Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#261 Bovistkreise und Hexenkreis

Beitrag von sven23 » Sa 29. Mai 2021, 15:56

Anthros hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 14:28
piscator hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 14:22
Ab und zu sieht man diese Pilze, meist Boviste,
Aber manchmal ja schon. Welchen Grund hat die Natur, auf diese Weise Boviste wachsen zu lassen?

Alles keine Hexerei.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/hexenring/31798
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#262 Kornkreise

Beitrag von piscator » Sa 29. Mai 2021, 16:14

Anthros hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 14:54
piscator hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 14:49
Das Ganze ist im Wachstum der Pilze bez. der Korallen bei den Atollen begründet.

Dann begründe.
Die Entstehung von Korallenatollen ist Schulwissen (war bei mir jedenfalls so). Das muss ich nicht begründen, es gibt verständliche Darstellungen, einfach bei Google "Atolle Entstehung" eingeben, da finden sich jede Menge Erklärungen, teils sogar bebildert.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Eusebius
Beiträge: 434
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:38

#263 Kornkreise

Beitrag von Eusebius » Sa 29. Mai 2021, 16:15

sven23 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 15:46
Ähm, doch. Du selbst hast von "fortgeschrittener und geheim gehaltener Technologie" gesprochen.


Ja und? Was ist daran verschwörerisch? Eine Verschwörung ist eine geheimgehaltene Vereinigung von Menschen zur gemeinsamen Ergreifung von Maßnahmen, die ein bestimmtes geheimgehaltenes Ziel haben. Oft ein Ziel, das gegen die Interessen einiger anderer Leute gerichtet ist oder dessen Durchführung gefährdet ist, wenn es bekannt wäre. Oder aus anderen Gründen geheimgehalten wird.

Wenn zB das Militär in einer geheimen Abteilung fliegende Untertassen mit Laserwaffen entwickelt und diese an Kornfeldern testet, hat das absolut nichts mit einer Verschwörung zu tun.

Gegen wen oder wofür sollte sich denn auch eine "Kornkreis-Verschwörung" richten? Vielleicht eine Vereinigung von Wissenschaftlern, die "Esoteriker" dazu bringen wollen, sich lächerlich zu machen? Indem sie Kornkreise mit geheimer, unbekannter Hochtechnologie erzeugen und die Esoteriker darauf aufmerksam machen?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#264 Kornkreise

Beitrag von sven23 » Sa 29. Mai 2021, 17:03

Eusebius hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 16:15
sven23 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 15:46
Ähm, doch. Du selbst hast von "fortgeschrittener und geheim gehaltener Technologie" gesprochen.


Ja und? Was ist daran verschwörerisch? Eine Verschwörung ist eine geheimgehaltene Vereinigung von Menschen zur gemeinsamen Ergreifung von Maßnahmen, die ein bestimmtes geheimgehaltenes Ziel haben. Oft ein Ziel, das gegen die Interessen einiger anderer Leute gerichtet ist oder dessen Durchführung gefährdet ist, wenn es bekannt wäre. Oder aus anderen Gründen geheimgehalten wird.
Eben, warum sollte man die Herstellung von Kornkreisen geheim halten? Wer sollte ein Interesse an Geheimhaltung haben?

Eusebius hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 16:15
Wenn zB das Militär in einer geheimen Abteilung fliegende Untertassen mit Laserwaffen entwickelt und diese an Kornfeldern testet, hat das absolut nichts mit einer Verschwörung zu tun.
Die werden bestimmt nicht in öffentlich zugänglichen Getreidefeldern getestet. :roll:
Dafür hat man abgesperrte militärische Bereiche, meistens in siedlungsfernen Wüstengegenden.
Wäre auch ziemlich ungeschickt, Kornfelder mit Laserstrahlen in Brand zu setzen.


Eusebius hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 16:15
Gegen wen oder wofür sollte sich denn auch eine "Kornkreis-Verschwörung" richten?

Eben, du bestätigst damit den Unsinn von "fortgeschrittener und geheim gehaltener Kornkreistechnologie".
Übrigens könnte die Herstellungsmethode von Kornkreisen nicht simpler sein, als sie immer wieder dokumentiert wurde. Von fortgeschrittener Technologie kann dabei nicht im entferntesten die Rede sein.

In dem Zusammenhang fällt mir noch der Mathematiker Gauß ein. Damals glaubte man noch, dass der Mond vielleicht bewohnt sei und wollte den Mondbewohnern mitteilen, dass es intelligentes Leben auf der Erde gibt. Sein Idee war, den Satz des Pyhtagoras in riesigen Lettern in die Kornfelder der Ukraine zu schreiben.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Anthros

#265 Kornkreise

Beitrag von Anthros » Sa 29. Mai 2021, 18:29

piscator hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 16:14
Anthros hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 14:54
piscator hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 14:49
Das Ganze ist im Wachstum der Pilze bez. der Korallen bei den Atollen begründet.

Dann begründe.
Die Entstehung von Korallenatollen ist Schulwissen (war bei mir jedenfalls so). Das muss ich nicht begründen, es gibt verständliche Darstellungen, einfach bei Google "Atolle Entstehung" eingeben, da finden sich jede Menge Erklärungen, teils sogar bebildert.
Du begründest nicht, was du behauptest. Somit ist unser Gespräch beendet.

Anthros

#266 Bovistkreise und Hexenkreis

Beitrag von Anthros » Sa 29. Mai 2021, 18:32

sven23 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 15:56
Anthros hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 14:28
piscator hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 14:22
Ab und zu sieht man diese Pilze, meist Boviste,
Aber manchmal ja schon. Welchen Grund hat die Natur, auf diese Weise Boviste wachsen zu lassen?

Alles keine Hexerei.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologi ... ring/31798
Ich lese nichts nach, begründe du.

Anthros

#267 Neutralität

Beitrag von Anthros » Sa 29. Mai 2021, 18:37

sven23 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 15:23
Wie muss denn ein Kornkreis beschaffen sein, wenn er nicht von Menschenhand erschaffen worden sein soll? Das versuche ich seit geraumer Zeit zu erfahren.
Dazu ist ja schon einiges gesagt worden. Einmal muss aus seinem Kopf der Zwang zur Polarität heraus, was als intelligenter Baumeister theoretisch nur gesehen werden kann, als ein mehr oder weniger fleischliches Wesen mit Intelligenz begabt, ob Mensch oder Alien und sich in Neutralität üben. 
 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#268 Bovistkreise und Hexenkreis

Beitrag von sven23 » Sa 29. Mai 2021, 19:57

Anthros hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 18:32
sven23 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 15:56
Anthros hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 14:28

Aber manchmal ja schon. Welchen Grund hat die Natur, auf diese Weise Boviste wachsen zu lassen?

Alles keine Hexerei.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologi ... ring/31798
Ich lese nichts nach, begründe du.
Was soll man da machen, wenn du noch zu bequem zum lesen bist? Man kann die Pferde nur zur Tränke führen, saufen müssen sie schon selber.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#269 Neutralität

Beitrag von sven23 » Sa 29. Mai 2021, 20:00

Anthros hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 18:37
sven23 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 15:23
Wie muss denn ein Kornkreis beschaffen sein, wenn er nicht von Menschenhand erschaffen worden sein soll? Das versuche ich seit geraumer Zeit zu erfahren.
Dazu ist ja schon einiges gesagt worden. Einmal muss aus seinem Kopf der Zwang zur Polarität heraus, was als intelligenter Baumeister theoretisch nur gesehen werden kann, als ein mehr oder weniger fleischliches Wesen mit Intelligenz begabt, ob Mensch oder Alien und sich in Neutralität üben.  
Esoteriker haben die "Begabung", viel zu schwurbeln, aber nichts zu sagen. Wenn man auf eine konkrete Frage eine einigermaßen konkrete Antwort erwartet, dann sind Esoteriker wohl die falsche Adresse. :roll:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#270 Kornkreise

Beitrag von piscator » Sa 29. Mai 2021, 20:17

Anthros schreibt:
Du begründest nicht, was du behauptest. Somit ist unser Gespräch beendet.

Anthros, ein Gespräch sieht anders aus. Du bist hiermit aufgefordert, dich an die allgemein gültigen Höflichkeitsregeln zu halten.



-------------------------------------------
//Edit: Korrekten Usernamen eingefügt von SamuelB 🌺🌼
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten