Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » Mo 29. Apr 2013, 21:07

barbara hat geschrieben:ich weiss es nicht und es interessiert mich nicht wirklich.
Hmm... komische Antwort nach über 50 Beiträgen, denn die Threadfrage lautete:
kamille hat geschrieben:... woher kommen die Kornkreise ?
Woher Barbara?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#42 Re: Kornkreise

Beitrag von barbara » Di 30. Apr 2013, 00:07

Bei mir heisst der Thread einfach "Kornkreise".

mich interessiert in der Tat viel mehr der künstlerische und auch symbolische Aspekt. Falls diese Betrachtungen irgendwann einen Hinweis ergeben könnten auf die Urheberschaft, soll's mir recht sein. Auf alle Fälle kommen die besten von ihnen von sehr begabten, sehr guten Künstlern. und dafür haben sie meinen grössten Respekt.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#43 Re: Kornkreise

Beitrag von Scrypton » Di 30. Apr 2013, 18:06

barbara hat geschrieben:Bei mir heisst der Thread einfach "Kornkreise".
In welchem es trotzdem und weiterhin noch um die Frage geht, wie diese entstanden sind! ;)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#44 Re: Kornkreise

Beitrag von R.F. » Mi 1. Mai 2013, 17:26

kandyra hat geschrieben: - - -
Ist es nicht irgendwie Platzverschwendung wenn wir auf der kleinen Erde allein im All wären.?!
- - -
Eine ähnliche Frage: Warum erreicht der Mensch im Vergleich zu ewigen Zeiten ein nur geringes Lebensalter?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#45 Re: Kornkreise

Beitrag von R.F. » Mi 1. Mai 2013, 17:31

barbara hat geschrieben: - - -
Auf alle Fälle kommen die besten von ihnen von sehr begabten, sehr guten Künstlern. und dafür haben sie meinen grössten Respekt.

grüsse, barbara
Ja, aber man sollte Ernteverluste nicht außer Betracht lassen...

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#46 Re: Kornkreise

Beitrag von barbara » Mi 1. Mai 2013, 17:53

R.F. hat geschrieben: Ja, aber man sollte Ernteverluste nicht außer Betracht lassen...

Es scheint dem Korn nicht zu schaden. Je nachdem muss man es halt an dieser Stelle von Hand ernten.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#47 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » Fr 10. Mai 2013, 17:37

kamille hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann verschiebt mich getrost.

Meine Frage lautet also, woher kommen die Kornkreise ?

In solchen Fällen ist es sinnvoll, sich an das naheliegende zu halten. Die Kornkreise haben nichts mit Aliens zu tun, sie sind rein menschlichen Ursprungs. Die Machart wurde auch schon oft mit Videokamera dokumentiert, was die Esotheriker aber nicht davon abhält, an ihrer Version festzuhalten.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#48 Re: Kornkreise

Beitrag von barbara » Sa 11. Mai 2013, 07:55

sven23 hat geschrieben: In solchen Fällen ist es sinnvoll, sich an das naheliegende zu halten. Die Kornkreise haben nichts mit Aliens zu tun, sie sind rein menschlichen Ursprungs. Die Machart wurde auch schon oft mit Videokamera dokumentiert, was die Esotheriker aber nicht davon abhält, an ihrer Version festzuhalten.

einen einfachen Kreis zu zeichnen ist kein Problem, die grossen komplexen Figuren allerdings, wie eine solche in einem Feld nachgebaut werden soll, stell ich mir nicht wirklich leicht vor...

Nehmen wir an, es seien Menschen, dann sind es Menschen, die:
- extreme Begabung für Geometrie haben
- hoch entwickelten Sinn für Ästhetik
- professionelle Werkzeuge zum Landvermessen
- null Ego, da sie nie Spuren hinterlassen "ich war es"...

in Anbetracht der Kriterien, die diese Menschen erfüllen müssen (= praktisch unmöglich), scheint mir die Alien-Theorie gar nicht mehr so weit hergeholt zu sein. :lol:

grüsse, barbara

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#49 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » Sa 11. Mai 2013, 08:39

sven23 hat geschrieben: Die Kornkreise haben nichts mit Aliens zu tun, sie sind rein menschlichen Ursprungs.
An Aliens glaube ich ganz und garnicht, allein schon dieses Bezeichnung ist widerlich.
Ich weiß nicht, welche Kornkreisfotos du schon gesehen hast, denn es gibt äußerst komplexe und sehr großflächig angelegte, und mein erster Gedanke wäre nicht, dass sie von Menschenhand entstanden sein können.
Ich denke da eher in Richtung Naturgeister, auch Schutzgeister oder unerlöste und erdgebundene Seelen.
Deren Existenz kann zwar nicht exakt wissenschaftlich bewiesen werden, aber ihre Existenz wird in keiner Kultur bestritten. Nur in unserer so sehr aufgeklärten Zeit bezweifelt man sie, aber es gibt auch heute "Forschungsberichte" von Psychiatern und Therapeuten, die mit Hypnose und anderen Techniken arbeiten und bestätigen, dass es sowas wie Bessenheit durch Fremdwesen gibt und heilbar ist, und somit ist die Existenz von geistigen Präsenzen erbracht.

Ich kenne dich aber schon etwas, und weiß, dass du jetzt dein ganzes Füllhorn von Spitzfindigkeiten ausschütten wirst, aber darum bitte ich dich, informiere dich vorher, und nicht nur bei Wiki, bevor du Dampf abläßt.
Hier ein Tipp, ...Edith Fiore´s Buch : Bessenheit und Heilung.......

Es geht also darum, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um eine Erklärung für die Kornkreise zu finden.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#50 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » Sa 11. Mai 2013, 09:29

barbara hat geschrieben: Nehmen wir an, es seien Menschen, dann sind es Menschen, die:
- extreme Begabung für Geometrie haben
- hoch entwickelten Sinn für Ästhetik
- professionelle Werkzeuge zum Landvermessen
- null Ego, da sie nie Spuren hinterlassen "ich war es"...

in Anbetracht der Kriterien, die diese Menschen erfüllen müssen (= praktisch unmöglich), scheint mir die Alien-Theorie gar nicht mehr so weit hergeholt zu sein. :lol:

grüsse, barbara

Es gibt in der Tat Menschen, die sich einen Spaß daraus machen, andere hinter die Fichte zu führen.
Erinnert sei an die Dokumentation einer Gruppe von englischen Studenten, die aus einer Bierlaune heraus sich dazu entschlossen, in einer Nacht- und Nebelaktion Kornkreise in ein Weizenfeld zu zeichnen. Dazu bedarf es keiner High-Tech Ausrüstung. Lediglich einen Pfahl als Mittelpunkt des Kreises, um den die Leute mit Brettern unter den Füßen den Weizen konzentrisch niedertreten. Das ergibt perfekte Kreise.
Komplexere Strukturen werden am Computer designt, hier ist gründliche Vorplanung das A und O.

Selbst als die Studenten sich als Urheber der Kornkreise outeten, gab es viele Leute und selbsternannte Fachleute, die auf dem übernatürlichen Ursprung beharrten.
Was will man da noch sagen?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten