Pluto hat geschrieben:Es sind a priori keine "irrwitzigen Ideen". Jede solche Idee ist zunächst einmal als Hypothese erlaubt.seeadler hat geschrieben:Das frustrierende ist, ich weiß sehr wohl, worum es euch geht!Janina hat geschrieben:Durch Wiederholen wird es nicht richtiger. Nochmal: NEIN!
Wie gesagt wirst du ohne Vektoren nicht weiterkommen.
Mir klappt es aber offenbar nicht, meine Idee wirklich zu vermitteln, ansonsten käme ich doch nicht auf die eigentlich "irrwitzige Idee" von einem "Verhalten der Atome im Gravitationsfeld" sprechen zu wollen.
Wird einem aber klar gemacht, warum die Idee nicht Früchte tragen kann, sollte man sie schleunigst fallen lassen, bevor sie dann irgendwann zur Absurdität wird.
Versuche lieber den Rat von Janina und anderen zu befolgen, und dich über Vektorrechnung im Allgemeinen schlau zu machen. Es lohnt sich allemal diese Grundlagen der Mechanik zu beherrschen, denn sie könnten auch für zukünftige Projekte sehr wichtig sein.
weißt du, lieber Pluto, ich bin davon überzeugt, dass die Wissenschaft von heute nur deshalb so weit ist, weil eben nicht alle Menschen so verfahren sind, wie du es von ihnen erwartest, wenn sie eine Idee haben, die momentan noch nirgends verstanden wird oder gar Anerkennung findet. Wir leben heute in einer schnelllebigen Zeit, wo zum Beispiel euer Idol Stephen Hawking heute etwas brühwarm als einen Fakt verlauten lässt, den er schon Morgen wieder vom Tisch fegt. Und trotzdem werden seine Theorien als Tatsachen behandelt und gelehrt, selbst wenn er sich dabei widerspricht.
Warum eigentlich beantwortet keiner von euch meine Grundsatzfrage, die ich an dieser Stelle gerne noch einmal wiederhole. Immerhin haben wir nun dank Halmans Hinweis noch einmal bestätigend festgestellt, was ich schon zuvor bewusst behandelt habe, dass die Schwerkraft durch die Rotation der Erde reduziert wird. Darum noch einmal meine Frage : Wird die Schwerkraft durch die Geschwindigkeit des Objektes beeinflusst, oder durch seine Bahnform? Wenn eure Antwort die Bahnform ist, bitte ich um eine rechnerische Begründung! Wenn dagegen die Geschwindigkeit bestätigt wird, so bitte ich, mir zu sagen, warum ihr dann meine diesbezüglichen Aussagen negiert, an anderer Stelle aber wieder bestätigt.
Wenn das Seil des Hammerwerfers allmählich mit zunehmender Riotationsgeschwindigkeit nach oben steigt, so ist dies ein Hinweis darauf, dass die Anziehungskraft der Erde durch eine nach oben wirkende Kraft ausgeglichen wird, so dass im Extremfall bei einer Geschwindigkeit von 7908 m/s der nach oben gerichtete Beschleunigungswert genauso groß ist, wie die Fallbeschleunigung, somit ist der resultierende Wert 0. Und darum, wenn g = 0 ist, so ist auch die nach unten wirkende Anziehungskraft 0 weil Masse mal 0-Beschleunigung nun mal 0 bleibt.
Meine Ursprungsrechnung war ja nun mal v² * m2² / ((m2+m1) * 6378500m ) = 7 kg² * (7908m/s)² / ( 90kg + 7kg) * 6378500m = 4,952 N. Meine Vermutung daher, dass dann nur noch eine Kraft von( (90kg+7kg) * 9,804m/s² ) - 4,952 N = 950,988 N - 4,952 N = 946,036 N auf Hammerwerfer + Kugel einwirkt. Die Masse des Gesamtsystems, bestehend aus Masse der Kugel + Masse des Werfers hat sich dadurch relativ um 0,5 kg auf nicht mehr 97 kg sondern 96,495 kg reduziert.