Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#11 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » Do 25. Apr 2013, 21:48

kandyra hat geschrieben: was hast Du bereits im Netz gefunden?
Naja, ich hab mir alles angeschaut was angeboten wird.
Die Felder mit Kornkreisen sind rundherum unversehrt, d.h. , das keine Menschen durchs Feld gegangen sind um in der Mitte dann die Kreise zu machen. Es gibt keinerlei Spuren, weder von Schuhen, noch von Fahrzeugen.

@Pluto, deine Textquelle ist irgend so ne Behauptung von jemandem, der keine Beweise dafür hat und sich wichtig machen will. Nur weil man noch keine Erklärung gefunden hat, sollte man nicht drüber lachen.
Ziska hat geschrieben:Mit einem Bildbearbeitungsprogarmm geht so etwas ganz schnell
Ich glaube nicht an gezinkte Fotos, die sind echt, auch die vielen Filme die per Flugzeug gemacht wurden.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 23:36

Mia hat geschrieben:... Dann treffen wir uns doch mal alle im Sommer und versuchen einen perfekten Kornkreis zu machen :P
Ja.
Bringst du eine Schnur und einen Stock mit?
Schon der olle Pythagoras wusste, dass man damit exakte Kreise zeichnen kann. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#13 Re: Kornkreise

Beitrag von Zeus » Fr 26. Apr 2013, 00:48

Kurz nachdem der erste Kornkreis im Süden Englands auftauchte, habe ich einen Bericht gelesen von jemanden, der den Kreis sorgfältig untersucht hatte.
Dieser Mann stellte folgendes fest:
1)Die Kornhalme waren nicht abgeknickt, sondern es sah so aus, als ob sie ein starker von oben kommender Wind zur Erde gedrückt hätte.
2)Die Pflanzen waren leicht angesengt. Sie mussten also eine kurze Zeit einer sehr heißen Luft-Strömung (oder der eines anderen Gases ) ausgesetzt worden sein.
3) Außerdem wurde in dem Bericht nebenbei erwähnt, dass es nicht sehr weit von der Gegend des sonderbaren Phänomens eine Basis der britischen Luftwaffe gab und eines der dort stationierten Flugzeuge vom Typ Harrier vor Kurzem verunglückt war.

Nun muss man wissen, dass die Harrier
Bild
ein einstrahliges senkrechtstartendes Kampfflugzeug ist. Es verfügt über ein Düsentriebwerk im Rumpf,Bild
dessen Abgasstrahl durch drehbare Schubdüsen nach unten bzw. nach hinten geleitet wird. (Oder auch jeden Winkel dazwischen einnehmen kann.)
Dieser Flieger kann sich praktisch wie ein Hubschrauber bewegen.
Alle Indizien zusammen deuten meiner Ansicht nach darauf hin, dass der erste Kornkreis das Ergebnis eines Streichs eines sehr geschickten Piloten mit Hilfe seines Flugzeugs war.

Wenig später wurde die Welt durch weitere Kornkreise in Erstaunen versetzt. Allerdings waren diese von zwei Männern auf eine primitive Methode (Pfahl, Seil und Brett) - wie sie dem enttäuschten Publikum grinsend im Fernsehen erklärten - hergestellt worden.
Im Laufe der Zeit kam es zur Bildung von immer mehr Kornkreisen und Kornkreis-Sytemen, welche die UFO -Gläubigen zu wilden Spekulationen über die Enstehung dieser oft recht komplizierten geometrischen Gebilde anregten.
In der Ausgabe der Zeitschrift Scientific American vom August 2008 kann man nachlesen, was die Leute sich so alles als Ursachen der "crop circles" ausgedacht hatten:
¦ Spaceship landings = Raumschiff-Landungen
¦ Unusual wind patterns = Ungewöhnliche Windverhältnisse
¦ Tornadoes =Tornados
¦ Ball lightning =Kugelblitze
¦ Strange force fields = Seltsame Kraftfelder (Ein Thema für Seeadler ;)
¦ Plasma vortices = Plasma-Wirbel
(whatever they are) = (was auch immer das sein mag)
¦ The Devil = Der Teufel
¦ Rutting hedgehogs = Brünstige Igel :lol:

Zum Schluss noch ein besonders interessantes "Kornkreis"-Muster:
Bild

Gruß
Zeus
Zuletzt geändert von Zeus am Fr 26. Apr 2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#14 Re: Kornkreise

Beitrag von Janina » Fr 26. Apr 2013, 10:08

kamille hat geschrieben:Die Felder mit Kornkreisen sind rundherum unversehrt... Es gibt keinerlei Spuren, weder von Schuhen, noch von Fahrzeugen.
Außer Trecker... :roll:

Bild

Bild

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#15 Re: Kornkreise

Beitrag von closs » Fr 26. Apr 2013, 12:47

Davon abgesehen, dass auch Kornkreise ein interessantes Thema sind, sollte man sie nicht vergeistigen. - Zumindest mit Christentum haben sie überhaupt nichts zu tun. - Hier zeigt sich nur, wie heterogen die Beanspruchung von Transzendenz ist - freundlich ausgedrückt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » Fr 26. Apr 2013, 17:42

kamille hat geschrieben:Ich glaube nicht an gezinkte Fotos, die sind echt, auch die vielen Filme die per Flugzeug gemacht wurden.
Ich schon.
Schon mal so was gesehen?
Bild

Sieht echt aus gell? Aber es ist professionell gemachte Computerkunst.
Hier gibt es noch mehr vom selben Autor: http://www.artshop.markgarlick.com/
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#17 Re: Kornkreise

Beitrag von barbara » Fr 26. Apr 2013, 18:40

Ziska hat geschrieben:Hallo! :wave:
Mit einem Bildbearbeitungsprogarmm geht so etwas ganz schnell.... ;)

nein, geht es nicht.

Ich spiel ja gern mal mit Zirkel und Lineal herum und zeichne geometrische Figuren - an die Qualität der besten Kornkreise bin ich noch nie herangekommen, obwohl ich das inzwischen schon jahrelang mache. Ich bin vielleicht ungeschickt, aber ich schaffe es in der Regel auch nicht, Hilfslinien völlig auszuwischen am Schluss. Und das, obwohl ich nicht nachts im Dunkeln auf einem Feld arbeite, sondern bei mir zuhause mit Licht und allem Werkzeug. Und wenn es dann Figuren sind, die Kreise mit unterschiedlichen Durchmessern auf einer Spirallinie anordnen, wow... keine leichte Übung. Kannst es ja gern mal probieren und deine Entwürfe hier vorstellen, mag sein dass du das besser kannst als ich. :angel:

Wer oder was auch immer es ist, der diese Kornkreise herstellt, da steckt eine unglaubliche Menge an Talent, ästhetischem Empfinden und geometrischem Wissen dahinter.

sowas krieg ich an guten Tagen durchaus hin:
http://2.bp.blogspot.com/-6zUKQZlgLiE/T ... fm2010.jpg

an sehr guten Tagen eventuell noch das hier:
http://wirsindeins.files.wordpress.com/ ... echs-1.jpg

aber die folgenden Kreise übersteigen alle mein Talent; nur schon damit, diese Zeichnungen zu reproduzieren, würde mir arg Mühe bereiten, selbst sowas zu entwerfen ohne Vorlage, autsch.
http://3.bp.blogspot.com/_WWUzaO9pYcA/T ... /08684.jpg
http://www.holzgibtgas.com/Kapitaen/kornkreis.jpg
http://www.radiofabrik.at/uploads/pics/kornkreise.jpg
http://www.allmystery.de/dateien/uf5772 ... oire21.jpg
keine Chance

grüsse, barbara

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#18 Re: Kornkreise

Beitrag von barbara » Fr 26. Apr 2013, 18:49

Pluto hat geschrieben: Bringst du eine Schnur und einen Stock mit?
Schon der olle Pythagoras wusste, dass man damit exakte Kreise zeichnen kann. :lol:

nun, ein einzelner Kreis ist auch nicht schwierig...

Wenn wir zwei Stöcke haben und Schnur, können wir auch Ellipsen zeichnen.

aber so eine wirklich hochkarätige komplexe Figur, da müssten wir wohl lange üben.

grüsse, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » Sa 27. Apr 2013, 02:21

barbara hat geschrieben:aber so eine wirklich hochkarätige komplexe Figur, da müssten wir wohl lange üben.
Hi Barbara,

Welche meinst du die so komplex sind, dass man sie nicht mit Stöckchen und Schnur zeichnen könnte?
Ich kenne nur noch Spiralen und Geraden, und die lassen sich ebenfalls mühelos so zeichnen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#20 Re: Kornkreise

Beitrag von barbara » Sa 27. Apr 2013, 06:51

Pluto hat geschrieben: Welche meinst du die so komplex sind, dass man sie nicht mit Stöckchen und Schnur zeichnen könnte?
Ich kenne nur noch Spiralen und Geraden, und die lassen sich ebenfalls mühelos so zeichnen.

ich meine solche von der Sorte, wie ich sie drei Beiträge weiter oben verlinkt habe.

Wenn du solche Figuren "mühelos" konstruieren kannst - und neue entwickeln kannst - und das dazu noch auf einem Feld mitten in der Nacht, ohne dass der Bauer es mitkriegt und auch der Hund des Bauern nicht - kriegst du einen von mir :chapeau: und einen langen :clap: :clap: :clap:

Es ist ja Wochenende, möglicherweise hast du ja Zeit, dich mal hinzusetzen und etwas zu zeichnen...?

grüsse, barbara

Antworten