Spezielle Äthertheorie

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#41 Re: Spezielle Äthertheorie

Beitrag von ThomasM » Di 26. Apr 2016, 20:39

Hemul hat geschrieben: Also was soll Deine obige bösartige Unterstellung? :roll:
Also ich habe doch betont, dass ich angenommen habe, dass du einen Hauptschulabschluss hast.
Und du hast persönlich in diesem Forum deine Abneigung gegen alles Wissen und Lernen zum Ausdruck gebracht - speziell der höheren Bildung, also ist es keine Unterstellung, sondern lediglich eine Wiedergabe deiner Ansicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Spezielle Äthertheorie

Beitrag von Hemul » Di 26. Apr 2016, 22:31

ThomasM hat geschrieben: Und du hast persönlich in diesem Forum deine Abneigung gegen alles Wissen und Lernen zum Ausdruck gebracht - speziell der höheren Bildung, also ist es keine Unterstellung, sondern lediglich eine Wiedergabe deiner Ansicht.
Was Du nicht sagst? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... ur#p188676
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#43 Re: Spezielle Äthertheorie

Beitrag von Janina » Mi 27. Apr 2016, 10:31

Piotr_Myk hat geschrieben:Die Spezielle Äthertheorie beschreibt die Kinematik und Dynamik der Körper im Raum. Es folgt aus ihr, dass ein universelles Bezugssystem existiert, in dem das Weltall platziert ist.
Damit ist sie widerlegt.
Tschüsss
Der nächste bitte... :roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Spezielle Äthertheorie

Beitrag von Pluto » Mi 27. Apr 2016, 10:36

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Und du hast persönlich in diesem Forum deine Abneigung gegen alles Wissen und Lernen zum Ausdruck gebracht - speziell der höheren Bildung, also ist es keine Unterstellung, sondern lediglich eine Wiedergabe deiner Ansicht.
Was Du nicht sagst? :roll:
Dem stimme ich zu!
Ein wenig mehr Lernbereitschaft wäre wünschenswert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Spezielle Äthertheorie

Beitrag von Hemul » Mi 27. Apr 2016, 14:02

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Und du hast persönlich in diesem Forum deine Abneigung gegen alles Wissen und Lernen zum Ausdruck gebracht - speziell der höheren Bildung, also ist es keine Unterstellung, sondern lediglich eine Wiedergabe deiner Ansicht.
Was Du nicht sagst? :roll:
Dem stimme ich zu!
Ein wenig mehr Lernbereitschaft wäre wünschenswert.
Dito. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Spezielle Äthertheorie

Beitrag von Hemul » Mi 27. Apr 2016, 14:39

Janina hat geschrieben: Der nächste bitte... :roll:
Meine Güte? Doch nicht schon wieder. :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#47 Re: Spezielle Äthertheorie

Beitrag von Magdalena61 » Mi 27. Apr 2016, 23:36

Halman hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Voll der blöde Link, echt mal, anstatt, dass die da sachlich auf das Thema eingehen und erklären wieso man mit dieser Theorie falsch liegt, nein man wird bombardiert mit irgendeinem braindeadshit.
Ganz schön arrogant, der Text auf dieser Seite. Getreu dem Motto: "Ihr seid ja sowieso zu blöd, um zu verstehen, was wir sagen".
Das sehe ich etwas anders. Ich kenne den Betreiber der Seite von einem anderen Forum und als Naturwissenschaftler ist er meiner Meinung nach zurecht über die „Crackpots“ genervt. Geht uns doch ähnlich, wenn wieder einmal selbsternannte "Bibelexperten" uns und der Welt die Bibel erklären wollen.
Hier mal über diese Seite.
"crackpot" ist eine üble Beleidigung.

Ist jemand, der eine Plattform zur Verfügung stellt, moralisch dazu berechtigt, seine Gäste zu beleidigen?

Wie wäre es denn, wenn WIR hier das täten?

"Spinner, Idiot, Analphabet... Verrückter"--

Wie geht man mit Spam um?

Ich würde vorschlagen: Man löscht ihn. Wenn es wirklich Spam ist.

Wer lediglich keine Lust hat, sich mit den Gedanken anderer, darunter auch denen einiger verpeilten Autodidakten, sachlich auseinander zu setzen, und denen geduldig zu erklären, wo und warum sie einem Rattenfänger auf den Leim gegangen sind, der muß halt löschen, mit Berufung auf die hoffentlich klar definierten Regeln seiner Webseite. Aber OHNE Beleidigungen von sich zu geben.

Ansonsten müsste ich jetzt mal sagen dürfen: Es gibt unglaublich eingebildete, arrogante, hochmütige, von sich selbst eingenommene, von ihrem eigenen Wissen geblendete... irgendwelche Formeln und Zahlen vergötzende, selbstverliebte... hochfahrende und menschenverachtende A... auf der Welt.

:angel: Womit natürlich niemand aus diesem Forum gemeint ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#48 Re: Spezielle Äthertheorie

Beitrag von Magdalena61 » Mi 27. Apr 2016, 23:38

Pluto hat geschrieben:Sorry, aber dies ist ein deutschsprachiges Forum.
Es gibt einen Button für die deutsche Übersetzung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#49 Re: Spezielle Äthertheorie

Beitrag von Magdalena61 » Mi 27. Apr 2016, 23:43

Pluto hat geschrieben:Diese Seite verlinke ich immer, wenn irgendwelche "Pseudo"-Kritiker meinen, sie könnten mit ein paar klugscheisserischen Worten die Theorien von Einstein entkräften. Man muss in der heutigen Zeit - hundert Jahre nach Einstein - schon ziemlich dreist sein, um immer noch an seinen Arbeiten zu zweifeln.
Vielleicht findest du eine bessere Seite, die auch noch erklärt, WAS falsch ist, ohne jemanden zu beleidigen.

Man überzeugt niemanden, indem man ihm erklärt: "Was du glaubst ist Sch..., du Spinner".

Da gibt's dann auf der Empfängerseite nicht unbedingt die Bereitschaft, zuzuhören und umzudenken, sondern erst mal Verletzungen und... naturgemäß: Berechtigte Empörung und Widerstand. Übrigens ist die Würde jedes Menschen zu achten, egal wie blöd er sich anstellt. Das verlangt unser Grundgesetz. Wie oft haben sich hier User beschwert, die von Scrypt0n mit unfeinen, verletztenden Komplimenten bedacht und als unterbelichtet hingestellt wurden.

Die verlinkte Seite hat etwa dasselbe Niveau, für mich als Nicht-Wissenschaftler und außenstehende Person.

Denn WENN es so ist, dass diese, vermutlich Hobby-Wissenschaftler falsch liegen, dann haben sie ganz einfach die falschen Lehrer gehabt und man muß ihnen erklären, auf Realschülerniveau, dass und warum sie den verkehrten Weg genommen haben.

Wenn einer dann auf seiner Meinung beharrt, dann kann man ihn laufen lassen und auch die weitere Auseinandersetzung mit ihm verweigern.

Ich finde, VERANTWORTUNG kann gar nicht anders handeln. Wenn jemand es ernst meint mit seiner Wissenschaft und der Wahrheit ans Tageslicht helfen will.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Spezielle Äthertheorie

Beitrag von Pluto » Mi 27. Apr 2016, 23:48

Magdalena61 hat geschrieben:"crackpot" ist eine üble Beleidigung.
Nicht das ist wüsste. Wie kommst du darauf?

Magdalena61 hat geschrieben:Wie geht man mit Spam um?

Ich würde vorschlagen: Man löscht ihn. Wenn es wirklich Spam ist.
Woher willst du wissen, dass es Spam ist?
Lassen wir mal die Srpache außen vor... der Blogger macht eine ganz wichtige Aussage, auf die wir hören sollten.
Das sich tatsächlich jede Menge Spinner im Netz tummeln, die man eigen nur als Pseudowissenschaftler oder Wissenschaftsgegner bezeichnen muss.
Im Grund sagt er nichts anderes als Prof. Manfred Spitzer in seinem Buch:
Wissenschaft ist das Beste, was wir haben! Sie ist die gemeinschaftliche Suche nach wahren, verlässlichen Erkenntnissen über die Welt einschließlich unserer selbst. Wer in die Apotheke geht und eine Kopfschmerztablette kauft, ein Auto oder Flugzeug besteigt, den Herd oder auch nur das Licht einschaltet (von Fernseher oder Computer gar nicht zu reden!), der hat im Grunde jedes Mal schon unterschrieben, wie sehr er sich auf die Erkenntnisse der Wissenschaft verlassen kann und auch tatsächlich verlässt. Wer die Verlässlichkeit der Ergebnisse von Wissenschaft in Bausch und Bogen einfach ablehnt, der weiß entweder nicht, was er sagt, oder sagt bewusst die Unwahrheit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten