.

Ja, Lichtbrechungen gibt es oft! :idea:
Ablenkungen wohl seltener.

Ausen diese „Wunder wirkende" Erdkrümmung! :lol:

Gott würfelt nicht mensch... :lol:

Ich habe dazu eine einfach Antwort bekommen, die mir verständlich erscheint.
>Alternativ hast Du einen Astigmatismus und siehst das Display etwas
unscharf. Wenn Du den leuchtenden Balken durch einen quasi-Spalt
betrachtest, wird das Bild scharf und dadurch das schwarze Feld zwischen
den Balken wieder scharf. <

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#24 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von Janina » Fr 4. Jan 2019, 10:17

Zeus hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 18:31
Oder ein Wunder?
Ein Wunder ist etwas, worüber sich der Zuschauer wundert. Dazu ist es notwendig, es nicht verstanden zu haben.

Ziska_Deleted

#25 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 4. Jan 2019, 10:51

Oder jemand benötigt ganz dringend eine Brille ....

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#26 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von janosch » Fr 4. Jan 2019, 11:17

Grosch hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 13:20
janosch hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 10:00
Munro hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 22:03


Ja, Lichtbrechungen gibt es oft! :idea:
Ablenkungen wohl seltener.

Ausen diese „Wunder wirkende" Erdkrümmung! :lol:

Gott würfelt nicht mensch... :lol:

Ich habe dazu eine einfach Antwort bekommen, die mir verständlich erscheint.
>Alternativ hast Du einen Astigmatismus und siehst das Display etwas
unscharf. Wenn Du den leuchtenden Balken durch einen quasi-Spalt
betrachtest, wird das Bild scharf und dadurch das schwarze Feld zwischen
den Balken wieder scharf. <

Ja, OK aber was erklärt das? Wenn du dein Augen ZU machst, dann plötzlich verswunden diese sog. "Sicht und Licht Fehler, Brechungen oder was auch immer... Störungen..., dann kann das bedeuten, das NUR für uns das ein "Problem ist“, oder wahrnehmbar ist.
Das ist genau mit ein Adler oder mit ein Maus...Du denkst wenn ich ein Maus in Adler höhe bringe, dann wird ein Adler sein und sehn "wie ein Adler"? :o

Tja, und was sagt der Maus; "hey das ist ein Wunder ich bin ins All gelandet!" :lol: Weiß überhaupt was ein ALL ist? Betimmt hat er davon was gehört... :lol:

Und das ist die betrug und Täuschung die angeblichen etablierte Wissenschaft. Ich kann das mit ein einfache Beispiel widerlegen, diese Krümmung, oder Lichtablenkung!

Das ist nur ein Idee, aber Mathematisch"„alles" möglich! Eben, weil die Mathematik und die Bauphysik kennt ein Erdkrümmung und damit ein Licht Krümmung auch nicht!

Theoretisch...Wir ziehen oberhalb ein Wasser "gerade Oberfläche" ein "Schnur GERADE“ seil , ich meine wortwörtlich Gerade...nicht gekrümmt, dann messen wir die Distanzen ab, unmittelbar zwischen diese Wasser Fläche! Achtung ich rede nicht von ein „Licht" oder "Leser Licht" was angeblich auch gekrümmt ist!

Von mir aus kannst du mit ein Blinde Schrift dein Maßstab abfühlen, was denkst du, wirst du ein „Lichtkrümmung", damit ein Erdkrümmung) „fühlen", oder beweisen können! NEIN! Diese Methode wurde unzähligen weise wiederholt mit ein „Sehhilfe“ wohlgemerkt (=Krücke) und bewiesen das Licht nicht Gekrümmt wird!
Hast du ein „Krücke" für deine Sehstörungen, für ein Astigmatismus? Ja!

Natürlich, hier wird gern für Laie die Optische (Glasfaser) Leitungen Beispiel geholt, aber das mit ein solche gar nicht vergleichbar ist!

Siehe Maus und Adler!
Maus, sein Auge ist anders konzipiert (intelligent Design) als Adler seins! Sonst würde der Adler aussterben, in ein paar tage, auch, wenn sie Brille benötigen würde! ;)
Anschein der Schlange braucht auch kein Licht, zu sein Beute zu finden! :roll:

Astogmatismus;
zylindrischen Brillengläsern ausgeglichen werden,
wiki

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#27 Re: Lichtablenkung, ja oder nein?

Beitrag von janosch » Fr 4. Jan 2019, 11:26

piscator hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 12:38
janosch hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 12:19
Schau Einstein Relativität Theorie und die Quanten Physik an! Eigentlich ein Solche Theorie von Einstein ist totale Schwachsinn!
"Dann ist alles Relativ!“ Blödsinn!!!
Stimmt, Einstein hat auch nichts gewusst, der war ganz schlecht in der Schule und musste deswegen in die Schweiz als ganz kleiner Angestellter ins Patentamt. Und dann seine Weibergeschichten, der war nur hinter den Mädels her und hat immer Geige gespielt. Die Relativitätstheorien hat er sich zusammengebastelt und weil die keiner verstanden hat, hat er dafür auch keinen Nobelpreis gekriegt. Später ging er dann als Hausmeister in die USA an eine Uni. Das weiß nur keiner, obwohl das alles im Internet steht.

Tja, Mensh... darum muß ich alles glauben was von menschen kommt!? Ich glaube nicht mal ALLES, was angeblich von „Gott“ Kommt, wie das SO oft behauptet wird! Muß alles prüfen... 8-)

Liber pisckator, warum gehst du nicht weiter in dein Religion= Kirche ? Weil du vileiecht , NUR EINMAL belogen wurdest??

Und was ist mit denen, die Mehrfach belogen werden, dann müssen weiter glauben an ein Religion?! :o :o :o

Antworten