Erdähnliche Planeten

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#21 Re: Erdähnliche Planeten

Beitrag von Lamarck » So 17. Nov 2013, 10:54

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben: Na ja, Weltkriegsformat haben die beiden Polit-Genies wohl nicht. Aber ein bisschen nachdenklich sollte schon machen, dass Hollande am Abend seiner Amtseinführung bei Merkel antanzte, statt mit dem französischen Volk zu feiern...Man kann davon ausgehen, dass es nicht Merkels attraktives Aussehen war, was Hollande nach Berlin trieb...Ein Lehr-Beispiel dafür, wie man mit dem Geld hart arbeitender Bürger Regierungen anderer Völker demütigen kann...

Einmal mehr: Als Prophet fehlt Dir absolut jegliches Talent. Offenbar ist dies nicht das, was der Herrgott für Dich vorgesehen hat. Und was die Vorhersehung betrifft: Erinnerst Du Dich noch an Deine Aussagen zu den Möglichkeiten der Regierungsbildung vor einigen Wochen? Und wer Dir da ganz bescheiden die große Koalition prognostiziert hat?! Du wolltest es nicht 'glauben' ... . ;)

Vor dem Hintergrund dieser und ähnlicher Erfahrung solltest Du doch mal so langsam dazulernen und Dich ein wenig in Demut üben, findest Du nicht? Besonders, wenn es sich um Genies im Allgemeinen und Politgenies im Besonderen handelt ... .




R.F. hat geschrieben: Ich bin auch freudig erregt, lieber Pluto, insbesondere über die Aussicht, dass unser Energieproblem bald gelöst sein wird. Denn auf der riesigen Zahl von Planeten müssen ja auch Bäume und anderes wachsen, weil es dort auch Wasser gibt, und natürlich auch viel Getier lebt. Und unabhängig davon, ob es da menschliches Wesen gibt, die wie die auf der Erde vor der Flut mächtig über die Stränge hauen, wird es von Zeit zu Zeit auch zu Überschwemmungen mit Ablagerungen kommen, die Grundlagen für die Bildung von Kohle und Mineralöl. Ich sehe vor meinem geistigen Auge ganze Güterzüge zwischen diesen energieträchtigen Planeten und der Erde hin und herschwirren. Man kann getrost schon mal das irdische Fracking einstellen... :lol:

Offenbar hast Du ein gestörtes Verhältnis zu Grundlagenforschung, hebst naiv wohl nur auf vordergründige Nützlichkeitsaspekte ab. Noch in jüngerer Zeit war es nicht möglich, Planeten außerhalb unseres Sonnensystems zu detektieren. Zunächst gelang die Entdeckung von Gasriesen nahe ihres Zentralgestirns; bald wird der Nachweis von Exoplaneten mit ungefährer Erdmasse in der habitablen Zone möglich sein. Und meine Prognose: Eine Vielzahl dieser Planeten werden, ähnlich wie die extrasolare Supererde Gliese 1214 b, Wasserplaneten sein. Eine Vielzahl dieser Planeten werden Leben tragen. Eine Vielzahl dieser Leben tragender Planeten werden intelligentes Leben aufweisen. Eine Vielzahl dieser Intelligenzia wird im Groben an Menschen erinnern, wenn sie auch eher eine reptiloide als mammaloide Differenzierung aufweisen ... .

Das ist doch sicher etwas für Dich: http://de.verschwoerungstheorien.wikia. ... eptiloiden ... . ;)

Und schlussendlich werden sich Kulturstufen unterscheiden lassen; zwischen der animistisch-mythologischen und der rationalen wird sich die spiritistisch-religiöse Entwicklungsstufe einordnen lassen, oder?




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#22 Re: Erdähnliche Planeten

Beitrag von R.F. » So 17. Nov 2013, 11:55

Lamarck hat geschrieben: - - -
Einmal mehr: Als Prophet fehlt Dir absolut jegliches Talent.
- - -
Ich würde es realistische Einschätzung der Gegebenheiten nennen, gestützt auf geschichtliche Erfahrung und Menschenkenntnis.
Lamarck hat geschrieben: Und was die Vorhersehung betrifft: Erinnerst Du Dich noch an Deine Aussagen zu den Möglichkeiten der Regierungsbildung vor einigen Wochen? Und wer Dir da ganz bescheiden die große Koalition prognostiziert hat?! Du wolltest es nicht 'glauben' ... . ;)
Ich hatte geschrieben, dass ich eine Großwende bis kommenden Frühjahr für wahrscheinlich halte. Bis jetzt sehe ich noch keinen Grund, meine Einschätzung zurückzunehmen.
Mit einer Großwende meine ich übrigens unter anderem die zumindest teilweise Einführung von Planwirtschaft. Diese ist natürlich verbunden mit einer Art Diktatur, da die Kräfte, die vom bisherigen System profitierten, sich mit Gewalt der gegen die neue Ordnung wehren werden.
Lamarck hat geschrieben: Vor dem Hintergrund dieser und ähnlicher Erfahrung solltest Du doch mal so langsam dazulernen und Dich ein wenig in Demut üben, findest Du nicht? Besonders, wenn es sich um Genies im Allgemeinen und Politgenies im Besonderen handelt ... .
Ich übe mich täglich in Demut. Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten, dass ich die Demut auf zwei Beinen bin...Merkt halt nicht jeder... ;)
Lamarck hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ich bin auch freudig erregt, lieber Pluto, insbesondere über die Aussicht, dass unser Energieproblem bald gelöst sein wird. Denn auf der riesigen Zahl von Planeten müssen ja auch Bäume und anderes wachsen, weil es dort auch Wasser gibt, und natürlich auch viel Getier lebt. Und unabhängig davon, ob es da menschliches Wesen gibt, die wie die auf der Erde vor der Flut mächtig über die Stränge hauen, wird es von Zeit zu Zeit auch zu Überschwemmungen mit Ablagerungen kommen, die Grundlagen für die Bildung von Kohle und Mineralöl. Ich sehe vor meinem geistigen Auge ganze Güterzüge zwischen diesen energieträchtigen Planeten und der Erde hin und herschwirren. Man kann getrost schon mal das irdische Fracking einstellen... :lol:
Offenbar hast Du ein gestörtes Verhältnis zu Grundlagenforschung, hebst naiv wohl nur auf vordergründige Nützlichkeitsaspekte ab. Noch in jüngerer Zeit war es nicht möglich, Planeten außerhalb unseres Sonnensystems zu detektieren. Zunächst gelang die Entdeckung von Gasriesen nahe ihres Zentralgestirns; bald wird der Nachweis von Exoplaneten mit ungefährer Erdmasse in der habitablen Zone möglich sein. Und meine Prognose: Eine Vielzahl dieser Planeten werden, ähnlich wie die extrasolare Supererde Gliese 1214 b, Wasserplaneten sein.
Seit wir das alles wissen, geht es uns Menschen erheblich besser :D ...Jedenfalls fühlen sich jene besser, die von diesen nützlichen Entdeckungen profitieren...Nichts gegen die Kosmologie, doch drücken uns zur Zeit recht reale Probleme, und zwar hier auf der Erde...
Lamarck hat geschrieben: Eine Vielzahl dieser Planeten werden Leben tragen. Eine Vielzahl dieser Leben tragender Planeten werden intelligentes Leben aufweisen. Eine Vielzahl dieser Intelligenzia wird im Groben an Menschen erinnern, wenn sie auch eher eine reptiloide als mammaloide Differenzierung aufweisen ... .
Meine lieber Marck, und wenn es so wäre, würden wir nie von diesen “Mitmenschen” ferner Welten erfahren. Und warum nicht? Weil der Herr Einstein, dieser Gott, die Reisegeschwindigkeit auf max. 300.000 km/s beschränkt hat... :lol:
Lamarck hat geschrieben: Und schlussendlich werden sich Kulturstufen unterscheiden lassen; zwischen der animistisch-mythologischen und der rationalen wird sich die spiritistisch-religiöse Entwicklungsstufe einordnen lassen, oder?
- - -
Allmächtiger Marck, Du Schöpfer von Himmel und Erde, Deine Worte verhallen nicht ungehört... :thumbup:

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#23 Re: Erdähnliche Planeten

Beitrag von Martinus » So 17. Nov 2013, 12:04

Lamarck hat geschrieben: Eine Vielzahl dieser Intelligenzia wird im Groben an Menschen erinnern, wenn sie auch eher eine reptiloide als mammaloide Differenzierung aufweisen ... .

außerdem finden sich dort sicherlich Orks, Saurons und bestimmt Hobbits :lol:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#24 Re: Erdähnliche Planeten

Beitrag von Lamarck » So 17. Nov 2013, 14:34

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Einmal mehr: Als Prophet fehlt Dir absolut jegliches Talent.
Ich würde es realistische Einschätzung der Gegebenheiten nennen, gestützt auf geschichtliche Erfahrung und Menschenkenntnis.

:lol: :lol: :lol:

Welche Deiner hunderten "realistischen Einschätzung der Gegebenheiten" ging denn nicht aus wie das Hornberger Schießen?! Es sieht so aus, als müsstest Du bei "geschichtliche Erfahrung und Menschenkenntnis" noch ein wenig nachsitzen ... .




R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Und was die Vorhersehung betrifft: Erinnerst Du Dich noch an Deine Aussagen zu den Möglichkeiten der Regierungsbildung vor einigen Wochen? Und wer Dir da ganz bescheiden die große Koalition prognostiziert hat?! Du wolltest es nicht 'glauben' ... . ;)
Ich hatte geschrieben, dass ich eine Großwende bis kommenden Frühjahr für wahrscheinlich halte. Bis jetzt sehe ich noch keinen Grund, meine Einschätzung zurückzunehmen.

Schaue mal nach - ist doch alles dokumentiert. Oder, äh, 'interpretierst' Du Deine Beiträge im Nachhinein so 'fantasievoll' nach Da-Vinci-Code wie Deine FAZ-Leserbriefe?!




R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Vor dem Hintergrund dieser und ähnlicher Erfahrung solltest Du doch mal so langsam dazulernen und Dich ein wenig in Demut üben, findest Du nicht? Besonders, wenn es sich um Genies im Allgemeinen und Politgenies im Besonderen handelt ... .
Ich übe mich täglich in Demut. Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten, dass ich die Demut auf zwei Beinen bin...Merkt halt nicht jeder... ;)

Drum solltest Du flugs mal ein entsprechendes Beispiel aus dem Forum zeigen ... .




R.F. hat geschrieben: Seit wir das alles wissen, geht es uns Menschen erheblich besser :D ...Jedenfalls fühlen sich jene besser, die von diesen nützlichen Entdeckungen profitieren...Nichts gegen die Kosmologie, doch drücken uns zur Zeit recht reale Probleme, und zwar hier auf der Erde...

Du meinst, die von Dir prophezeiten Weltuntergänge (Ja, Plural ... :lol: ) waren reale Probleme?!




R.F. hat geschrieben: Meine lieber Marck, und wenn es so wäre, würden wir nie von diesen “Mitmenschen” ferner Welten erfahren. Und warum nicht? Weil der Herr Einstein, dieser Gott, die Reisegeschwindigkeit auf max. 300.000 km/s beschränkt hat... :lol:

Columbus hat auch nicht die Größe Amerikas beschränkt, nur weil er es entdeckt hat ... . Neolithischen Kameltreibern war gewiss auch die Begrenztheit ihrer Reisegeschwindigkeit bewusst und konnten sich gewiss nicht vorstellen, dass Du mit einsteinunterstützem Gerät (GPS) mit 12 Kamelstärken die hiesigen Fahrwege unsicher machst. Im hiesigem Universum scheint eine potentielle Begrenzung des Wissens nicht möglich. Warum also solle es nicht möglich sein, von anderen Effekten zu wissen, die das Gewünschte auf anderem Wege erreichbar machen, als gedacht? Für die Zukunft wärst du dann auch nur ein Kameltreiber, äh, pardon, 'Einsteinkritiker' ... .









R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Und schlussendlich werden sich Kulturstufen unterscheiden lassen; zwischen der animistisch-mythologischen und der rationalen wird sich die spiritistisch-religiöse Entwicklungsstufe einordnen lassen, oder?
Allmächtiger Marck, Du Schöpfer von Himmel und Erde, Deine Worte verhallen nicht ungehört... :thumbup:

Wenn ich allmächtig wäre, stünde ganz vorne auf meiner Prioritätenliste, Dich entweder klüger zu machen oder Deine Weltuntergangsszenarien zu realisieren. Was würdest du vorziehen? :devil:




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Antworten