Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#161 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » Mi 30. Jul 2014, 17:23

closs hat geschrieben:Fällt mir auch nix ein. Nur sollte man daraus keine überbordenden Schlussfolgerungen ziehen.

Seltsam ist die Beharrlichkeit, mit die Esoteriker auf ihrer Sichtweise bestehen. Sie lassen sich ihr Urteil nicht durch Fakten beeinflussen, da sehe ich auch Parallelen zur Homöopathie.
Wie willst du nun beide Gruppen unterscheiden, schließlich glauben beide, daß es der Fall ist. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#162 Re: Kornkreise

Beitrag von closs » Mi 30. Jul 2014, 17:46

sven23 hat geschrieben:Wie willst du nun beide Gruppen unterscheiden, schließlich glauben beide, daß es der Fall ist.
Das können wir objektiv beide nicht unterscheiden. - Ob Wahrnehmung authentisch ist oder nicht, entscheidet sich erst dann, wenn man erkennt, wie man erkannst ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#163 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » Mi 30. Jul 2014, 17:58

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Wie willst du nun beide Gruppen unterscheiden, schließlich glauben beide, daß es der Fall ist.
Das können wir objektiv beide nicht unterscheiden. - Ob Wahrnehmung authentisch ist oder nicht, entscheidet sich erst dann, wenn man erkennt, wie man erkannst ist.

Doch das können wir. Wenn ich mit meinen Kumpels einen Kornkreis bastele und die Esoteriker hocken sich am nächsten Tag in den Kornkreis und faseln was von kosmischer Energie, dann weiß ich ganz genau, daß ihre Wahrnehmung nicht authentisch ist, egal wer hier wen erkennt oder nicht. So einfach ist das. Aber erklär das mal einem Esoteriker. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#164 Re: Kornkreise

Beitrag von closs » Mi 30. Jul 2014, 19:40

sven23 hat geschrieben:Doch das können wir.
Du hattest Dich allgemein formuliert - darauf habe ich allemein geantwortet. - Was die Kornkreise selbst angeht, habe ich Dir schon vorher geantwortet:
closs hat geschrieben:Fällt mir auch nix ein.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#165 Re: Kornkreise

Beitrag von 2Lena » Mi 30. Jul 2014, 23:52

Janina: Ja, mein Lieblingszitat war: "Wir wissen nicht woher es kommt, aber eins ist sicher: (Kornkreise) Es ist außerirdischen Ursprungs".
Womit die seltsame Berichterstattung, dass an dem allen nichts dran wäre - eine logische Schlussfolgerung ergäbe. Mit der Bibelauslegung hatte ich gelernt, eine "Logik" immer von mehr Seiten berechnen. Was ist logisch von Seiten der Geschäftemacherei. Was ist logisch von künstlerischer Seite, was von der Sensationspresse, und welche Leute spricht sie an.

Für die viele Arbeit die es braucht, um die geometrischen Figuren zu erstellen, würde ein künstlerisch veranlagter Mensch nicht ausgerechnet ein Kornfeld nehmen, das bald abgeerntet wird. Ein Kornfeld aber hat in der Mythologie eine Bedeutung. Die Geschäftswelt würde einen verkehrstechnisch praktischen Punkt nehmen um Umsatz zu haben. Die Kornkreise liegen aber an besonderen Stellen mit anderen Zusammenhängen - und es gibt sie weltweit.

Soweit war ich mit meinen Überlegungen gekommen, wollte mehr ergoogeln und kam zu
http://www.fosar-bludorf.com/kornkreis/Wylatowo.htm
Militärüberwachung in Polen und interessante Fotoreportage.
Man kann sich vorstellen, warum die Fragen ...

Dort enthalten sind auch Links, bzw. Hinweise dass Medieninformationen bewusst schräg selektiert wurden. Es fällt auf, weil sich die Spuren anders gelegt werden. Dem Einen interessierte eine zufällig erfasste Filmstrecke, die Hinweise gab. Gerade das wurde bei der Reportage ausgeblendet, aber falsche Spuren gelegt. Wer hat daran Interesse ... Die meisten von Negativreportagen tragen solche Hinweise.

In den 80er Jahren nahm ich Kornkreise mal mit dem Kommentar zur Kenntnis:
"Was es nicht alles gibt...!"

Zwei Jahrzehnte später ließen mich die Motive aufhorchen, die Vielzahl der Ereignisse, und vor allem die seltsame "Energie", die von den Mustern ausgeht, auch bei den Orten. Warum das wohl so sein mag, brachte nur: "Ist halt ein unglaublich schönes Muster", als damalige Erklärung.

