GPS und Erdrotation

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#51 Re: GPS und Erdrotation

Beitrag von R.F. » So 20. Jan 2019, 10:49

Janina hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 10:11
R.F. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 10:05
Einmal in den Köpfen, hält sich auch der schlimmste Blödsinn... :P
Na da kann dir ja nichts passieren. :lol:
Die Antwort einer (Ein-) Gebildeten... :P

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#52 Re: GPS und Erdrotation

Beitrag von janosch » So 20. Jan 2019, 12:06

Anton B. hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 16:53
jsc hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 13:02
janosch hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 12:09
Na dann bitte schön, bei den nächste Hausplan, müsste die Erdkrümmung Rechner Hilfe zu holen, oder?
Nein, denn üblicherweise wird so ein Haus nicht auf Zehntelmillimeter genau nivelliert. Ein Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt :-)
Und wenn mit einem Nivellier auf dem Millionstel-Millimeter nivelliert würde, ergäbe sich eine Ebene ohne jede Krümmung mit der vertikalen Messachse als Normalenvektor. Weil der gewöhnliche Nivellier eine ebene Fläche "aufspannt". Etwas anderes stellt dann der in die Schalung einlaufende Beton dar, der bei idealer Zähflüssigkeit -- also keiner -- sich der Gravitation anpasst, wie es die Pegel der kilometerlangen Wasserschläuche der alten Vermesser taten.

Rechne doch mal für ein Haus mit 10 x 10 m^2 Grundfläche, also einer Diagonalen von 14,1 m und einem mittleren Erdradius 6,37 x 10^6 m aus, welche Höhe über der idealen "Platte" sich mit der Kreisabschnittsformel ergibt. Eine einfache Schätzung mit dem Pythagoras tut es auch.

:o Aha... :roll: Lieber Anton, Moment mal bitte , wovon redest du den? Willst du deine eigenen Wissenschaft mit den Matemik widerlegen??
Also dann erklär mal bitte, das diese „Fundament" gerade oder eben nicht gerade ist??

Dann Theoretisch und Praktisch, kannst du gar keine Gerade Fundament bauen?! :o

Du Kannst rechnen wie ein Weltmeister...daß bringt nicht! Damit würde ich diese Mathematische Formel auf Basis die Gravitation ein Schwachsinn oder sogar „Bullschsit" betrachten! Daß wurde bereit öfter Wissenschaftlich bewiesen, sogar mit dem heutigen Messtechniken! ;)

Probier es aus...hast du schon ein LOT gesehen oder benutzt, dann weiß du das!

Wenn DU zwei türme, sag mal ca. 3000km entfernt Baust, ca. 100m Hoch, dann müssen die obere spitze diese türmen, weit entfernt sein, wegen diese ominöse „Erdkrümmung" Nonsens (was im Wirklichkeit nicht gibt. Nur ein Zauberwort! ), aber NEIN! Die sind exakt identisch, mit den Fundament gemessenen Distanzen! :o :o :o

Und denk mal Logisch nach, diese Kugel ist nicht nur ein „Kreis“ ist, und was sollte dann ein LOT nützlich sein in ein Kugel Erde??

Diese sinnlose Mathematik und Theorien, was für ein Kugel Model erstellt wurde und auch nützlich WÄRE , aber doch das ist nur ein FAKE! Sie funzen nur bestimmte „RAMEN“, nur mit ein nicht bewiesen Gravitation in diese Illusorische „Erdmittelpunkt,“ und daran basierende „Erdkrümmung," was in der Praxis vieles mal gescheitert, oder ein „solche" NIE verwendet wurde!

Es wurde kein einzige Tunnel oder Eisenbahnschiene oder was auch immer welche" gerade Bauten", keine einzige mm Erdkrümmung berechnet , Schweige von sein Notwendigkeit !!! :o

Also bitte, denk etwas nach!

Also ich würde mal interessieren, was hat deine Berechnung ergibt und was in Wirklichkeit ist? 8-)

Also dein „Spin-Doctor“ Herr Dr. Perchbichler muß gut bezahlt werden, denke ich? :lol:

PS. wie könnte dein „Orbit“ arbeitende GPS Satellit die "gleiche Daten" liefern für dein Senkrechte Ausrichtung, wenn diese SAT, ein Erdkrümmung berechnen sollte, wobei der Baumeister/Bau leitende Ingenieur, mit sein einfache LOT, interessieren sie nicht für ein solche Schwachsinn, wie Erdkrümmung!
Aha...ich verstehe, das ist bereit in LOT eingebaut! :lol:

Was sagst du, zu den Römer gebauten Aquädukten?? :shock:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#53 Re: GPS und Erdrotation

Beitrag von janosch » So 20. Jan 2019, 12:29

R.F. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 10:49
Janina hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 10:11
R.F. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 10:05
Einmal in den Köpfen, hält sich auch der schlimmste Blödsinn... :P
Na da kann dir ja nichts passieren. :lol:
Die Antwort einer (Ein-) Gebildeten... :P

Nein das hat mit „Bildung" nicht zutun...ein Bildung wird man oft benötigt für ein Guter Job, und der Rest interessieren sie nicht...ob das die Wahrheit einspricht oder nicht! Auch nicht was SIE damit ausrichten! :cry:

Genau da sehe ich ein Gefahr, in jeden Ideologie, „Religion" und die Wissenschaft heute (?), und daran bindend Atheismus ist keine Ausnahmen!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#54 Re: GPS und Erdrotation

Beitrag von janosch » So 20. Jan 2019, 12:34

Janina hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 09:57
Anton B. hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 16:53
Und wenn mit einem Nivellier auf dem Millionstel-Millimeter nivelliert würde, ergäbe sich eine Ebene ohne jede Krümmung mit der vertikalen Messachse als Normalenvektor. Weil der gewöhnliche Nivellier eine ebene Fläche "aufspannt".
Du vernachlässigst die Lichtbrechung. Durch die Dichteabnahme der Atmosphäre mit der Höhe nimmt auch ihr Brechungsindex mit der Höhe ab, wodurch der Laserstrahl zur Erde hin gebrochen wird. Dazu kommt noch die Lichtbrechung durch die Raumzeitkrümmung im Gravitationsfeld der Erde. Eben ist diese Ebene also auch nicht. :lol:

Wennes bei Bau keine Erdkrümmung gibt, dann wieso sollte es bei den LICHT sowas geben????????? Besonders in unsere unmittelbare nähe*!
Trenne bitte von dein „IDEOLOGIE“ (Wohlgemerkt!) nur Kurz, dann wirst du das erkennen! ;)

PS. * was „oben" ist (wo ist Oben janina??) davon Anschein aber keine Ahnung haben, nur Hypothesen...wie Einstein sagte...

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#55 Re: GPS und Erdrotation

Beitrag von Anton B. » So 20. Jan 2019, 13:08

Janina hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 09:57
Anton B. hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 16:53
Und wenn mit einem Nivellier auf dem Millionstel-Millimeter nivelliert würde, ergäbe sich eine Ebene ohne jede Krümmung mit der vertikalen Messachse als Normalenvektor. Weil der gewöhnliche Nivellier eine ebene Fläche "aufspannt".
Du vernachlässigst die Lichtbrechung. Durch die Dichteabnahme der Atmosphäre mit der Höhe nimmt auch ihr Brechungsindex mit der Höhe ab, wodurch der Laserstrahl zur Erde hin gebrochen wird. Dazu kommt noch die Lichtbrechung durch die Raumzeitkrümmung im Gravitationsfeld der Erde. Eben ist diese Ebene also auch nicht. :lol:
Dass Du drauf kommen würdest und mir gemein in den Rücken fällst, war mir doch irgendwie klar.

Aber mein Vorschlag zur Güte: Wir lassen Janosch die Größe der Abweichung berechnen. :engel:
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#56 Re: GPS und Erdrotation

Beitrag von Anton B. » So 20. Jan 2019, 13:23

janosch hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 12:06
Anton B. hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 16:53
jsc hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 13:02

Nein, denn üblicherweise wird so ein Haus nicht auf Zehntelmillimeter genau nivelliert. Ein Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt :-)
Und wenn mit einem Nivellier auf dem Millionstel-Millimeter nivelliert würde, ergäbe sich eine Ebene ohne jede Krümmung mit der vertikalen Messachse als Normalenvektor. Weil der gewöhnliche Nivellier eine ebene Fläche "aufspannt". Etwas anderes stellt dann der in die Schalung einlaufende Beton dar, der bei idealer Zähflüssigkeit -- also keiner -- sich der Gravitation anpasst, wie es die Pegel der kilometerlangen Wasserschläuche der alten Vermesser taten.

Rechne doch mal für ein Haus mit 10 x 10 m^2 Grundfläche, also einer Diagonalen von 14,1 m und einem mittleren Erdradius 6,37 x 10^6 m aus, welche Höhe über der idealen "Platte" sich mit der Kreisabschnittsformel ergibt. Eine einfache Schätzung mit dem Pythagoras tut es auch.

:o Aha... :roll: Lieber Anton, Moment mal bitte , wovon redest du den? Willst du deine eigenen Wissenschaft mit den Matemik widerlegen??
Also dann erklär mal bitte, das diese „Fundament" gerade oder eben nicht gerade ist??
Und? Hast Du mal ausgerechnet, in welcher Größenordnung sich eine Wölbung des Fundamentes ergibt, wenn das Modell "Kugelerde" inkl. Gravitation nach Newton angelegt wird?

Denn es war doch Deine Behauptung, die Fundamentwölbung unter Annahme der "Kugelerde" würde zu Problemen führen und der Maurer und Fundamentgiesser könnte gar nicht frisch, fröhlich, frei von der Leber weg ihren Beton fließen lassen.

Das hier war doch Dein Sprüchlein, oder?

janosch hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 12:09
Na dann bitte schön, bei den nächste Hausplan, müsste die Erdkrümmung Rechner Hilfe zu holen, oder? Ja natürlich! Physik und Mathematik ist Wissenschaft oder? :roll:
Die Antwort von jsc war völlig korrekt.

janosch hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 12:06
Was sagst du, zu den Römer gebauten Aquädukten?? :shock:
Find' ich gut! Schließt das Modell der Kugelerde römische Viadukte aus? Stocken dann alle Fließgewässer? Und was sagt "Lot" denn?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#57 Re: GPS und Erdrotation

Beitrag von Janina » Mo 21. Jan 2019, 06:54

janosch hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 12:34
Janina hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 09:57
Anton B. hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 16:53
Und wenn mit einem Nivellier auf dem Millionstel-Millimeter nivelliert würde, ergäbe sich eine Ebene ohne jede Krümmung mit der vertikalen Messachse als Normalenvektor. Weil der gewöhnliche Nivellier eine ebene Fläche "aufspannt".
Du vernachlässigst die Lichtbrechung. Durch die Dichteabnahme der Atmosphäre mit der Höhe nimmt auch ihr Brechungsindex mit der Höhe ab, wodurch der Laserstrahl zur Erde hin gebrochen wird. Dazu kommt noch die Lichtbrechung durch die Raumzeitkrümmung im Gravitationsfeld der Erde. Eben ist diese Ebene also auch nicht. :lol:
Wennes bei Bau keine Erdkrümmung gibt, dann wieso sollte es bei den LICHT sowas geben?????????
Guck mal hier: https://4religion.de/viewtopic.php?p=355239#p355239 8-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#58 Re: GPS und Erdrotation

Beitrag von janosch » Di 22. Jan 2019, 12:17

Anton B. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 13:08
Janina hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 09:57
Anton B. hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 16:53
Und wenn mit einem Nivellier auf dem Millionstel-Millimeter nivelliert würde, ergäbe sich eine Ebene ohne jede Krümmung mit der vertikalen Messachse als Normalenvektor. Weil der gewöhnliche Nivellier eine ebene Fläche "aufspannt".
Du vernachlässigst die Lichtbrechung. Durch die Dichteabnahme der Atmosphäre mit der Höhe nimmt auch ihr Brechungsindex mit der Höhe ab, wodurch der Laserstrahl zur Erde hin gebrochen wird. Dazu kommt noch die Lichtbrechung durch die Raumzeitkrümmung im Gravitationsfeld der Erde. Eben ist diese Ebene also auch nicht. :lol:
Dass Du drauf kommen würdest und mir gemein in den Rücken fällst, war mir doch irgendwie klar.

Aber mein Vorschlag zur Güte: Wir lassen Janosch die Größe der Abweichung berechnen. :engel:

Welche Größe, und berechnen...Laser ist gerade oder nicht gerade!? :o

:lol: Und was sagst du diese berühmte „Natriumschicht“ über den „Globus" lieber Anton? Und ein Laser licht auf ein angeblichen Lächerlichen „MICRO“ Mond Prismen! (50x50 cm ???) Daß sie ohne weiteres in 380 000 Km !!! Entfernung mit Leichtigkeit ein peilen und sofort treffen, natürlich.. naja und sogar ein „Rückprall" einigen angeblichen Photonen erwischen oder registrieren sogar. :o

Haben sie überhaupt, ein solche STARKE Laser gerät! Das hat jemand im sinn gekommen?? Ich würde mal nach hacken, das überhaupt möglich ist!? Und ich rede nicht mal im ALL , von haufen weg stehende Millionen Raumschrot, oder tausende angeblichen Satelliten!?


Das gibt für mich ein ECHTE Eindruck, das zu verstehen, so ungefähr...wie Nixon, damals mit Apollo 11 Chef Neil Armstrong, LIVE Telefonierte, 1969!!!! Sogar ohne zeit Verzögerung! :o :lol: Und ein Gefilmte "Discokugel“ von ein angeblichen Mondfähre, auf den Mond nicht vergessen! Zum Tot lachen... :lol:

Das kommt mir ähnlich vor, wie diese HELDEN...wie Gerst u a.. Die ISS Besatzer, aus ihre angeblichen Raumstation, ohne weiteres, NULL Verzögerung labern wie Wasser fall...
Manchmal versuchen irgendwas nach zu ahmen, aber ihre Mimik verraten sie dennoch...das alles nur gespielt wird!

Aber ich frage, immer noch, da sind mindestens 5, 6 oder sogar 7 Leute oben, was passiert mit ihre Kaka und Urin überhaupt...??? :o

Und angeblich nach ein "so lange“ Aufenthalt im Vakuum, oder Schwerelosigkeit, der Körper müsste Wochen lang angewöhnen , inkl. Alle Organen..wie daß die Medizin Wissenschaft behauptet, nach "Rückkehr auf Erde!" Aber nein... Herr Gerst nach ca. 18 std landete in Köln mit ein Privat Jet (aus der Karibik? :lol: ) und stieg er aus, wie gerade aus dem Gym gekommen wäre! :o

Nach fast 200 tage Schwerelosigkeit...ich habe hhhhm....Finger! (Sanft ausgedrückt!)

WOW...MENSCH...was wir heute mit Wissenschaft und Medizin erreichen können! Gott ist dagegen, diese Elefant ein Harmlose Maus! :lol:

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#59 Re: GPS und Erdrotation

Beitrag von Anton B. » Di 22. Jan 2019, 12:31

janosch hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 12:17
Welche Größe, und berechnen...Laser ist gerade oder nicht gerade!? :o
Da siehst Du mal, was für eine wunderbare Welt mein und Dein Gott geschaffen hat. Ein Geschenk, das Du wegwirfst und lächerlich machst.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#60 Re: GPS und Erdrotation

Beitrag von janosch » Di 22. Jan 2019, 14:45

Anton B. hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 13:23
Nein, denn üblicherweise wird so ein Haus nicht auf Zehntelmillimeter genau nivelliert. Ein Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt :-)

Das ist TOATAL egal lieber Anton, ob das cm oder Millimeter... wenn DU dein Mate berufen willst, dann bitte Richtig und Ehrlich!

Das ist derselbe mit WTZ 7. Kannst du dein Reale Wahrnehmung mit deine Mathematik vergleichen? Dann tu es, dann weiß du genau was Lüge und Wahrheit ist!

Das ist derselbe mit diese „Erdkrümmung" sowas gibt es nicht!!!!! Das wird nur eigeredet, bis daß geglaubt wird, wie die WTZ 7, das von „Freifall" von ALLAH Finger abgestürzt ist!
Entschuldigung, wer war daran Schuld, oder „Verursacher“, diese Blöde Moslimen, oder ihre ALLAH selbst!? Oder würde ich sagen, die US Regierung, mit ihre Sprengspezialisten? Also du hast QUAL der Wahl, was du hier glauben willst! ;) Jetz rechen mal schnell dein Gravitation aus! :roll:

Und wenn mit einem Nivellier auf dem Millionstel-Millimeter nivelliert würde, ergäbe sich eine Ebene ohne jede Krümmung mit der vertikalen Messachse als Normalenvektor. Weil der gewöhnliche Nivellier eine ebene Fläche "aufspannt". Etwas anderes stellt dann der in die Schalung einlaufende Beton dar, der bei idealer Zähflüssigkeit -- also keiner -- sich der Gravitation anpasst, wie es die Pegel der kilometerlangen Wasserschläuche der alten Vermesser taten.

Echt? Warst du schon bei betonieren dabei?? Hast du schon sowas gehört; von "Glatt, Wage Recht, oder GERADE abzuziehen"?? Hast du schon von Geodäsie was gehört?
Du kannst sagen, und wissenschaftlich Mathematisch ein „Theorei" Beweisen wie du willst, wenn das in Praxis nicht hinhaut, dann kannst du ins Tonne entsorgen...Es gibt kein menschengebauten, wo ein Erdkrümmung beachtet oder berechnet wird! Das wäre total blödsinn! Ich sagte bereit du solst ein LOT beachten, ich rede auch von gezogen gerade Schnüren!

Stellst du VOR Theoretisch, natürlich das kann man auch experimentell beweisen...wir haben heute „noch" solche Möglichkeiten! ;)

Dein „Wasserschlauch“ Gravi Prinzip ist keine wert Anton, das würde die "Schnur gerade" Prinzip kaputt machen!

Wenn du ein Schnur GRADE ausstreckst, gespanst...ca 10 Km lang! Wieviel Meter oder cm sollte sie verkrümmt werden?? Nach dein Gravitation Prinzip?? Keine!!! Oder willst du behaupten das diese Gravitation Blödsinn, auf die Schnüren wirken, oder NUR sein eigen Gewicht was man kompensieren sollte!?
Und was denkst, du würde diese Gerade schnur das Wasser Oberfläche berühren?? Weil das WASSER ausgebuchtet ist?? NEIN!!! Wie ein Laser strahl auch nicht! Wenn du ein Laser licht von der Seite beobachtest, krümmt nicht ein Millimeter, wie das Wasser oder das HORIZONT auch nicht!

Rechne doch mal für ein Haus mit 10 x 10 m^2 Grundfläche, also einer Diagonalen von 14,1 m und einem mittleren Erdradius 6,37 x 10^6 m aus, welche Höhe über der idealen "Platte" sich mit der Kreisabschnittsformel ergibt. Eine einfache Schätzung mit dem Pythagoras tut es auch.

Ich brauche gar nicht rechnen Anton...das weiß ich, das deine Berechnung kein sinn macht! Das sind, meißte Theorien angepasst auf ein Kugel, was angeblich in die „Mitte“, besondere Zauberkräften existieren von Zauber Händen ein Zauberkraft versteckt hat! :o

janosch hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 12:09
Na dann bitte schön, bei den nächste Hausplan, müsste die Erdkrümmung Rechner Hilfe zu holen, oder? Ja natürlich! Physik und Mathematik ist Wissenschaft oder? :roll:
Die Antwort von jsc war völlig korrekt.

Das kann sein, das für jsc egal ist, so wie alle anderen Atheisten...darum kann er nicht damit als Beweis punkten! Aber DU für dich, der mit Mathe und Physik argumentiert, nicht egal ist! ;)

janosch hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 12:06
Was sagst du, zu den Römer gebauten Aquädukten?? :shock:
Find' ich gut! Schließt das Modell der Kugelerde römische Viadukte aus?
Stocken dann alle Fließgewässer?
Und was sagt "Lot" denn?
Darüber würde ich auf deine stelle echt nachdenken, besonders bei dem Fluß NIL auf ein KUGEL! :lol: Nur einfach vorzustellen ist grausam... :o

Hör auf diese Schwachsinn erzälen...die Römer wussten garnicht was Gravitation ist, dann wieso sollten damit überhaupt anfangen, "auch was zu berechnen...“ was sie "nicht hatten"?? :o :o :o Und funzte doch perfekt, auf ein Flache Erde, was sie glaubten...! Heute wäre ein richtige Herausforderung, sogar mit GPS, dasselbe zu wiederholen!

Hättest du diese zeit gelebt, und von ein Erdkrümmung geredet, oder sowas NUR zu berechnen vorgeschlagen ...dann hätten sie dich weggejagt und ausgelacht, mit recht! Denk NUR auf meine Schur Vergleich! Und was hatten sie denn? Laser, das angeblich ein Erdkrümmung folgt! Besonders auf Wasser Oberflächen?? Dann hätten sie diese Aquädukten nie hinbekommen!

Genau,du hast sowas auch nicht! Nur wurde WAS von Newton behauptet. Und wurde Alle "Physikalische Naturgesetzen“ damit vergewaltigt! Wer definiert sowas? Die Wissenschaft!

Und du hast bereit ( Miss-) Geburt von diese Vergewaltigung live erleben kannst! ;)

Antworten