Ein Komet kommt - oder kam

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Antworten
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Ein Komet kommt - oder kam

Beitrag von Munro » Mo 17. Dez 2018, 22:04

46P/Wirtanen

Ich hab mal über diesen Kometen nachgelesen:

46P/Wirtanen ist ein kurzperiodischer Komet mit einer Umlaufzeit von 5,4 Jahren um die Sonne. Damit gehört er zu den zehn Schweifsternen mit der kürzesten Periode.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/46P/Wirtanen

Am 16. Dezember 2018 kam der Komet der Erde besonders nahe und flog in 0,0781 AE (11.680.000 km; ~30fache Mondentfernung) an der Erde vorbei. Die Helligkeit erreichte etwa Magnitude 4.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Ein Komet kommt - oder kam

Beitrag von Munro » Do 21. Feb 2019, 05:36

Der nächste Komet kommt bestimmt!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#3 Re: Ein Komet kommt - oder kam

Beitrag von ThomasM » Do 21. Feb 2019, 12:53

Man kann auch bei Comet einkaufen
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten