Kraftvolle Kraft

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#81 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Janina » Do 10. Jul 2014, 09:45

Pluto hat geschrieben:Meine Güte, ob das die richtige christliche Einstellung ist?
Hiermit distanziere ich mich davon!
Jeder Christ mit einem IQ über Zimmertemperatur distanziert sich davon! Christlich heißt nicht zwingend doof.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#82 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Pluto » Do 10. Jul 2014, 09:48

Janina hat geschrieben:Jeder Christ mit einem IQ über Zimmertemperatur distanziert sich davon! Christlich heißt nicht zwingend doof.
Doofheit hast du ins Spiel gebracht. Ich sprach von Hochmut.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#83 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » Do 10. Jul 2014, 10:47

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: "kurz danach" bedeutet etwa innerhalb der ersten Tausend Nanosekunden nach dem Urknall.
Noch Fragen? :D
Aber was entstand innerhalb der ersten Tausend Nanosekunden nach dem Urknall? Und wie viele buchstäbliche Jahre sind das? :roll:
Hi Pluto!
Diese seriöse ohne Hochmut gestellte Frage haste mir aber immer noch gar nicht beantwortet? Komm lass doch bitte deine Finger fliegen.
PS: Ich habe "bitte" geschrieben. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#84 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Hemul » Do 10. Jul 2014, 10:57

Pluto hat geschrieben: Hast du nun verstanden, welche Kraft auf dunkle Materie wirkt?
Um deine demütige Frage zu beantworten. Ja ich kann die dunkle Materie von der dunklen Energie unterscheiden. Der Herr Oberlehrer etwa auch? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#85 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Pluto » Do 10. Jul 2014, 11:20

Hemul hat geschrieben:PS: Ich habe "bitte" geschrieben. ;)
Habs bemerkt. :thumbup:
Besserung beginnt im Kleinen. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#86 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » Do 10. Jul 2014, 11:21

Damit haste meine Fragen aber immer noch nicht beantwortet oller Schwerenöter. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#87 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » Do 10. Jul 2014, 11:30

Pluto hat geschrieben:"kurz danach" bedeutet etwa innerhalb der ersten Tausend Nanosekunden nach dem Urknall.
Noch Fragen? :D
Ja,
aber was entstand innerhalb der ersten Tausend Nanosekunden nach dem Urknall? Und wie viele buchstäbliche Jahre sind das? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#88 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Pluto » Do 10. Jul 2014, 11:34

Hemul hat geschrieben:"kurz danach" bedeutet etwa innerhalb der ersten Tausend Nanosekunden nach dem Urknall.
Aber was entstand innerhalb der ersten Tausend Nanosekunden nach dem Urknall? Und wie viele buchstäbliche Jahre sind das? :roll:[/quote]Keine Jahre, lieber Hemul Eine Nanosekunde ist eine milliardstelsekunde (10^-9 s.) Das ist dennoch eine sehr lange Zeit im Vergleich zur Aera der Planck-Zeit (10^-43 s.)

In diesen ersten knapp 1000 Nanosekunden des Urknalls entstand eine Kraft, aus der sich (gemäß Theorie) durch Symmetriebruch erst die Gravitation, dann die starke Kernkraft und schließlich die Elektromagnetische von der schwachen Kernkraft trennten.
Wenn du einen tieferen Einblick erhalten willst ... http://www.hubert-brune.de/vier_naturkraefte.html
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#89 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » Do 10. Jul 2014, 11:36

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:"kurz danach" bedeutet etwa innerhalb der ersten Tausend Nanosekunden nach dem Urknall.
Aber was entstand innerhalb der ersten Tausend Nanosekunden nach dem Urknall? Und wie viele buchstäbliche Jahre sind das? :roll:
Keine Jahre, lieber Hemul
https://de.wikipedia.org/wiki/Universum
Der Raum zwischen Galaxien ist nicht vollständig leer. Er ist mit stark verdünntem Wasserstoff-Gas gefüllt. Dieses intergalaktische Medium besteht aus etwa einem Atom pro Kubikmeter. Innerhalb von Galaxien ist die Dichte der Materie jedoch wesentlich höher. Desgleichen ist der Raum von Feldern und Strahlung durchsetzt. Die Temperatur der Hintergrundstrahlung beträgt derzeit 2,7 Kelvin (also etwa −270 °C). Sie entstand 380.000 Jahre nach dem Urknall und wird auch als Geburtsschrei unseres Universums bezeichnet
. :wave:
PS: Liebe Mitleser es bleibt spannend. Habe noch andere Pfeile im Köcher. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#90 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Hemul » Do 10. Jul 2014, 11:47

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Meine Güte, ob das die richtige christliche Einstellung ist?
Hiermit distanziere ich mich davon!
Jeder Christ mit einem IQ über Zimmertemperatur distanziert sich davon! Christlich heißt nicht zwingend doof.
Meine Güte? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten