ThomasM hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Wie die Gravitation das tut, da gibt es mehrere Modelle.
Eben, aber noch keine wirklich nachweisbare beobachtbare verifizierbare Antwort.
Da bemühe ich mich hier seit Jahren, euch ein wenig naturwissenschaftliches Verständnis einzubleuen und muss leider immer wieder feststellen, dass alle meine Bemühungen vergeblich sind. Offensichtlich ist der Drang, sich selbst für das einzig richtige Universum zu halten, so stark, dass kein Versuch, Bildung und Wissen zu verbreiten, dagegen ankommen kann.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich kein Lehrer geworden bin. Das ist ein dermaßen frustrierender Job, wenn man sieht, dass man den Kampf gegen Starrsinn und Egozentrik nur verlieren kann.
Komisch, Thomas, mein Sohn ist Lehrer; und er hat sehr viel durch meine Einwände gelernt! Vor allem, dass es kein absolutes Wissen, sondern stets einer der Zeit angemessenes Wissen gibt! Ich dachte, als Christ wärst du in dieser Weise flexibel genug, um zu wissen, gelernt zu haben, dass es eben "das Wissen" an sich nicht gibt. denn es wird immer jemanden geben, der dieses, was du weißt in Frage stellt und somit etwas vollkommen neues aufs Tablett serviert. das Problem dabei ist : Wer selbst serviert, möchte nicht etwas serviert bekommen. er ist von dem überzeugt, was er selbst kreiert hat.
Nebenbei: ich kann mich nicht daran erinnern, dass du mir lückenlos überzeugend den weg von der Kraftquelle bis zur Kraftwirkung erklärt haben solltest? bei einem Auto, also bei mechanischen Kräften kann man dies auch entsprechend millionenfach nachlesen. jedoch bei der Gravitation gibt es kein einzigstes brauchbares Dokument!