Vor einem Jahr, als ich an den Zusammenhängen der Zahl vier an einer sehr verschlüsselten Bibelstelle überlegte, gab es ein großes Energiefeld. Das sagen die Esoteriker so. Mir fällt jetzt kein anderer Begriff ein. Das ist irgendwie vergleichbar zu dem, das Menschen durch die Nachrichten fühlen, wenn sie von den schon 23 Tage dauernden Krieg zwischen Israel und Gaza hören, und sich dann Folgen überlegen. Die Vier ist wie ein Quadrat und hat dann entsprechend kantige Funktionen. Man sieht noch nicht um die Ecke, wenn es gradeaus geht. Über die Worterklärung ein andermal... Das Problem war: Wie geht die Sperrigkeit weg. Das war einen mathematische Aufgabe, aber philosophisch dargestellt - und genau in der Zeit kamen zahllose Figuren vom Runden der Quadrate. Das ging mir dann etwas unter die Haut, weil ich die Figuren über die Aufgaben und Lösungen nun zum Teil *lesen* konnte.

Vor ein paar Wochen erfuhr ich zum ersten Mal mit einigen Bildern über uralte Hochkulturen, die kaum noch Spuren auf der Erde hinterlassen haben. Sagen von Atlantis nimmt man halt so hin, und auch die griechischen Überlieferungen über Riesen und dergleichen. Aber wenn dann Motive auftauchen, die "berühren", Jahrtausende alte Schriften, die keiner lesen konnte. Wissen über Gene und unbekannte Metallurgietechniken, Münzen mit Motiven, die den Motiven der Kornkreise ähnlich sein ... Das rumorte es in meinem Bauch.

Nachdem ich das alles bereits "wusste" und noch weiter googelte bei dem Regenwetter, kam ich auf einen Kornkreis in Bayern aus Andechs, einer Gegend die ich kenne, und hörte mir das Video an.

Was ich vorher schrieb, war mein Eindruck und meine bisherige Kombination.
Dann kam noch die Bestätigung...
Es ist eine schöne Botschaft ... wert sie anzuhören. Sie geht ins Herz

http://www.youtube.com/watch?v=YgS0CWD23AU

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#166 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » Do 31. Jul 2014, 06:38

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Doch das können wir.
Du hattest Dich allgemein formuliert - darauf habe ich allemein geantwortet. - Was die Kornkreise selbst angeht, habe ich Dir schon vorher geantwortet:
closs hat geschrieben:Fällt mir auch nix ein.

Aber die Kornkreisesoteriker empfinden ihre Wahrnehmung doch als authentisch, das kannst du doch nicht einfach ignorieren.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#167 Re: Kornkreise

Beitrag von closs » Do 31. Jul 2014, 08:44

sven23 hat geschrieben:Aber die Kornkreisesoteriker empfinden ihre Wahrnehmung doch als authentisch, das kannst du doch nicht einfach ignorieren.
Naturalisten empfinden ihre Wahrnehmung auch als authentisch, dass Geist die Folge von Materie ist. - Wo man hinguckt, ist eine Baustelle. - Warum sollte man Kornkreisler anders behandeln als Naturalisten?

Entscheidend ist NICHT, was jemand für sich als authentisch empfindet, sondern was authentisch "ist". - Streng genommen gibt es keinen Menschen-Maßstab, höchstens Plausibilitäten.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#168 Re: Kornkreise

Beitrag von Zeus » Do 31. Jul 2014, 09:14

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Aber die Kornkreisesoteriker empfinden ihre Wahrnehmung doch als authentisch, das kannst du doch nicht einfach ignorieren.
Naturalisten empfinden ihre Wahrnehmung auch als authentisch, dass Geist die Folge von Materie ist. - Wo man hinguckt, ist eine Baustelle. - Warum sollte man Kornkreisler anders behandeln als Naturalisten?

Entscheidend ist NICHT, was jemand für sich als authentisch empfindet, sondern was authentisch "ist". - Streng genommen gibt es keinen Menschen-Maßstab, höchstens Plausibilitäten.
Und, das wirst du, lieber closs, wahrscheinlich nie verstehen, Wahrscheinlichkeiten.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#169 Re: Kornkreise

Beitrag von Janina » Do 31. Jul 2014, 09:49

2Lena hat geschrieben:
Janina: Ja, mein Lieblingszitat war: "Wir wissen nicht woher es kommt, aber eins ist sicher: (Kornkreise) Es ist außerirdischen Ursprungs".
Neee, nicht konkret Kornkreise, es war ein Zitat aus Akte X. Passt auf Kornkreise aber genauso. Besonders seit man den Leuten schon beim Arbeiten zuschauen konnte. :lol:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#170 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » Do 31. Jul 2014, 10:00

closs hat geschrieben:Naturalisten empfinden ihre Wahrnehmung auch als authentisch, dass Geist die Folge von Materie ist.
Und das gilt so lange, bis Gegenteiliges bekannt werden sollte.



closs hat geschrieben: Warum sollte man Kornkreisler anders behandeln als Naturalisten?

Weil sie ihre Thesen durch die Naturwissenschaften unterstützt sehen, während Kornkreisler einfach nur Spinner sind.

closs hat geschrieben: Entscheidend ist NICHT, was jemand für sich als authentisch empfindet, sondern was authentisch "ist". - Streng genommen gibt es keinen Menschen-Maßstab, höchstens Plausibilitäten.

Bei Kornkreisen wissen wir doch längst, was authentisch ist. Also warum das Herumgeeiere?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten