Kosmologin Linda Randall: "Religion ist Privatsache"

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#91 Re: Kosmologin Linda Randall: "Religion ist Privatsache"

Beitrag von Zeus » Mo 20. Mai 2013, 13:08

R.F. hat geschrieben:Der letzte mir bekannte Wissenschaftler ist ein führender CERN-Physiker,...
Zeus hat geschrieben:Name? Quelle?
- - -
R.F. hat geschrieben:...Ich wüsste übrigens nicht, dass ich in irgendeinem Forum je bewusst Unwahres geschrieben hätte..
Das habe ich dir auch nicht unterstellen wollen. Ich wäre aber interessiert, den Originalkommentar des besagten Physikers zu lesen.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#92 Re: Kosmologin Linda Randall: "Religion ist Privatsache"

Beitrag von Janina » Di 21. Mai 2013, 11:08

R.F. hat geschrieben:Warum beschreibt der Autor nicht die von Günter Nimtz im Zusammenhang mit dem Tunneln festgestellte Überlichtgeschwindigkeit?
Weil das genauso ein Schwachsinn ist wie der Rest, den du produzierst.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#93 Re: Kosmologin Linda Randall: "Religion ist Privatsache"

Beitrag von Lamarck » Mi 22. Mai 2013, 02:27

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben: ich vermute, Du ahnst, wer in Wirklichkeit unter “blühender Phantasie” leidet...

Vielleicht wird Dir das bewusster, wenn Du mal versuchst mit einigen wenigen Worten das Wunder der Zeitdilatation oder der relativistischen Geschwindigkeitsaddition erklären.

Was soll das sein, 'relativistische Geschwindigkeitsaddition'? Zeitdilatation ist weder Wunder noch schwer, der durchschnittliche Mittelstufen-Schüler ist fähig, dergleichen nachzuvollziehen. Du gehörst natürlich nicht dazu ... .




R.F. hat geschrieben: Aber mit eigenen Worten...Die Formeln kenne ich übrigens...

Bitte wiederholen ... . :devil:




R.F. hat geschrieben: Ach ja, und wenn Du gerade dabei bist, dann versuche Dich auch noch mit der Definition eines Bezugssystems...

Dazu die passende Definition von Albert Einstein höchstpersönlich: "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." :smilie42:




R.F. hat geschrieben: Ich erlaube mir vorweg schon mal ein wenig zu lachen...Bild

Mein Opa bezeichnete dergleichen als Lachen über die eigene Dummheit ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#94 Re: Kosmologin Linda Randall: "Religion ist Privatsache"

Beitrag von Janina » Mi 22. Mai 2013, 10:57

Lamarck hat geschrieben:Was soll das sein, 'relativistische Geschwindigkeitsaddition'?
Wahrscheinlich glaubt er noch, mit 2 Sekunden googeln wäre selbst ein Mittelstufenschüler überfordert. :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Relativist ... ndigkeiten

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#95 Re: Kosmologin Linda Randall: "Religion ist Privatsache"

Beitrag von sven23 » Fr 24. Mai 2013, 16:30

R.F. hat geschrieben: Sven, Sven, halt’ Dich zurück. Sonst wirst Du verdonnert, dem Forum das eine oder andere Einstein-Wunder vorzustellen...

Welche Wunder meinst du? Die Physik benötigt keine Wunder im Gegensatz zu manch anderen. :mrgreen:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten