Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Eusebius
Beiträge: 434
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:38

#271 Kornkreise

Beitrag von Eusebius » Sa 29. Mai 2021, 22:38

piscator hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 20:17
Eusebius, ein Gespräch sieht anders aus. Du bist hiermit aufgefordert, dich an die allgemein gültigen Höflichkeitsregeln zu halten.

Das habe ich nicht geschrieben. Das war jemand anderes. Das ist ein Fehler, dass da mein Nickname steht.
Anthros hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 18:29
Du begründest nicht, was du behauptest. Somit ist unser Gespräch beendet.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#272 Kornkreise

Beitrag von piscator » Sa 29. Mai 2021, 23:53

Sorry mein Fehler, ich meinte natürlich Anthros.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anthros

#273 Persönliches Problem statt Neutralität

Beitrag von Anthros » So 30. Mai 2021, 11:43

sven23 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 20:00
Anthros hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 18:37
sven23 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 15:23
Wie muss denn ein Kornkreis beschaffen sein, wenn er nicht von Menschenhand erschaffen worden sein soll? Das versuche ich seit geraumer Zeit zu erfahren.
Dazu ist ja schon einiges gesagt worden. Einmal muss aus seinem Kopf der Zwang zur Polarität heraus, was als intelligenter Baumeister theoretisch nur gesehen werden kann, als ein mehr oder weniger fleischliches Wesen mit Intelligenz begabt, ob Mensch oder Alien und sich in Neutralität üben.  
Esoteriker haben die "Begabung", viel zu schwurbeln, aber nichts zu sagen. Wenn man auf eine konkrete Frage eine einigermaßen konkrete Antwort erwartet, dann sind Esoteriker wohl die falsche Adresse. :roll:
Ich habe dir auf deine Frage konkret geantwortet, worauf du nicht eingehst, stattdessen antwortest du mit deiner üblichen Haltung.

Wenn du Neutralität nicht anerkennen willst und ich dein übriges Verhalten betrachte, liegt dem keine Liebe zur wissenschaftlichen Wahrheitssuche vor, was Neutralität verlangt, sondern ein ganz persönliches Problem beherrscht und behindert dich.

Anthros

#274 Wesen des Kreises

Beitrag von Anthros » So 30. Mai 2021, 12:04

Anthros hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 14:28
Wenn man Gedanken nachgeht, hat man durchaus die Neigung, herum zu wandern, wie die Gedanken im Kreise sich drehen.
So entsteht gedanklich ein Kreis, der aber inhaltslos, unstrukturiert bzw. chaotisch ist, es hat sich keine Qualität herausbilden können. Pilze bilden auf Waldboden einen Kreis (Hexen- oder Feenring). Warum der Pilz das macht, liegt nicht technisch in seiner Fortpflanzung, sondern in seinem Wesen verankert. Es muss einen Grund für seine Eigenart der technischen Fortpflanzung geben, dieser ist Folge seines Wesens. Wie der Pilzring innerlich leer ist, so die kreisenden Gedanken. 
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#275 Kornkreise

Beitrag von piscator » So 30. Mai 2021, 12:44

Die Erklärung ist doch recht einfach. Das Pilzmyzel ist zunächst klein, es wächst in alle Richtungen und natürlich nach aussen, weil da Platz und Nährstoffe sind. Innen sind die Nährstoffe aufgebraucht, das Myzel stirbt ab oder bildet sich zurück.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#276 Persönliches Problem statt Neutralität

Beitrag von sven23 » So 30. Mai 2021, 13:53

Anthros hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 11:43

Ich habe dir auf deine Frage konkret geantwortet, worauf du nicht eingehst, stattdessen antwortest du mit deiner üblichen Haltung.

Wenn du Neutralität nicht anerkennen willst und ich dein übriges Verhalten betrachte, liegt dem keine Liebe zur wissenschaftlichen Wahrheitssuche vor, was Neutralität verlangt, sondern ein ganz persönliches Problem beherrscht und behindert dich.

 Nein, du hast wie immer überhaupt nichts konkretes gesagt. Die konkrete Frage war, wodurch sich ein menschengemachter Kornkreis von einem angeblich nicht menschengemachten Kornkreis unterscheidet. Wenn es keine Kriterien dafür gibt, kann man auch keine Unterscheidung treffen.
Der nebulöse Hinweis auf Neutralität führt keinen Millimeter weiter.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#277 Wesen des Kreises

Beitrag von sven23 » So 30. Mai 2021, 13:58

Anthros hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 12:04

So entsteht gedanklich ein Kreis, der aber inhaltslos, unstrukturiert bzw. chaotisch ist, es hat sich keine Qualität herausbilden können. Pilze bilden auf Waldboden einen Kreis (Hexen- oder Feenring). Warum der Pilz das macht, liegt nicht technisch in seiner Fortpflanzung, sondern in seinem Wesen verankert.
Unsinn, piscator hat es dir schon richtig beschrieben und in dem verlinkten kleinen Artikel, den zu lesen du dich nicht bequemt hast, war es ebenfalls nachzulesen.
Das Pilzmyzel wächst von einem Punkt ausgehend allseitig nach außen. Im Inneren des Kreises nimmt die Nährstoffdichte ab, am äußeren Rand nimmt sie zu und führt zur Ausbildung der Fruchtkörper.

Anthros hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 12:04
Es muss einen Grund für seine Eigenart der technischen Fortpflanzung geben, ...
Den gibt es, siehe oben. :roll:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#278 Kornkreise und Autos Erfahrungen

Beitrag von Scrypton » So 30. Mai 2021, 18:11

Anthros hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 12:44
Scrypton hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 12:14
So in etwa, als würde man es für möglich halten - trotz dessen, dass man weiß, wie Autos eigentlich konstruiert und in Fabriken gefertigt werden - dass es Autos gibt, die zufällig mir nichts dir nichts *plopp* ohne menschliches Zutun "da" sind.
Bei Autos ist mir meine Erfahrung mit ihnen eine ganz andere als die mit Kornkreisen.
Ahja?
Welche "Erfahrungen" hast du denn mit Kornkreisen?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#279 Kornkreise

Beitrag von Scrypton » So 30. Mai 2021, 18:14

Eusebius hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 12:49
Trotzdem würde ich nicht ausschließen, dass sowas möglich ist oder sein könnte. Weil ich nicht wüßte, warum. Ich sehe keinen Anlass dazu.
Kurz um: Du hältst prinzipiell alles(!) für möglich - schließt also nichts(!) aus - was nicht wasserdicht und empirisch als "unmöglich" bewiesen ist? lol...

Eusebius
Beiträge: 434
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:38

#280 Kornkreise

Beitrag von Eusebius » So 30. Mai 2021, 20:10

Scrypton hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 18:14
Kurz um: Du hältst prinzipiell alles(!) für möglich - schließt also nichts(!) aus - was nicht wasserdicht und empirisch als "unmöglich" bewiesen ist? lol...

Naja, wenn ich es selbst sehe und mir sicher sein kann, weil es eindeutig ist, ist es für mich wahr. Dazu brauche ich keine weiteren Beweise.
Ansonsten aber: Ja, Scrypton, ich bin mir nicht ganz sicher aber so wie es aussieht ist das zutreffend.
Das halte ich nur für konsequentes Denken.

Auch wenn ich selbst etwas erlebe, wird es immer hinterfragt. Ich hinterfrage viele Dinge, auch meine Erinnerungen, meine Wahrnehmung, meinen Verstand, meine Gedanken, Vorstellungen, Ideen, Gefühle, Empfindungen - ja sogar meinen körperlichen Erscheinungen. Ich bin so skeptisch, dass ich noch nichtmal den Gedanken in meinem Kopf traue.

Meine Welt ist voller Unsicherheiten und Geheimnisse. Aber ich denke nicht darüber nach, es ist nicht spektakulär. Es ist einfach nur ein Bewusstseinszustand.

Dennoch gibt es Dinge, wo ich mir wirklich absolut sicher bin. Wo jetzt viele Menschen sagen würden, das man sich solcher Dinge einfach nicht sicher sein kann. Aber für mich ist es so, ich habe dann meine triftigen Gründe. Wenn ich etwas als wirklich sicher betrachte, als der Skeptiker, der ich bin, dann will das etwas heißen. Aber natürlich würde ich niemals darauf bestehen oder mich drum streiten. Ich würde nichtmal sagen, welche Dinge das sind. Weil es sinnlos ist.

Antworten