Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#1 Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von kamille » Mi 24. Apr 2013, 18:51

Mir leuchtet nicht ein, wie unser Mond es fertigbringt, Ebbe und Flut zu bewirken.
Seine Anziehungskraft ist doch so gering, dass der Mondastronaut schwere Bleischuhe tragen mußten, um nicht von der Oberfläche abzuheben.
Und wie schafft es der Mond z.B. das Meer zu bewegen, wenn er sich auf der anderen Seite der Erde befindet ?

Bei J.Lorber steht über Erde und Mond, dass die Erde ein-und ausatmet und dadurch die Gezeiten entstehen und der Mond aufgrund seines geringen Gewichtes nichts zu den Gezeiten beisteuert.
Wer weiß was ?
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Janina » Mi 24. Apr 2013, 21:27

kamille hat geschrieben:Mir leuchtet nicht ein, wie unser Mond es fertigbringt, Ebbe und Flut zu bewirken.
Gezeitenkraft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gezeitenkraft

Schau mal hier, da hat die Gezeitenkraft des Jupiter den Kometen Shoemaker-Levy in Fetzen gerissen:
http://www.scilogs.de/kosmo/gallery/16/ ... ll_jpg.jpg

kamille hat geschrieben:Seine Anziehungskraft ist doch so gering, dass der Mondastronaut schwere Bleischuhe tragen mußten, um nicht von der Oberfläche abzuheben.
Nein.
http://www.unternehmen-mondflug.de/anzug.htm
http://cache.gawkerassets.com/assets/im ... it-wow.jpg
Die Fluchtgeschwindigkeit vom Mond beträgt 2,3km/s. Das springt kein Mensch.

kamille hat geschrieben:Bei J.Lorber steht über Erde und Mond...
...sicher nichts fundiertes.
kamille hat geschrieben:...dass die Erde ein-und ausatmet...
Keine weiteren Fragen. :roll:

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#3 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von kandyra » Mi 24. Apr 2013, 21:34

kamille hat geschrieben: Bei J.Lorber steht über Erde und Mond, dass die Erde ein-und ausatmet und dadurch die Gezeiten entstehen

das klingt sehr poetisch. Lorber, ist das der mit den Rosaelefanten im Weltall, oder so ähnlich? :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#4 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Zeus » Mi 24. Apr 2013, 21:39

kamille hat geschrieben:Mir leuchtet nicht ein, wie unser Mond es fertigbringt, Ebbe und Flut zu bewirken.
Seine Anziehungskraft ist doch so gering, dass der Mondastronaut schwere Bleischuhe tragen mußten, um nicht von der Oberfläche abzuheben.
Und wie schafft es der Mond z.B. das Meer zu bewegen, wenn er sich auf der anderen Seite der Erde befindet ?
Liebe Kamille, wenn es dir auch nicht einleuchtet, es ist aber so!
Immerhin hat der Mond Kraft genug, "um sich an der Erde festzuhalten". :D
BildQuelle: Wiki

Erklärung
Mond und Erde drehen sich um ihren gemeinsamen Schwerpunkt, welcher sich innerhalb der Erde (ungefähr 4700 km vom Erdmittelpunkt entfernt) befindet.
Auf der dem Mond zugewandten Seite ist seine Anziehungskraft auf das Meer - wegen der geringeren Entfernung - etwas größer als die auf den gemeisamen Schwerpunkt wirkende Gravitation und die Fliehkraft ein bisschen kleiner als im Schwerezentrum.
Auf der abgewandten Seite ist die Fliehkraft größer und die Anziehungskraft kleiner.
Hier zur Veranschaulichung ein Bild:
Bild
Wenn du es genauer wissen willst, schau mal hier rein.
kamille hat geschrieben:Bei J.Lorber steht über Erde und Mond, dass die Erde ein-und ausatmet und dadurch die Gezeiten entstehen und der Mond aufgrund seines geringen Gewichtes nichts zu den Gezeiten beisteuert.
Wer weiß was ?
Was bei J.Lorber steht ist nonsense.
Jakob Lorber (1800-64)
war eine Art von christlichem Esoteriker und hatte offensichtlich von Physik und Astronomie null Ahnung. :cry:

LG
Zeus
Zuletzt geändert von Zeus am Do 25. Apr 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#5 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von seeadler » Do 25. Apr 2013, 12:24

kamille hat geschrieben:Bei J.Lorber steht über Erde und Mond, dass die Erde ein-und ausatmet und dadurch die Gezeiten entstehen und der Mond aufgrund seines geringen Gewichtes nichts zu den Gezeiten beisteuert.
Wer weiß was ?


Was bei J.Lorber steht ist nonsense.
Jakob Lorber (1800-64)
war eine Art von christlichem Esoteriker und hatte offensichtlich von Physik und Astronomie null Ahnung.

hallo Zeus. Du erinnerst dich? Ich hatte schon einige Male geschrieben, dass die kosmische "Zellteilung" ein Vorbild der biologischen Zellteilung ist.... und dass wir Menschen im Prinzip auf menschliche Art und Weise auf physikalisch und chemisch basierende Prozesse im astro- und geophysikalischen Maßstab reagieren. So gesehen reagiert der Mensch ebenso auf den Einfluss des Mondes wie die Erdoberfläche, respektive die gesamte Erde. Wir sind nun mal Teil der Erde, der Erdmasse, und reagieren deshalb ebenso auf derartige Prozesse, nur dass wir dies nach menschlichen biologischen oder genauer biophysikalischen und biochemischen Gesichtspunkten umsetzen.....

Von daher, lieber Zeus, finde ich jene poetische Aussage mit dem "Ein- und Ausatmen" der Erde gar nicht so verkehrt, denn was ist dies anders, als eine vermenschlichte Beschreibung einer Schwingung, auf die Ebbe und Flut nun mal basieren. während es Einatmens nehmen wir "Energie" auf, und während des Ausatmens geben wie jene wieder zum Teil ab. Zwischen der absorbieren und emittierten Luftmenge gibt es einen kleinen unterschied, wenn mich nicht alles täuscht. genauso, wie bei der Schwingung eines Gravitationsfeldes (Erde-Mond) ebenso eine solche minimale Differenz besteht

also, wie gesagt, ich habe nichts dagegen, hier vom atmen der Erde zu sprechen, denn die Erde ist für mich nun mal ein "lebender Organismus", denn nur das, was lebt, kann auch Leben erzeugen.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#6 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von kamille » Do 25. Apr 2013, 12:34

seeadler hat geschrieben:also, wie gesagt, ich habe nichts dagegen, hier vom atmen der Erde zu sprechen, denn die Erde ist für mich nun mal ein "lebender Organismus", denn nur das, was lebt, kann auch Leben erzeugen.
Ja, finde ich auch vernüftig, wenn auch komisch wenn man´s zum ersten mal hört.
So soll die Erde an den Polen auch Öffungen haben, durch die sie die elektromagnetischen Paritkel der Sonnenstürme einsaugt, und das am Nordpol (Polarlichter) und am Südpol auscheidet.

kandyra hat geschrieben:das klingt sehr poetisch. Lorber, ist das der mit den Rosaelefanten im Weltall, oder so ähnlich?
Weiß nich, hab ich noch nicht gelesen, in welchem seiner Bücher steht das ?? :lol:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#7 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Janina » Do 25. Apr 2013, 12:59

kamille hat geschrieben:So soll die Erde an den Polen auch Öffungen haben, durch die sie die elektromagnetischen Paritkel der Sonnenstürme einsaugt...
Na klar, die Öffnung wurde schon gesichtet:

Bild

Sogar die Erdachse, die da drin steckt, wurde gesichtet:

Bild
Zuletzt geändert von Janina am Do 25. Apr 2013, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#8 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von piscator » Do 25. Apr 2013, 13:22

Das kann nicht sein :shock:

Das würde ja bedeuten, dass wir auf der Oberfläche einer Kugel leben. Und das ist ein Irrtum.

Schaut einfach mal eure Schuhe an, die werden vorne an der Spitze und hinten am Absatz mehr abgelaufen als in der Sohlenmitte.

Was sagt uns das?

Ganz klar, wir leben in einer Hohlkugel, die herkömmliche Wissenschaft liegt falsch. Natürlich wissen das alle Wissenschaftler, aber die
geben das nicht zu, um Gott verleugnen zu können. Die Wahrheit wird unterdrückt, jawoll :!:

Schaut mal auf auf diese Seite http://www.hohle-erde.de/ Da steht die absolute Wahrheit drin.

Und woran erkennt man dass diese Seite die Wahrheit spricht?

Ganz klar, die wird in den so genannten Mainstream-Medien nicht genannt, das wird alles unterdrückt.

Bei den Nazis und sonstigen braunen angehauchten Zeitgenossen ist diese Seite dagegen bekannt. Und da die (noch) kein Mainstream sind,
muss die Theorie der hohlen Erde folglich wahr sein. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.


piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#10 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von piscator » Do 25. Apr 2013, 14:16

Einer von den den "Hohle Erde"-Leuten wohnte mal (zum Glück nur kurz) in meiner Nachbarschaft.

Der hat mich freitags beim Motorradputzen einfach mal angesprochen und die These von der hohlen Erde erzählt.

Das ging dann innerhalb weniger Minuten von der hohlen Erde über Reichsflugscheiben, mit denen die Nazis bis zum
Aldebaran geflogen sind bis zu Neuschwabenland in der Antarktis.

Chemtrails, Haarp und Woronesch waren damals nicht kein Thema,sonst wäre er sicher auch damit angekommen.

bei Halbwüchsigen kan man das noch halbwegs verstehen, als bei erwachsenen Menschen? :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten