Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
sven23

#91 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » So 12. Mai 2013, 17:40

kamille hat geschrieben:
Naja, und was die Kornkreise betrifft, da werd ich wohl selber auf die Pirsch gehen müssen, ihr kriegt ja nichts zustande. :mrgreen:

Ok, aber vergiß die Kamera nicht, wir wollen auch was davon haben. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

kamille

#92 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » So 12. Mai 2013, 17:49

sven23 hat geschrieben: Ok, aber vergiß die Kamera nicht, wir wollen auch was davon haben.

kamille hat geschrieben:
Naja, und was die Kornkreise betrifft, da werd ich wohl selber auf die Pirsch gehen müssen, ihr kriegt ja nichts zustande. :mrgreen:

Ok, aber vergiß die Kamera nicht, wir wollen auch was davon haben. ;)
Kannst ja mitkommen :mrgreen:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Zeus
#93 Re: Kornkreise

Beitrag von Zeus » Mo 13. Mai 2013, 01:27

barbara hat geschrieben:einen einfachen Kreis zu zeichnen ist kein Problem, die grossen komplexen Figuren allerdings, wie eine solche in einem Feld nachgebaut werden soll, stell ich mir nicht wirklich leicht vor...
Nehmen wir an, es seien Menschen, dann sind es Menschen, die:
- extreme Begabung für Geometrie haben
- hoch entwickelten Sinn für Ästhetik
- professionelle Werkzeuge zum Landvermessen
- null Ego, da sie nie Spuren hinterlassen "ich war es"...
in Anbetracht der Kriterien, die diese Menschen erfüllen müssen (= praktisch unmöglich), scheint mir die Alien-Theorie gar nicht mehr so weit hergeholt zu sein. :lol:
grüsse, barbara
Liebe Barbara, bitte übertreibe nicht. Nix "praktisch unmöglich", "extrem" und "hoch".
Ich denke, dass talentierte Architektur-Studenten im Besitz der von dir postulierten Qualitäten und der Mittel zur Herstellung der Kornkreis-Wunderwerke sein könnten.

Gruß
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

barbara
#94 Re: Kornkreise

Beitrag von barbara » Mo 13. Mai 2013, 06:54

Zeus hat geschrieben: Liebe Barbara, bitte übertreibe nicht. Nix "praktisch unmöglich", "extrem" und "hoch".
Ich denke, dass talentierte Architektur-Studenten im Besitz der von dir postulierten Qualitäten und der Mittel zur Herstellung der Kornkreis-Wunderwerke sein könnten.

nein, wenn ich mir so angucke, was die Creme de la Creme an talentierten modernen Architekten so alles hier in der Stadt verbricht - und das sind Leute mit Weltruf - nein, dann kann ich nicht glauben, dass es dieselben Leute sind, die Kornkreise schaffen. Unmöglich. Die Ästhetik ist eine ganz andere, da moderne Architektur nicht Ganzheit und Harmonie sucht, sondern postmoderne Zerstückelung, Trennung von Form und Funktion und Beliebigkeit.

grüsse, barbara

sven23

#95 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » Mo 13. Mai 2013, 07:07

kamille hat geschrieben: Kannst ja mitkommen :mrgreen:

Dann muß ich meiner Freundin aber erklären, was ich nachts mit fremden Frauen im Kornfeld treibe. Könnte schwierig werden. :mrgreen:
George Orwell

kamille

#96 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » Mo 13. Mai 2013, 07:18

sven23 hat geschrieben:Dann muß ich meiner Freundin aber erklären, was ich nachts mit fremden Frauen im Kornfeld treibe. Könnte schwierig werden.
Keine Sorge, sag ihr, dass ich deine Mutter sein könnte, was nicht gelogen ist, und das ich auf dich aufpass :mrgreen:

Magdalena61

#97 Re: Kornkreise

Beitrag von Magdalena61 » Mo 13. Mai 2013, 10:23

kamille hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Der Stör ist nicht mehr weit von der Ausrottung durch den Menschen entfernt.
Und wie schließen wir nun den Kreis wieder und kommen zu den Kornkreisen zurück ?
Vom Korn zum Fisch... das ist wahrscheinlich Evolution. :mrgreen: Oder ein Ablenkungsmanöver, weil deine Frage zu schwer ist für unsere Wissenschaftler. :engel:
Vielleicht sollten wir mal das Phänomen von Naturgeistern betrachten.
:lol: Was ist ein Naturgeist?
Ich habe schon öfter gehört und gelesen, das z.B. in Bergwerken seltsame Dinge passieren. Da verschwinden eben die mitgebrachten Butterbrote,
Ratten pflegen nicht unbedingt, vorher um Erlaubnis zu fragen, wenn sie das Eigentum anderer wegschleppen. Und sie rufen auch nicht: "Hallo, hier bin ich!"
auch wurde schon Gelächter gehört.
Halluzinationen, Tierstimmen oder... Dämonen.
In einer guten Zeitschrift las ich mal Interviews von bekannten Bergsteigern, die in brenzlichen Situationen plötzlich einen wie aus dem Nichts kommenden Helfer hatten, der nach bestandener Gefahr genauso plötzlich verschwand. Sogar der Hr. Messmer hat solches erlebt.
Der Gedanke an Engel, von Gott geschickt... in Menschengestalt, ganz unauffällig... ist mir sympathischer.
Wenn es also Naturgeister, oder Schutzgeister geben soll, wo von letzteren jeder bestimmt auch was zu erzählen weiß; könnte dann nicht eine Botschaft inform von Kornkreisen zustande kommen?
Hm, das glaube ich nicht. Mir scheint, die Erstellung der Kornkreise ist eine Herausforderung für die (sehr menschlichen) Macher... eine Spielerei... weil diese Kunstwerke Aufsehen erregen-- und schön sind sie ja, das wird niemand abstreiten.
Wie die Eigentümer der Felder darüber denken, das würde mich auch einmal interessieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

kamille

#98 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » Mo 13. Mai 2013, 12:24

kamille hat geschrieben: Ich habe schon öfter gehört und gelesen, das z.B. in Bergwerken seltsame Dinge passieren. Da verschwinden eben die mitgebrachten Butterbrote,
Magdalena hat geschrieben:Ratten pflegen nicht unbedingt, vorher um Erlaubnis zu fragen, wenn sie das Eigentum anderer wegschleppen. Und sie rufen auch nicht: "Hallo, hier bin ich!"
Hallo Magdalena, in 600-800 Metern Tiefe gibt es keine Ratten mehr soviel ich weiß. ;)

kamille hat geschrieben:auch wurde schon Gelächter gehört.
Magdalena hat geschrieben:Halluzinationen, Tierstimmen oder... Dämonen.
Noch nie was von Poltergeistern gehört :devil:
Also ich meine, wenn wir die Kornkreise nicht hätte, hätten wir ein Gesprächsthema weniger. :wave:
Zuletzt geändert von kamille am Mo 13. Mai 2013, 14:00, insgesamt 5-mal geändert.

sven23

#99 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » Mo 13. Mai 2013, 12:29

Magdalena61 hat geschrieben:[Mir scheint, die Erstellung der Kornkreise ist eine Herausforderung für die (sehr menschlichen) Macher... eine Spielerei... weil diese Kunstwerke Aufsehen erregen-- und schön sind sie ja, das wird niemand abstreiten.

Genau so ist es.

Magdalena61 hat geschrieben: Wie die Eigentümer der Felder darüber denken, das würde mich auch einmal interessieren.
LG

Juristisch gesehen ist es Sachbeschädigung, aber es soll in England auch schon Bauern gegeben haben, die damit ein Geschäft machen. Sie ließen Kornkreise anlegen und verlangten von den Kornkreistouristen Eintritt.
George Orwell

piscator

#100 Re: Kornkreise

Beitrag von piscator » Mo 13. Mai 2013, 13:15

kamille hat geschrieben:egschleppen. Und sie rufen auch nicht: "Hallo, hier bin ich!"
Hallo Magdalena, in 600-800 Metern Tiefe gibt es keine Ratten mehr soviel ich weiß. ;)
Magdalena61 hat geschrieben: auch wurde schon Gelächter gehört.
Halluzinationen, Tierstimmen oder... Dämonen.

Gollum?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten