Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Eusebius
Beiträge: 434
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:38

#301 Kornkreise

Beitrag von Eusebius » Mo 31. Mai 2021, 18:09

Scrypton hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 18:02
Nein; es sei denn, die Naturgesetze würden sich spontan ändern - und dann hätten wir gewaltige/ganz andere Probleme als eine sich veränderte Fließrichtung...

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es andere Naturgesetze gibt, aufgrund denen die Fließrichtung in einem bestimmten Bereich sich verdrehen könnte. Zum Beispiel durch den Einfluss einer unbekannten Energie, die der Schwerkraft gegenhält.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#302 Kornkreise

Beitrag von Scrypton » Mo 31. Mai 2021, 18:11

Eusebius hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 18:09
Scrypton hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 18:02
Nein; es sei denn, die Naturgesetze würden sich spontan ändern - und dann hätten wir gewaltige/ganz andere Probleme als eine sich veränderte Fließrichtung...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es andere Naturgesetze gibt, aufgrund denen die Fließrichtung in einem bestimmten Bereich sich verdrehen könnte.
Für deine Unkenntnis dessen, was Naturgesetze überhaupt sind, kann ich nichts.
Deine Vorstellung ist schlichtweg nicht zutreffend.

Eusebius hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 18:09
Zum Beispiel durch den Einfluss einer unbekannten Energie, die der Schwerkraft gegenhält.
Das wäre kein Naturgesetz, sondern eine Anomalie. Physikalisch unsinnig - und damit sollte es nun auch reichen. Schließlich sind wir hier im Physik-Bereich, da sollte schon etwas mit Substanz kommen, keine Fantasie-Abenteuer.

Anthros

#303 polares Denken

Beitrag von Anthros » Di 1. Jun 2021, 10:49

Eusebius hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 18:09

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es andere Naturgesetze gibt, aufgrund denen die Fließrichtung in einem bestimmten Bereich sich verdrehen könnte. Zum Beispiel durch den Einfluss einer unbekannten Energie, die der Schwerkraft gegenhält.
Schon der Name "Schwerkraft" irritiert, wenn sich im polaren Denken geübt wird.

Ähnlich bei dem Korn der Kornkreise, es wird immer angenommen, es würde niedergedrückt.
 

Antworten