Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#1 Kornkreise

Beitrag von kamille » Do 25. Apr 2013, 18:17

Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann verschiebt mich getrost.

Meine Frage lautet also, woher kommen die Kornkreise ?
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 18:22

kamille hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann verschiebt mich getrost.

Meine Frage lautet also, woher kommen die Kornkreise ?
Hi kamille,

Es sind vllt. Heinzelmännchen?
Ganz im ernst, ich vermute, dass diese Dinge von Menschen, aus Jux gemacht werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#3 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » Do 25. Apr 2013, 18:28

Wie denn Pluto ? Über Nacht entstehen super tolle kreise, ganz großflächig, geräuschlos. Ich glaube nicht an Aliens, ganz gewiss nicht, aber die Kronkreise sind mir echt ein Rätsel.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#4 Re: Kornkreise

Beitrag von kandyra » Do 25. Apr 2013, 18:33

kamille hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann verschiebt mich getrost.

Meine Frage lautet also, woher kommen die Kornkreise ?

darüber hab ich mal ein Youtube gesehen, oder es war ein Vortrag, weis nicht mehr, weils so lange her ist, auf jeden Fall klang es unglaublich, ich weis noch wie ich dachte "ok, dann sind das Kreationen der Aussenwelt" ..danach hab ich mich nie wieder damit befasst, weis auch nicht weshalb, vielleicht weil egal woher sie kommen, sie sind einfach schön.

Ich habs nicht gefunden, aber es gibt Kornkreisforscher, was hast Du bereits im Netz gefunden?

http://www.kornkreise-forschung.de/
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#5 Re: Kornkreise

Beitrag von kandyra » Do 25. Apr 2013, 18:35

Pluto hat geschrieben: Ganz im ernst, ich vermute, dass diese Dinge von Menschen, aus Jux gemacht werden.

das ist nicht möglich, dazu entstehen sie zu schnell und aus Jux machen Menschen selten sowas schönes:

http://www.google.ch/search?hl=de&gs_rn ... B390%3B283
Bild

Ziska_Deleted

#6 Re: Kornkreise

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 25. Apr 2013, 18:43

Hallo! :wave:
Mit einem Bildbearbeitungsprogarmm geht so etwas ganz schnell.... ;)

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#7 Re: Kornkreise

Beitrag von Mia » Do 25. Apr 2013, 19:39

Hallo Zusammen,

Bei einem Bericht haben sie mal versucht, so ein Kornkreis nachzumachen, sie bekamen es nicht so gleichmäßig hin, und die Stängel brachen, bei den andern Kornkreisen sind sie anscheinend ineinander geflochten und nicht geknickt.

LG Mia

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 20:07

Wiki schreibt dazu:

Viele Kornkreise wurden aus unterschiedlichen Motiven nachweislich von Menschen angelegt. Es kann vermutet werden, dass dies auch für die Kornkreise unbekannter Herkunft gilt und auch diese nicht auf übernatürliche Ursachen zurückgeführt werden können. Demgegenüber versuchen die Cerealogen seit Jahren, Beweise für die Existenz „echter“ – also nicht von Menschen angelegter – Kornkreise zu liefern. Dazu weisen sie darauf hin, dass Menschen in Tests unter realistischen Bedingungen bestimmte komplexe Formen nicht herstellen könnten. Allerdings gab es hier schon herbe Rückschläge für derart argumentierende Forscher. So hatte der Cerealoge Pat Delgado einmal einen Kreis als echt bezeichnet, der kurz zuvor vor laufender Kamera von Menschen gemacht worden war. Das ist kein Einzelfall: Kreismacher amüsieren sich gern darüber, dass von ihnen gemachten Kreisen bescheinigt wird, sie stammten von einer „höheren Intelligenz”, und stimmen dem zu.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#9 Re: Kornkreise

Beitrag von Mia » Do 25. Apr 2013, 21:34

... Dann treffen wir uns doch mal alle im Sommer und versuchen einen perfekten Kornkreis zu machen :P

LG Mia

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#10 Re: Kornkreise

Beitrag von kandyra » Do 25. Apr 2013, 21:44

Mia hat geschrieben:... Dann treffen wir uns doch mal alle im Sommer und versuchen einen perfekten Kornkreis zu machen :P

LG Mia

ich weis nicht ob der Bauer damit einverstanden wäre..
Bild

Antworten