Erster Newton Hautpsatz

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Meister Eckhart
Beiträge: 193
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 16:00

#171 Re: Erster Newton Hautpsatz

Beitrag von Meister Eckhart » Di 28. Jul 2015, 23:19

Die Gezeiten (Tide) werden durch örtliche periodische Veränderung des Schwerefeldes der Erde hervorgerufen. Diese örtliche periodische Veränderung des Schwerefeldes umläuft den Globus einmal pro Tag von Ost nach West, wodurch dann die Gezeiten entstehen.
Global betrachtet, laufen zwei gegenüberliegende Gezeiten-Wellen den Globus, sodass örtlich etwa alle 12,5 Stunden Niedrig-Wasser (Ebbe) ist. Man kann also sagen, das Schwerefeld der Erde rotiert einmal pro Tag von Ost nach West um den Globus.

Und das periodisch veränderte Schwerefeld der Erde wird vermutlich ausgelöst durch den zweiten Erdkern (Copyright by Seeadler) der im flüssigen Erdmantel ein bisschen Unwucht läuft :clap: - *Facepalm*



Nur der Vollständigkeitshalber die offizielle Version die heute gelehrt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=KV5KsLEDvPg

oder...

https://www.youtube.com/watch?v=TuVsCsieCVA

(wie entstehen Ebbe und Flut).

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#172 Re: Umlaufbahnen von Satelliten

Beitrag von Scrypt0n » Mi 29. Jul 2015, 02:36

clausadi hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Letzteres ist natürlich Unsinn, denn ein Satellit wird mittelst Schubkraft der Raketentriebwerke in eine Umlaufbahn gebracht.
Nein.
Ein Satellit erhält durch die Schubkraft einen tangentialen Impuls.
Doch; und jedes (auch private) Unternehmen welches Satelliten nach oben befördert kann das bestätigen.

clausadi hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Also Vektoren definieren die Richtung.
UND die skalare Größe.
Doch.

clausadi hat geschrieben:Wie gesagt, man benötigt keine Kraft, um den Satelliten auf seinem Orbit zu halten, denn der Satellit fällt ja nicht.
Falsch.
In dem du, Clausadi, hier ununterbrochen deinen Unsinn wiederholst, wird dein sich wiederholender Unsinn nicht richtiger.

Tatsache ist, wie gesagt, entgegen deiner Behauptung, dass die Satelliten durchaus von der Gravitation gehalten werden, andernfalls sie die Umlaufbahn auf einer Geraden verlassen würden. Das gilt auch für den Mond!

clausadi hat geschrieben:Denn auf Orbit-Höhe herrscht Schwerelosigkeit.
Nicht relevant.
Deine Behauptung, dass Schwerelosigkeit nur dann herrscht wenn man nicht fällt wurde bereits durch Parabelflüge widerlegt.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#173 Re: Erster Newton Hautpsatz

Beitrag von seeadler » Mi 29. Jul 2015, 09:32

Meister Eckhart hat geschrieben:
Die Gezeiten (Tide) werden durch örtliche periodische Veränderung des Schwerefeldes der Erde hervorgerufen. Diese örtliche periodische Veränderung des Schwerefeldes umläuft den Globus einmal pro Tag von Ost nach West, wodurch dann die Gezeiten entstehen.
Global betrachtet, laufen zwei gegenüberliegende Gezeiten-Wellen den Globus, sodass örtlich etwa alle 12,5 Stunden Niedrig-Wasser (Ebbe) ist. Man kann also sagen, das Schwerefeld der Erde rotiert einmal pro Tag von Ost nach West um den Globus.

Und das periodisch veränderte Schwerefeld der Erde wird vermutlich ausgelöst durch den zweiten Erdkern (Copyright by Seeadler) der im flüssigen Erdmantel ein bisschen Unwucht läuft :clap: - *Facepalm*



Nur der Vollständigkeitshalber die offizielle Version die heute gelehrt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=KV5KsLEDvPg

oder...

https://www.youtube.com/watch?v=TuVsCsieCVA

(wie entstehen Ebbe und Flut).

Was soll das eigentlich? Du weißt weder und hast es auch offensichtlich nicht gelesen, was ich hier bereits zum Thema Gezeiten geschrieben habe, noch verstehst du ganz offensichtlich den Zusammenhang meines geschriebenen bezüglich des Baryzentrums. Findest du das nicht ein wenig billig und zugleich auch vollkommen verlogen, wenn du hier lediglich die bedienst, die sich lediglich am offensichtlichen Unwissen Claudasis ergötzen, und um es auf die spitze zu treiben, seine durchaus auch richtigen aussagen so verdrehen, dass auch sie verkehrt erscheinen....

Wie ich schon sagte, du solltest deinen Nicknamen ändern, denn meister Eckhart würde sich im Grabe umdrehen. Bisher habe ich jedenfalls noch nicht viel deines angeblichen Könnens in Punkto Astronomie und Astrophysik gelesen. Vielleicht kannst du dich ja auch Darkside II oder Scrypton II nennen, wobei ich bemerken muss, dass du nicht einmal an sein wissen heran kommst....

was ist dies nur für ein Forum geworden?!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#174 Re: Erster Newton Hautpsatz

Beitrag von seeadler » Mi 29. Jul 2015, 09:40

Zeus hat geschrieben:
Nachtrag
Die ISS wird NICHT von der mehr oder weniger senkrecht fliegenden Trägerrakete "abgeschossen", sondern wird von der horzontal fliegenden Mutter sanft getrennt.
Die Figur No3. ist also KORREKT und clausadi und seeadler haben wieder einmal neben den Eimer gepinkelt.
:mrgreen:

Falsch, die Figur ist nicht korrekt, denn du selbst hast sie durch deinen zusatz genauso korrigiert, wie es schon clausadi und Scrypton getan haben, jeder auf seine weise. Wenn du hier auf der erde eine rakete mit samt satellit startest mit jenen 7908 m/s, dann wird die rakete samt satellit wieder auf die Erdoberfläche zurückkehren und dabei eine kreisförmige Umlaufbahn beschreiben. der satellit kann nur im orbit verbleiben, wnen er an dieser stelle einen entsprechenden tangentailen schub bekommt. Und das geht nicht aus der Zeichnung von deinem meister eckhart hervor. Dies hat aber sehr wohl bereits clausadi auf seine art und weise bereits beschrieben.

wer hier pinkelt, das bist du, um dein Revier zu markieren.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#175 Re: Erster Newton Hautpsatz

Beitrag von seeadler » Mi 29. Jul 2015, 09:43

Meister Eckhart hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
So sagt es die Bibel... aber woher kam das Wasser über den der Geist Gottes schwebte? (1. Mose, 1,2)

Er hat es göttlich herbeigezaubert. Gott kann alles !
.....

Ein gut gemeinter Rat, versündige dich nicht gegenüber Gott - ich kann dir versichern, es wird dir nicht bekommen!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Meister Eckhart
Beiträge: 193
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 16:00

#176 Re: Erster Newton Hautpsatz

Beitrag von Meister Eckhart » Mi 29. Jul 2015, 11:32

Wie das genau mit dem ausklinken des Satelliten funktioniert weiß ich auch nicht.

Ich dachte bisher immer dass es so abläuft:

- Rakete startet senkrecht.
- Wird dann aber während des Aufstiegs in eine Neigung gesteuert.
- Im Orbit fliegt sie dann schon seitlich und auf der richtigen Höhe wird der Satellit ausgeklinkt (der Satellit hat selbst keinen Antrieb).
- Und der Satellit fliegt dann seitlich weiter und dreht dann seine Runden um die Erde.

Was passiert eigentlich mit der ausgebrannten Rakete ? Treibt die dann zusammen mit den Satelliten als Weltraumschrott in der Umlaufbahn ?

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#177 Re: Erster Newton Hautpsatz

Beitrag von Salome23 » Mi 29. Jul 2015, 11:35

seeadler hat geschrieben: Ein gut gemeinter Rat, versündige dich nicht gegenüber Gott ...
Was soll denn der Schmarrn ?????????? :roll:

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#178 Re: Erster Newton Hautpsatz

Beitrag von seeadler » Mi 29. Jul 2015, 11:43

Salome23 hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben: Ein gut gemeinter Rat, versündige dich nicht gegenüber Gott ...
Was soll denn der Schmarrn ?????????? :roll:

wenn du gläubig wärst, wüsstest du das! Aso bist du nicht gläubig? Und offensichtlich tolerierst du dann als Moderatorin, wenn man nicht nur die User beleidigt, sondern auch das in den Dreck zieht, woran die User glauben. Du musst ja nicht glauben, aber wenn dies ein Forum auch für Gläubige sein soll, solltest du den Glauben wenigstens achten und respektieren - so, wie es Pluto hier auch zeigt!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#179 Re: Erster Newton Hautpsatz

Beitrag von Salome23 » Mi 29. Jul 2015, 11:46

seeadler hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben: Ein gut gemeinter Rat, versündige dich nicht gegenüber Gott ...
Was soll denn der Schmarrn ?????????? :roll:

wenn du gläubig wärst, wüsstest du das! Aso bist du nicht gläubig? Und offensichtlich tolerierst du dann als Moderatorin, ...
Ich werde es keinesfalls tolerieren, wenn du andre user mit solchen Aussagen etwas einsuggerieren(beeinflussen) willst...
Ende der Disskusion :x
Das Thema lautet: Erster Newton Hautpsatz

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#180 Re: Erster Newton Hautpsatz

Beitrag von seeadler » Mi 29. Jul 2015, 11:55

Meister Eckhart hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit der ausgebrannten Rakete ? Treibt die dann zusammen mit den Satelliten als Weltraumschrott in der Umlaufbahn ?

siehe hier : Die meisten Raketen bestehen aus zwei oder drei Stufen. Nachdem der gesamte Treibstoff in einer Stufe verbraucht ist, wird sie abgetrennt, um das unnötige Gewicht loszuwerden. Sie fällt dann zurück auf die Erde (normalerweise in das Meer und weit entfernt von bewohnten Gebieten) oder verglüht in der Atmosphäre.

Große Trägerraketen erhalten häufig einen zusätzlichen Schub durch Hilfsraketen, die auf ihre Erststufe geschnallt werden. Diese können festen oder flüssigen Treibstoff verwenden. Auch sie werden in der Regel abgeworfen, wenn sie leer sind.


sowie etwas anspruchsvoller aber gleiches Prinzip : Ein Raketenstart sollte möglichst nahe beim Äquator und in östlicher Richtung erfolgen, da dann der Geschwindigkeitsvorteil durch die Erdrotation am größten ist.
Geschwindigkeiten deutlich über 4 km/s sind mit herkömmlichen Brennstoffen nicht direkt erzielbar, sondern nur mit Stufenraketen. Dabei sitzt die zweite Stufe üblicherweise oben auf der ersten und stellt ihre Nutzlast dar, die nach dem Brennschluss der unteren Stufe und deren Abwurf den Flug beschleunigt fortsetzt. Analog kann eine dritte Stufe die Nutzlast der zweiten Stufe darstellen. Dabei addieren sich die Geschwindigkeiten der einzelnen Stufen gemäß der Raketengrundgleichung.
Die oberste (zweite oder dritte) Raketenstufe trägt die Nutzlast – den/die zu startenden Erdsatelliten, die interplanetare Raumsonde (jeweils durch eine Hülle geschützt) oder die Kapsel mit der Besatzung. Hat die Nutzlast ihre geplante Endgeschwindigkeit erreicht, wird sie von der Raketenstufe abgetrennt; danach fliegen beide auf einer fast identischen Bahn, doch wird die ausgebrannte Raketenhülle durch die Teilchen der Hochatmosphäre stärker gebremst als die (kompakte) Nutzlast, sodass sie in eine niedrigere Umlaufbahn gerät und letztere von unten „überholt“ und nach einigen Wochen bis Monaten in der tieferen Atmosphäre verglüht. Die Bahn der Nutzlast wird hingegen genau vermessen (siehe Bahnbestimmung und Parkbahn) und – sofern sie Steuerraketen besitzt – durch gezielte kleine Bahnmanöver genau auf den geplanten Orbit oder auf eine Übergangsbahn zu einem anderen Himmelskörper gebracht.


interassant aber auch die Panne : http://www.golem.de/news/probleme-in-de ... 08775.html

oder jener Artikel auch für Clausadi : h[url]ttp://www.ingenieur.de/Branchen/Luft-Raumfahr ... aketen-All[/url]

weißt du, Meister Eckhart, ich könnte dir das auch mit meinen eigenen Worten erklären, aber irgendwie glaubt man hier namenlosen Links mehr, und durch meine bereits bestehende Personenbeschreibung mich betreffend ist dies verständlicher Weise nicht angebracht - auch wenn es richtig wäre... ;)
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten