Gab es einen Urknall?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#81 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Mai 2015, 16:17

Hemul hat geschrieben:Abgetrennt aus: Kein Bild von Gott

Pluto hat geschrieben: Ich streu mal ein Bisschen Salz in die Suppe — Vielleicht gab es gar keinen Urknall weil das Universum ewig ist?
Pluto, Pluto-Du mit Deinen Vermutungen? :roll: Natürlich gab es keinen Urknall u. das Universum wird auch ewig bestehen bleiben. Oder glaubst Du wirklich der Schöpfer der DNA wäre dazu nicht imstande? :o
Sicher doch, Gott könnte. Doch hat Er anders geplant. Erde und Kosmos müssen noch gut 52.000 Wochen halten. Dann werden sie abgefackelt. Das Leichenhaus Erde dem Souverän als Wohnstätte zuzumuten, wäre eine Unverschämtheit...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#82 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Mai 2015, 16:32

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Der Schöpfer der DNA hat eine andere Logik als die Deinige. Warum respektierst Du das nicht endlich? :roll:
Ach so?
Die DNA hatte einen Schöpfer? (ist mir neu).
Woher weißt du das eigentlich alles?
Spiegel-Leser wissen mehr, lieber Pluto. Hast Du das Interview mit dem bekannten Gen-Forscher nicht gelesen, der gar nicht mehr anders konnte als zuzugeben, dass das Genom nicht enstanden sein kann, sondern offenbar erschaffen wurde?

Oder hast Du je davon gehört, dass es einem Labor gelungen wäre, ein genetisches Programm zu erzeugen, das den Aufbau eines Organismus steuern könnte? Nun aber beim besten Willen keinen Verweis auf die Experimente Craig Venters. Dem und anderen gelang zu keiner Zeit die Erzeugung eines völlig neuen genetischen Programms. Und schon gar nicht aus unbelebter Materie...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#83 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von Janina » Sa 9. Mai 2015, 17:59

Pluto hat geschrieben:Es ist eine Lektion der Geschichte, dass in der Vergangenheit selbst große Denker sich dazu verleiten ließen dicht hinter dem Unbekannten, eine intelligente Macht zu vermuten.
Die Lehre daraus ist aber grundsätzlich, dass man mit einem Lückenbüßergott lediglich seine eigene Dummheit anbetet, und diese groß halten muss, um die Lücke nicht kleiner zu machen. :roll:

Hemul hat geschrieben:Klar weiß ich das. ;) Die Dunkle Energie z.B. :lol:
Q. e. d. :roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#84 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von Pluto » Sa 9. Mai 2015, 18:08

R.F. hat geschrieben:Hast Du das Interview mit dem bekannten Gen-Forscher nicht gelesen, der gar nicht mehr anders konnte als zuzugeben, dass das Genom nicht enstanden sein kann, sondern offenbar erschaffen wurde?
So was darf nicht sein. Das muss ich sofort der Gen-Polizei melden.
Wie hieß denn dieser Forscher?

R.F. hat geschrieben:Oder hast Du je davon gehört, dass es einem Labor gelungen wäre, ein genetisches Programm zu erzeugen, das den Aufbau eines Organismus steuern könnte? Nun aber beim besten Willen keinen Verweis auf die Experimente Craig Venters. Dem und anderen gelang zu keiner Zeit die Erzeugung eines völlig neuen genetischen Programms. Und schon gar nicht aus unbelebter Materie...
Och Erwinchen... du immer mit deinen Detailfragen.... :roll:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#85 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Mai 2015, 18:08

Janina hat geschrieben: - - -
Die Lehre daraus ist aber grundsätzlich, dass man mit einem Lückenbüßergott lediglich seine eigene Dummheit anbetet, und diese groß halten muss, um die Lücke nicht kleiner zu machen. :roll:

Mensch Nina, diese “Lücke” ist ein einziges Loch...Darf ich Dir einen guten Augenarzt empfehlen? :P

Ach, ich bin wieder mal viel zu höflich... :x

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#86 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von Pluto » Sa 9. Mai 2015, 18:13

R.F. hat geschrieben:Mensch Nina, diese “Lücke” ist ein einziges Loch...Darf ich Dir einen guten Augenarzt empfehlen? :P
Wenn du genau hinschaust, wwar das Loch einst größer, und wir immer schneller kleiner.
Ist das wirklich das "Haus Gottes"?

R.F. hat geschrieben:Ach, ich bin wieder mal viel zu höflich... :x
Das ist ja das Nette an dir. :clap:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#87 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von Hemul » Sa 9. Mai 2015, 21:39

Janina hat geschrieben: Die Lehre daraus ist aber grundsätzlich, dass man mit einem Lückenbüßergott lediglich seine eigene Dummheit anbetet, und diese groß halten muss, um die Lücke nicht kleiner zu machen. :roll:
Hemul hat geschrieben:Klar weiß ich das. ;) Die Dunkle Energie z.B. :lol:
Q. e. d. :roll:
Wann u. wo hat man denn nachgewiesen welche Kraft für die Dunkle Energie verantwortlich ist? :Smiley popcorn:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie

Erklärungsversuche
Über die genaue Natur der dunklen Energie kann derzeit nur spekuliert werden
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#88 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von Pluto » Sa 9. Mai 2015, 22:23

Hemul hat geschrieben:Wann u. Wo u. hat man denn festgestellt welche Kraft für die Dunkle Energie
verantwortlich ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie

Erklärungsversuche
Über die genaue Natur der dunklen Energie kann derzeit nur spekuliert werden
Hatten wir doch schon. Schon vergessen?
Pluto hat geschrieben:Der Begriff "dunkle Energie" ist zur Zeit nicht mehr als ein Platzhalter für eine unbekannte Kraft, deren Auswirkung wir zwar erkennen, aber deren Ursprung und Zusammensetzung unbekannt sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#89 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von Hemul » Sa 9. Mai 2015, 22:29

Pluto hat geschrieben: Hatten wir doch schon. Schon vergessen?
Pluto hat geschrieben:Der Begriff "dunkle Energie" ist zur Zeit nicht mehr als ein Platzhalter für eine unbekannte Kraft, deren Auswirkung wir zwar erkennen, aber deren Ursprung und Zusammensetzung unbekannt sind.
Ich habe es nicht vergessen, dass Euch im Gegensatz zu mir der Ursprung der Dunklen Energie unbekannt ist. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#90 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von Janina » So 10. Mai 2015, 09:11

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Die Lehre daraus ist aber grundsätzlich, dass man mit einem Lückenbüßergott lediglich seine eigene Dummheit anbetet, und diese groß halten muss, um die Lücke nicht kleiner zu machen. :roll:
Mensch Nina, diese “Lücke” ist ein einziges Loch...
Da bist du wohl ein richtiges schwarzes Loch auf dem Gebiet. 8-)

Hemul hat geschrieben:Ich habe es nicht vergessen, dass Euch im Gegensatz zu mir der Ursprung der Dunklen Energie unbekannt ist. :wave:
Wir erwarten gespannt deinen Nobelpreis. :roll:

Antworten