kamille hat geschrieben:
Naja, und was die Kornkreise betrifft, da werd ich wohl selber auf die Pirsch gehen müssen, ihr kriegt ja nichts zustande.
Ok, aber vergiß die Kamera nicht, wir wollen auch was davon haben.

kamille hat geschrieben:
Naja, und was die Kornkreise betrifft, da werd ich wohl selber auf die Pirsch gehen müssen, ihr kriegt ja nichts zustande.
Kannst ja mitkommensven23 hat geschrieben: Ok, aber vergiß die Kamera nicht, wir wollen auch was davon haben.
kamille hat geschrieben:
Ok, aber vergiß die Kamera nicht, wir wollen auch was davon haben.
Liebe Barbara, bitte übertreibe nicht. Nix "praktisch unmöglich", "extrem" und "hoch".barbara hat geschrieben:einen einfachen Kreis zu zeichnen ist kein Problem, die grossen komplexen Figuren allerdings, wie eine solche in einem Feld nachgebaut werden soll, stell ich mir nicht wirklich leicht vor...
Nehmen wir an, es seien Menschen, dann sind es Menschen, die:
- extreme Begabung für Geometrie haben
- hoch entwickelten Sinn für Ästhetik
- professionelle Werkzeuge zum Landvermessen
- null Ego, da sie nie Spuren hinterlassen "ich war es"...
in Anbetracht der Kriterien, die diese Menschen erfüllen müssen (= praktisch unmöglich), scheint mir die Alien-Theorie gar nicht mehr so weit hergeholt zu sein.![]()
grüsse, barbara
Zeus hat geschrieben: Liebe Barbara, bitte übertreibe nicht. Nix "praktisch unmöglich", "extrem" und "hoch".
Ich denke, dass talentierte Architektur-Studenten im Besitz der von dir postulierten Qualitäten und der Mittel zur Herstellung der Kornkreis-Wunderwerke sein könnten.
kamille hat geschrieben: Kannst ja mitkommen
Keine Sorge, sag ihr, dass ich deine Mutter sein könnte, was nicht gelogen ist, und das ich auf dich aufpasssven23 hat geschrieben:Dann muß ich meiner Freundin aber erklären, was ich nachts mit fremden Frauen im Kornfeld treibe. Könnte schwierig werden.
Vom Korn zum Fisch... das ist wahrscheinlich Evolution.kamille hat geschrieben:Und wie schließen wir nun den Kreis wieder und kommen zu den Kornkreisen zurück ?sven23 hat geschrieben:Der Stör ist nicht mehr weit von der Ausrottung durch den Menschen entfernt.
Vielleicht sollten wir mal das Phänomen von Naturgeistern betrachten.
Ratten pflegen nicht unbedingt, vorher um Erlaubnis zu fragen, wenn sie das Eigentum anderer wegschleppen. Und sie rufen auch nicht: "Hallo, hier bin ich!"Ich habe schon öfter gehört und gelesen, das z.B. in Bergwerken seltsame Dinge passieren. Da verschwinden eben die mitgebrachten Butterbrote,
Halluzinationen, Tierstimmen oder... Dämonen.auch wurde schon Gelächter gehört.
Der Gedanke an Engel, von Gott geschickt... in Menschengestalt, ganz unauffällig... ist mir sympathischer.In einer guten Zeitschrift las ich mal Interviews von bekannten Bergsteigern, die in brenzlichen Situationen plötzlich einen wie aus dem Nichts kommenden Helfer hatten, der nach bestandener Gefahr genauso plötzlich verschwand. Sogar der Hr. Messmer hat solches erlebt.
Hm, das glaube ich nicht. Mir scheint, die Erstellung der Kornkreise ist eine Herausforderung für die (sehr menschlichen) Macher... eine Spielerei... weil diese Kunstwerke Aufsehen erregen-- und schön sind sie ja, das wird niemand abstreiten.Wenn es also Naturgeister, oder Schutzgeister geben soll, wo von letzteren jeder bestimmt auch was zu erzählen weiß; könnte dann nicht eine Botschaft inform von Kornkreisen zustande kommen?
kamille hat geschrieben: Ich habe schon öfter gehört und gelesen, das z.B. in Bergwerken seltsame Dinge passieren. Da verschwinden eben die mitgebrachten Butterbrote,
Hallo Magdalena, in 600-800 Metern Tiefe gibt es keine Ratten mehr soviel ich weiß.Magdalena hat geschrieben:Ratten pflegen nicht unbedingt, vorher um Erlaubnis zu fragen, wenn sie das Eigentum anderer wegschleppen. Und sie rufen auch nicht: "Hallo, hier bin ich!"
kamille hat geschrieben:auch wurde schon Gelächter gehört.
Noch nie was von Poltergeistern gehörtMagdalena hat geschrieben:Halluzinationen, Tierstimmen oder... Dämonen.
Magdalena61 hat geschrieben:[Mir scheint, die Erstellung der Kornkreise ist eine Herausforderung für die (sehr menschlichen) Macher... eine Spielerei... weil diese Kunstwerke Aufsehen erregen-- und schön sind sie ja, das wird niemand abstreiten.
Magdalena61 hat geschrieben: Wie die Eigentümer der Felder darüber denken, das würde mich auch einmal interessieren.
LG
Hallo Magdalena, in 600-800 Metern Tiefe gibt es keine Ratten mehr soviel ich weiß.kamille hat geschrieben:egschleppen. Und sie rufen auch nicht: "Hallo, hier bin ich!"
Magdalena61 hat geschrieben: auch wurde schon Gelächter gehört.
Halluzinationen, Tierstimmen oder... Dämonen.