Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Antworten
PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#1 Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von PeB » Fr 6. Jul 2018, 06:35

Hallo,

kann mir Jemand folgenden Sachverhalt erklären:

wenn meine Frau vom Sofa aufsteht, geht der Fernseher aus. Schwarzes Bild für ca. 3 Sekunden, dann wieder normal. Bei mir passiert das übrigens nicht. :)

LG
PeB

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von Janina » Fr 6. Jul 2018, 08:54

Könnte man das mit einer Sonnenfinsternis vergleichen? Du = Erde, deine Frau = Mond, Glotze = Sonne?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#3 Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von Travis » Fr 6. Jul 2018, 08:59

PeB hat geschrieben:wenn meine Frau vom Sofa aufsteht, geht der Fernseher aus
Jedes Mal? Und auch wenn sie an einem anderen Platz auf dem Sofa sitzt? Passiert das, egal welche Kleidung sie trägt? In welchem Abstand bedindet sie sich wenn das Gerät reagiert? Nur wenn sie aufsteht? Statische Energie zwischen Kleidung und Sofabezug?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#4 Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von Ruth » Fr 6. Jul 2018, 09:35

Telepathie über W-LAN (?) ;)

.. d.h. der Fernseher steht unter dem Pantoffel deiner Frau: wenn sie aufsteht, dann ist Schluss ... 8-)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von piscator » Fr 6. Jul 2018, 09:49

Hast du aus Versehen irgendwelche Globuli im Zimmer verschüttet? :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#6 Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von janosch » Fr 6. Jul 2018, 10:05

Bring deine Fernseher zu Reparatur oder dein Frau zu Arzt untersuchen! :)

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#7 Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von Sola » Fr 6. Jul 2018, 10:55

Wir haben einen Gasherd in der Küche mit automatischem Anzünder (elektrisch). Wenn man das Gas aufdreht, werden kleine Funken erzeugt, die das ausströmende Gas entzünden - mit Geräusch verbunden.

Wenn jemand in der Küche ist und besonders viel rum hantiert (in der Regel ich ;) ) und vor allem dann, wenn's dabei hektisch und stressig wird, dann setzt sich der Anzündmechanismus selbständing in Bewegung, klackt die ganze Zeit und produziert Funken.
Scheint wohl irgendwie zuviel Energie in der Luft zu liegen :lol:
Ich musste die Stromzufuhr zum Herd auf eine eigene abschaltbare Steckdose legen, damit ich sie ausschalten kann, um den Zündmechanismus (und meine Nerven) zu schonen ;)
Liebe Grüsse
Sola

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#8 Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von Helmuth » Fr 6. Jul 2018, 11:22

PeB hat geschrieben: wenn meine Frau vom Sofa aufsteht, geht der Fernseher aus. Schwarzes Bild für ca. 3 Sekunden, dann wieder normal. Bei mir passiert das übrigens nicht. :)
Sie hat die Fernbedienung in der Hosentasche. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#9 Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von Christian41285 » Fr 17. Aug 2018, 08:02

Lol sehr sonderbar!

:)

Antworten