Schwarze Löcher - Welche Geheimnisse verbergen sie?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#131 Re: Schwarze Löcher - Welche Geheimniss verbergen sie?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Jan 2018, 18:26

Anton B. hat geschrieben: Hemul,
Du hast doch was gegen Benzol?
Warum sollte ich etwas gegen Benzol haben werter Anton? :roll: Nicht das Geringste. Ich habe nur etwas gegen ET Jünger die uns unterjubeln möchten, dass nachfolgender Kollege unser Vorfahre ist:
Bild
:lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Agent Scullie
Beiträge: 939
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:56

#132 Re: Schwarze Löcher - Welche Geheimniss verbergen sie?

Beitrag von Agent Scullie » Fr 5. Jan 2018, 18:32

Hemul hat geschrieben:Ich habe nur etwas gegen ET Jünger die uns unterjubeln möchten, dass nachfolgender Kollege unser Vorfahre ist:
Bild
:lol:
Also nur mal so rein prophylaktisch für den Fall, dass du damit zum Ausdruck bringen willst, dass du denken würdest, die Evolutionstheorie würde besagen, dass der Mensch vom Affen abstamme: so etwas besagt die Evolutionstheorie nicht. Sie besagt, dass Menschen und Affen von einem gemeinsamen Vorfahren abstammen, den es heute nicht mehr gibt.
"Atheisten langweilen mich, weil sie immer nur von Gott reden"
(aus "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#133 Re: Schwarze Löcher - Welche Geheimniss verbergen sie?

Beitrag von Anton B. » Fr 5. Jan 2018, 18:39

Agent Scullie hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich habe nur etwas gegen ET Jünger die uns unterjubeln möchten, dass nachfolgender Kollege unser Vorfahre ist:
Bild
:lol:
Also nur mal so rein prophylaktisch für den Fall, [...]

Hemul hat geschrieben:Warum sollte ich etwas gegen Benzol haben werter Anton? :roll: Nicht das Geringste.

Alle Diskussion ist müßig, wenn das Foto unseren Hemul zeigt, nachdem er seinen Riechkolben beim Schnüffeln zu stark in den Benzolkanister versenkt hatte.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#134 Re: Schwarze Löcher - Welche Geheimniss verbergen sie?

Beitrag von Janina » Fr 5. Jan 2018, 18:57

Agent Scullie hat geschrieben:Was da zu sehen ist, sind Aufzeichnungen von Gravitationswellen. Diese wurden darauf zurückgeführt, dass da zwei schwarze Löcher verschmolzen.
dann müsste man z.B. die Registrierung von Röntgenstrahlen aus dem Doppelsternsystem Cygnus X-1 genauso als direkte Untersuchung eines schwarzen Loches gelten lassen:

Ich persönlich würde von einer Beobachtung, die als direkte Untersuchung eines schwarzen Loches (oder mehrerer schwarzer Löcher) durchgehen soll, schon etwas mehr erwarten.
Also ich finde die Beobachtungen unheimlich beeindruckend für ein Objekt, von dem direkt null Signale kommen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#135 Re: Schwarze Löcher - Welche Geheimnisse verbergen sie?

Beitrag von Janina » Fr 5. Jan 2018, 19:00

Pluto hat geschrieben:Wenn nicht, schlage ich vor du bist mit deiner Kritik ganz still und leise, bevor du dich noch blamierst.
Das war die eigentlich beeindruckende Begleiterscheinung. Diese völlige Schamfreiheit war ein Indiz dafür, dass Scham definitiv anerzogen ist. Jeder normal sozialisierte Mensch würde veruschen sich in Mauselöchern zu verkriechen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#136 Re: Schwarze Löcher - Welche Geheimniss verbergen sie?

Beitrag von Janina » Fr 5. Jan 2018, 19:04

Hemul hat geschrieben:Ich habe nur etwas gegen ET Jünger
Hast du das? Was denn? Wenigstens ein einziges Argument? Nein, Scherzfrage, nicht wieder irgendwas schwachsinniges daherstammeln. :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#137 Re: Schwarze Löcher - Welche Geheimniss verbergen sie?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Jan 2018, 02:15

Anton B. hat geschrieben: Alle Diskussion ist müßig, wenn das Foto unseren Hemul zeigt, nachdem er seinen Riechkolben beim Schnüffeln zu stark in den Benzolkanister versenkt hatte.
Der war gut! :thumbup: Könnte Dir aber nicht passieren werter Anton-gelle? ;)
http://www.wissenschaft.de/erde-weltall ... er-Urahn!/
Das ist unser Urahn!
Ein riesiger Mund und ein sackartiger Körper
http://www.wissenschaft.de/documents/12 ... humbnail=4
Wenn es nicht so traurig wäre könnte sogar ich darüber lachen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#138 Re: Schwarze Löcher - Welche Geheimniss verbergen sie?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Jan 2018, 02:24

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich habe nur etwas gegen ET Jünger
Hast du das? Was denn? Wenigstens ein einziges Argument?
Aber sischer doch:
Das ist unser Urahn!
Ein riesiger Mund und ein sackartiger Körper
http://www.wissenschaft.de/documents/12 ... humbnail=4
Oder war das nur ein Aprilscherz? :lol:
PS: Ich wusste, dass Du bei Nasi Pip sagst. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#139 Re: Schwarze Löcher - Welche Geheimniss verbergen sie?

Beitrag von Pluto » Sa 6. Jan 2018, 08:23

Hemul hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Hemul,
Du hast doch was gegen Benzol?
Warum sollte ich etwas gegen Benzol haben werter Anton? :roll: Nicht das Geringste. Ich habe nur etwas gegen ET Jünger die uns unterjubeln möchten, dass nachfolgender Kollege unser Vorfahre ist:
Bild
:lol:
Err mag ja DEIN Vorfahre sein, aber meiner ist er nicht.

Agent Scullie hat geschrieben:die Evolutionstheorie würde besagen, dass der Mensch vom Affen abstamme: so etwas besagt die Evolutionstheorie nicht. Sie besagt, dass Menschen und Affen von einem gemeinsamen Vorfahren abstammen, den es heute nicht mehr gibt.
Damit ist alles gesagt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#140 Re: Schwarze Löcher - Welche Geheimniss verbergen sie?

Beitrag von Janina » Sa 6. Jan 2018, 09:39

Pluto hat geschrieben:
Agent Scullie hat geschrieben:Sie besagt, dass Menschen und Affen von einem gemeinsamen Vorfahren abstammen, den es heute nicht mehr gibt.
Damit ist alles gesagt.
Ja, aber nichts angekommen. :roll:

Hemul hat geschrieben:http://www.wissenschaft.de/documents/12 ... humbnail=4
Oder war das nur ein Aprilscherz? :lol:
Hast du je was anderes gebracht als Aprilscherze? :lol:

Antworten